Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ebay Fächerkrümmer für 35i Variant

  1. #1
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011

    Ebay Fächerkrümmer für 35i Variant

    Hallo ich bin auf nen Fächerkrümmer gestossen bei ebay ..der Händler konnte mir keine Infos geben ob der für mein Auto passt. Soll mich an Fachwerkstatt wenden wobei ich mich frage was die mir durch ein Bild sagen können ob er passt oder nicht? Hab AAM Motor 1,8l 75PS...So ne Aussage zu bringen ist schon mehr lächerlich als sonst was oder was meint ihr? Jemand verkauft Fächerkrümmer und kann Käufern net mal sagen ob sie passen? xD

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Händler ? Kann man dort Ware kaufen , die auch passt? Laut der Eingrenzung von Angaben passt das Teil zu meinem Auto?
    Oder hat jemand schon mal nen Fächerkrümmer an diesen Passat Motor ran gemacht? Wo gekauft ? Preis? Macht Sinn so ein Einbau?

    Hier der Link zum Teil

    https://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-E...53.m1438.l2649

    Im Titel steht ja 90+ PS. Wenn ich aber meine Angaben rein machen steht dort "passt für mein Auto"...

    Und finde auch die Montageteile seltsam. Wozu der zweite Flansch und kann mir insgesamt kein Bild machen wo das alles hin soll...

  2. #2
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Für was der Fächerkrümmer? Mehr Leistung?.....Bau dirn 1,8er mit 90PS ein und der Drops is gelutscht.

    Und wie stellste dir du dir oder der Händler sich das mit dem Nachfragen in ner Werkstatt vor: "Ja Hallo, ich will mir da im Ebay son sehr preiswertes Tuningteil für mein knapp 30 Jahre altes Auto kaufen, es selbst einbauen und brauche von euch nur die Info ob es passt oder nich!"

    Wär doof, merkste selber oder?

    MFG CP

  3. #3
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Passen tut der an deinen Motor. Aber was versprichst du dir davon? Etwa Mehrleistung? Davon wirst du nichts merken
    Der zweite Flansch ist ein Adapter, da der Krümmer so nicht an den originalen Kat passt.

  4. #4
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Deswegen hab ich doch das Thema gemacht. Weil ich bestimmt net wo hin gehe u da nachfrage...ja egal...und wie soll ein zweiter Flansch über ein geweitetes Rohr passen? Geweitet heisst ja für mich das ein Flansch Druck ausüben kann u was zusammen halten soll..Wie soll ich einen Flansch über ein geweitetes Rohr tun dann hat er ja gar keinen Halt weil das Loch grösser ist als der geweitete Durchmesser..Passt schon ich werde bestimmt keinen Krümmer kaufen wenn der Verkäufer nicht mal weiss ob er passt...Da muss man ja noch dazu davon ausgehen das man gar nicht das erhält was auf dem Foto zu sehen ist...

  5. #5
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Man suche denn Passenden Krümmer wie im Link zu sehen, schreibe dem Hersteller eine Mail mit Bezug auf sein Produkt und frage freundlich nach. Lasse dann noch den Ebay Link weg. Und schon sollte man eine Antwort erhalten. Zudem kannst dich beim Hersteller auch mal auf der Page erkunden ob er die Montageanleitung zum Download anbietet.

    Thema erledigt.

    Solltest du dir ne Leistungssteigerung erhoffen, ist der Fächer nur ein Schritt von vielen. Bedenke das bitte.

  6. #6
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Mir geht es hier gar nicht um mehr Leistung sondern weil ich Hosenrohr eh wechseln muss..Und dachte da mal wenn ich orginal Krümmer mit weg mache ersetzt der Fächerkrümmer alle zwei Teile...

  7. #7
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Wie soll ich denn wissen wer die Krümmer herstellt? Wenn die mir nicht mal sagen können ob der Krümmer passt welche Fragen sollen die mir da dann beantworten können? Ich denk da ist jede Frage zu viel für die oder...

  8. #8
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Du fragst wer der Hersteller von dem Teil ist?
    Öffne nochmal den Link, unter Artikelmerkmale steht einmal "Marke" TA Technix und dann noch "Hersteller" TA Technix und sogar noch "Herstellernummer".....damit und mit Google sollteste jetzt per E-Mail an den Hersteller wenden können und Antworten bekommen.

    MFG CP

  9. #9
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zitat Zitat von bocajunior Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich doch das Thema gemacht. Weil ich bestimmt net wo hin gehe u da nachfrage...ja egal...und wie soll ein zweiter Flansch über ein geweitetes Rohr passen? Geweitet heisst ja für mich das ein Flansch Druck ausüben kann u was zusammen halten soll..Wie soll ich einen Flansch über ein geweitetes Rohr tun dann hat er ja gar keinen Halt weil das Loch grösser ist als der geweitete Durchmesser..Passt schon ich werde bestimmt keinen Krümmer kaufen wenn der Verkäufer nicht mal weiss ob er passt...Da muss man ja noch dazu davon ausgehen das man gar nicht das erhält was auf dem Foto zu sehen ist...
    Die Anbauteile sind so gedacht, dass der originale Kat einen Dreieckflansch besitzt, an dem das Adapterstück verschraubt wird. Dann kommt zwischen Krümmer und dem Adapter ein Brennring und das Ganze wird dann mit zwei Schrauben und Federn verbunden, damit die Verbindung noch flexibel bleibt.
    Vorher hat ja der Flansch des Hosenrohrs die Flexibilität ermöglicht.

  10. #10
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Das Hosenrohr bekommst du für 30 - 40 Euro von Bosal. Würd ich machen, außer der Krümmer hat einen Riss.
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •