Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: ABF ruckelt ab und zu

  1. #21
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    das mit dem kw sensor hatte ich auch, ruckeln, sporadische ausfälle, sprang nach 5 min wieder an gewechselt das ding, und ruhe hat ca ne halbe stunde gedauert
    H-RK989

  2. #22
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Me to. Am Syncro mim AGG drin. Das Wechseln hat keine 2 Redbull Cola Dosen mit was Länglichem als Bonus gedauert ....

  3. #23
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Der Sensor steht,wie schon beschrieben,eben nicht im Fehlerspeicher,ich würde da nix riskieren und den neu machen,wenn das Teil ausfällt steht man bevorzugt nachts im Regen am Arsch der Welt...
    TÜV 6-24...

  4. #24
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    KW Sensor hab ich noch.
    hoffentlich ein neuer bau kein alten mist ein der evtl noch funktioniert
    H-RK989

  5. #25
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Psy Beitrag anzeigen
    Die Regelgüte der lambdasonde nach der Laufzeit will ich nicht wissen
    Schlägt halt ein klein wenig krasser aus.
    Grüße vom WarLord

  6. #26
    Fahranfänger
    Name
    Jörg Janßen
    Beiträge
    63

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    24.03.1994

    Registriert seit
    07.05.2008
    Also die Zündkabel waren' nicht. Hinfahrt alles o.K. Rückfahrt wieder ein Ruck. Die Symptome für Eure KW Sensorausfälle hören sich aber anders an als meine, aber werde am WE den Sensor trotzdem mal tauschen. Ohne den Motorhalter auszubauen geht's wohl nicht, da man ihn vermutlich nicht weit genug rausziehen kann, oder?

  7. #27
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    motorhalter muss raus
    H-RK989

  8. #28
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Siehe Beitrag 22.... bist geschickt, geht das Ziemlich zügig. Musst nur die Maschine vorn anheben. Kannst unters Getriebe mim Wagenheber gehen. Motorlager weg, Konsole lösen und weg, dann Grinst der dich schon an. Teilenummer sollte: 037 906 433 A sein. Denn hat ich damals bei VW an der Theke fürn AGG genommen und hat auch gepasst.

    Laut VAG passt der aufn ADY, AEP, ABF und AGG.

  9. #29
    Fahranfänger
    Name
    Jörg Janßen
    Beiträge
    63

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    24.03.1994

    Registriert seit
    07.05.2008
    Danke für die Tipps erstmal. Auf meinem steht 433 C , aber sollte das gleiche sein. Am WE wechsel ich mal und dann nächste Woche testen.

  10. #30
    Fahranfänger
    Name
    Jörg Janßen
    Beiträge
    63

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    24.03.1994

    Registriert seit
    07.05.2008
    Die meiste Arbeit war das Sensorkabel wieder so zu verlegen wie das originale.
    Heute Morgen auf'm Hinweg war alles chico, und auf'm Rückweg hats wieder häftigst geruckelt. Schade!

    Jetzt nochmal ein paar Fragen an die Spezialisten hier:

    Wo genau ist der Drehzahlmesser angeschlossen? Steht in meinen Kabelplänen nicht drin.
    Im VCDS wird in Gruppe 1 und 2 jeweils eine Drehzahl angezeigt. Wo genau werden die jeweiligen gemessen? Sollten sie gleich sein?
    Kann mir Jemand ein Digifant 037 906 024 G leihen? Nur um den Fehler da auszuschließen.
    Weiß Jemand wo das Gassteuergerät seine Info holt, wann es einspritzen soll?

    Bitte nur antworten wenn man es genau weiß, Vermutungen helfen mir jetzt nicht mehr weiter.

    Danke schonmal!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •