Seite 4360 von 4408 ErsteErste ... 33603860426043104350435843594360436143624370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.591 bis 43.600 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43591
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    @onkel-howdy

    das jetzt einfach mal den Asiaten in die Schuhe zu schieben, da machst Du es Dir aber sehr einfach. Schuld ist die Gier nach dem Profit, z.B. Österreich, die wussten das in den Skigebieten Covid19 angekommen ist, aber das Geld wollte man in der auslaufenden Saison noch mitnehmen.

    Das Problem, liegt eher am zu Tode gesparten Gesundheitssystemen in den Ländern, den zu späten handeln der Politik.

    Das schlimme ist, wir haben unter Kollegen Mitte Februar darüber diskutiert, und waren damals schon der Meinung, das sämtliche Faschingsveranstaltungen abgesagt gehörten, sich man überlegen sollte Skiurlaub zu machen, und es vermutlich frühestens erst nach den Wahlen etwas passieren wird.

    Manche haben drüber gelacht, nach dem Motto Ihr Schwarz Maler usw., leider lachen diese Kollegen mittlerweile nicht mehr.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  2. #43592
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von FBonNET Beitrag anzeigen
    Das Problem, liegt eher am zu Tode gesparten Gesundheitssystemen in den Ländern, den zu späten handeln der Politik.
    So sieht's aus ... und das könnte uns auch hier auf die Füße fallen, wenn es dumm läuft.

    Ich habe gestern mit einem Kumpel telefoniert, der ist Rettungssanitäter in Fulda. Er sagte mir, dass sie (Stand gestern Mittag) noch exakt 29 infizierte Patienten transportieren können, dann sind die Schutzausrüstungen für die Sanitäter aufgebraucht .... und ab dann werden Covid-19 Kranke einfach stumpf zuhause liegen gelassen, denn die Eigensicherung hat immer Vorrang.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #43593
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Naja, hinterher ist man immer klüger. Da werden noch so einige Dinger rauskommen, die NZZ hat ja schon das Drehbuch für eine Virus Pandemie der Bundesregierung/RKI gefunden...

    https://www.nzz.ch/international/hat...agt-ld.1547525
    Grüße vom WarLord

  4. #43594
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von FBonNET Beitrag anzeigen
    Servus,

    @onkel-howdy

    das jetzt einfach mal den Asiaten in die Schuhe zu schieben, da machst Du es Dir aber sehr einfach.
    Mach ich doch net. Das soll nur darstellen warum es in Nord Italien, so viele Fälle gab die leider tödlich verlaufen. a) vermutlich die höchste Dichte an Asiaten in Europa und b) die ältersten Menschen in Europa.

    Schuld ist die Gier nach dem Profit, z.B. Österreich, die wussten das in den Skigebieten Covid19 angekommen ist, aber das Geld wollte man in der auslaufenden Saison noch mitnehmen.
    Auch hier: steile These. Mal abgesehen das die Skisaison bis zum 1. Mai geht. Aber auch hier gibts 2 Seiten. Nämlich die Komiker die da eben hingehen obwohl sie es besser wissen sollten. https://www.halternerzeitung.de/halt...s-1504189.html Nur ein Beispiel von vielen.

    Das Problem, liegt eher am zu Tode gesparten Gesundheitssystemen in den Ländern, den zu späten handeln der Politik.
    Klares JEIN! Sicherlich ist das deutsche Gesundheitssystem nicht optimal. Aber allein die Tatsache das gerade das "angeschlagene Deutsche" System wohl offensichtlich Europaweit am besten dasteht....Das italieneische ist gescheitert. Dazu braucht man aber auch nur sich das ganze mal anzusehen. Die 0815 Versorgung ist kostenlos, alles andere musst selbst löhnen. Können die sich beim Berlusconi bedanken. den die übrigens immer und immer wieder gewählt haben!

    Aber noch eins zum Gesundheitssystem...den hinterher ist man immer schlauer. Schau mal auf die Armee. DIE ist kaputt gespart, und warum? Braucht doch kein Mensch. (HOFFENTLICH!). Zu kalten Krieg Zeiten gab es jede Menge verbunkerte Krankenhäuser und Waren. Wurde alles angeschafft weil es Geld kostete. Ach ja....ist die bekannt das die Bunderegierung in andeen diversen Bunkern Lebensmittel für die gesamte Bevölkerung als "Notgroschen" eingelagert hat das man 80 Millionen Mäuler für 6 Wochen satt bekommt? UND das ganze noch logistisch hinbekommt?

    Manche haben drüber gelacht, nach dem Motto Ihr Schwarz Maler usw., leider lachen diese Kollegen mittlerweile nicht mehr.
    Wiegesagt hinterher ist man immer schlauer. Jetzt stellen wir uns mal vor das die "unfähige Regierung" im Februar schon Ausgangssperren, Grenzschliessungen und alles lölölö veranlasst hätte. Mal abgesehen das es Gesetzestechnisch meiner Meinung nach garnicht möglich ist eine Ausgangssperre in Friedenszeiten auszurufen. Aber das is n anderes Thema. Wir gehen ebenso von aus das jeder den ganzen Februar daheim geblieben ist. Am besten weltweit. Die Wirtschaft liegt am Boden und es währe nix passiert. Was währe in diesem Falle gewesen? Genau: "Unfähige Regierung". Liesslien Müller würde sich bei Fratzbuch ins Hösslein machen weil ihr sauer ersparter urlaub jetzt "weg" ist usw....

    Du siehst: Die Regierung KANN nur verlieren. EGAL was sie macht. Von daher der selbigen eine unfähigeit zuzuschiessen ist für den Proll immer einfach. Es besser zu machen bzw FÄHIG zu sein ist was anderes.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #43595
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Naja, hinterher ist man immer klüger. Da werden noch so einige Dinger rauskommen, die NZZ hat ja schon das Drehbuch für eine Virus Pandemie der Bundesregierung/RKI gefunden...

    https://www.nzz.ch/international/hat...agt-ld.1547525
    Schlimm das die NZZ das ganze a) Erst nach 7 Jahren gefunden hat (der Zettel ist mir schon seit Jahren bekannt) und b) ihn nicht gelesen hat. Dieses Scenarium geht mit ganz anderen Daten aus. Gibts im übrigen auch für Schweizer....daz müsste die Schülerzeitung aber mal tiefe googeln.

    €dit: Es gibt im übrigen auch aktuellere Pandemie Scenarien der Bundesregierung.
    Geändert von onkel-howdy (23.03.2020 um 11:20 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #43596
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    War bislang halt nicht interessant.

    Zum angeblich kaputtgesparten Gesundheitssystem: Den Aufschrei möcht ich lesen, hätte man die Zahl der Auslastung der Intensivbetten auf 20% runter und die Zahl der Plätze nach oben geschraubt.
    Geändert von WarLord (23.03.2020 um 11:43 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  7. #43597
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Nabed,

    nur mal als Info für euch. Wir Postmitarbeiter (DPAG) benötigen für Pakete momentan keine Unterschriften von euch mehr. Wenn ihr darauf bestehen solltet, geht das Paket mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zum Absender zurück. Am Elegantesten ist dabei aber immernoch der Ablagevertrag!
    Übergabeeinschreiben mit Rückschein (auf denen ihr unterschreiben müßt) werden nur noch zugestellt, wenn ihr mit eurem eigenen Kugelschreiber unterschreibt.

    Grüße Tim

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #43598
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    habe einen Ablagevertrag gemacht, sicher ist sicher.

    Warte nämlich auf meine neuen MS Ketten und eine neue Schiene dazu.

    Dachte ich hätte noch eine neue Kette im Schubladen, Pustekuchen nada, natürlich jetzt wo ich Zeit habe, und zwei Nachbarwaldbesitzer mir Ihre dürren Bäume angeboten haben, weil Sie selbst nicht mehr können.
    Geändert von FBonNET (23.03.2020 um 20:21 Uhr)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  9. #43599
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von FBonNET Beitrag anzeigen
    habe einen Ablagevertrag gemacht, sicher ist sicher.
    Und ich erziehe meine Paketempfänger schon seit einem 3/4 Jahr (Hupen, Klingeln, Warten, prüfen ob die Hoftür abgeschlossen ist [oft ist abgeschlossen wegen einem Hund, da kann man natürlich keinen Ablagevertrag machen]). Sind es für mich Bedingungen, wo man so einen Ablagevertrag machen kann und es wird nicht gemacht, werde ich schnell bockig (ich werfe da spätestens bei der zweiten Benachrichtigung an den Nachbarn auch immer einen Flyer zum Ablagevertrag mit ein, vorher versuche ich natürlich mit den Menschen in Kontankt zu kommen. Es ist ja wie im Leben). Danach gehe ich nicht mehr zum Nachbarn, sondern benachrichtige direkt an die Station oder Filiale (und werfe nochmal einen Flyer zum Ablagervertrag ein)! Habe bisher auch gute Erfolge damit gehabt.
    Man muß sich beim Bestellen von Zeug doch auch im Klaren darüber sein, daß dann irgendwann ein Paket ankommt, daß irgendjemand annehmen muß, auch wenn ich nicht selbst Zuhause bin?!

    Grüße, Tim

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  10. #43600
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Ich habe so gut wie allen (*) Paketdienstleistern eine Abstellerlaubnis erteilt ... schon vor vielen vielen Jahren. Alles andere ist mir zu nervig.


    (*) nur Hermes nicht, dann zum einen vertraue ich den Vögeln nicht, und zum anderen bestelle ich aus Prinzip eh nicht dort, wo mit Hermes geliefert wird.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •