Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Facelift Ledersitz Fahrerseite (sahara beige)

  1. #1
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011

    Suche Facelift Ledersitz Fahrerseite (sahara beige)

    Hallo,

    ich suche einen sahara beige Ledersitz, Fahrerseite, vom Facelift mit el Höhenverstellung u Sitzheizung.
    Zustand sollte anschaubar sein (ihr wisst bestimmt wie nicht anschaubare aussehen) bis Topzustand.
    Die bekannten anscheinend unvermeidbaren Abriebsstellen links am Sitz sollten entweder nicht vorhanden sein oder sich in Grenzen halten und der Rest vom Leder halt gepflegt sein allgemeiner guter bis sehr guter Zustand sein.
    Die Technik logischerweise 1A ...

    Weiss jetzt nicht ob das Thema hier an der richtigen Stelle ist. Hab nichts gefunden für Suche, Verkäufe usw...

  2. #2
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Colorlock Leder Reparatur Set gemacht? Was mir die Suche nach nem andren Sitz sparen würde...in diesem youtube Video sieht das alles so einfach aus aber ich hab Zweifel das das Ergebnis so tadellos wird wie es im Video zu sehen ist...Und 135euro für so ein Set ist nicht wirklich billig...Und weiss da jemand evtl für wieviel Fläche so ein Set ausreicht wenns schon mal jemand gemacht hat? Meine Hauptproblemflächen sind "eigentlich nur" links die Wannen Sitzfläche/Lehne und Sitzfläche selbst und Lehneninnenfläche...Evtl noch paar kleine Stellen am BFS.

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Tja...Das Zeugs SOLL gut sein. Allerdings bin ich vom Reiniger schon enttäuscht. Bevor da 140€e ausgibts bring das Ding doch zum Aufbereitet und frag mal was DER für will.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ja stimmt. Einen Aufbereiter suchen ist wohl besser ..Gibt sogar einen in meiner Nähe..War grad mal auf der Homepage. Aber wenn ich schon wieder lese Smart Repair AB 80euro kann man sich den Rest schon wieder ausmalen was das dann am Ende wieder kostet...Bestimmt mehr wie dieses 135eu Set von Colorlock...

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Fragen kost nix.

    Und es ist halt ARBEIT und diese kostet eben Geld. Dazu muss man den Sitz sehen, was da für Sorgen hat etc.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Das is halt wie beim Aufbereiten. Man kann halt die Kiste einmal durch die Waschstrasse schieben und sich einen pellen auf sein schönes Auto oder man steht 3 Tage in der Garage für ne Grundreinigung. Das is halt der Untersched zwischen einer 100€ Aufbereitung und einer 2000€ Aufbereitung.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #7
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ich schätze halt wenn man keine Praxis hat mit so ner Ledersitz Reparatur wird man mit so nem Set gnadenlos scheitern. 1. mit der Verarbeitung wie man es richtig macht und 2. dann geht das Material aus (welches eh immer in mini Portionen ist) und das Endergebnis wird dann mies aussehen und man denkt "hätte ichs blos nicht gemacht/gekauft" ...Also das sag ich vom Gefühl her bei ner Lederreparatur...ich hab vom Auto machen viel Ahnung u Praxis aber von Leder reparieren nicht wirklich Ahnung..Und in den Videos sieht man eh Experten die das schon zig fach gemacht haben u die Praxis haben...

  8. #8
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Für die paar Stellen reicht ein Set aus. Damit kannst das ganze Auto bearbeiten.

    Aber, ja: Würde ich auch bleiben lassen, wenn ich damit keine wirkliche Erfahrung hätte. Allein die Auswahl des richtigen Farbtons ist schon fast ne Wissenschaft für sich.
    Geändert von WarLord (09.06.2019 um 22:37 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  9. #9
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Weiss jemand noch wie die genaue Leder Farbbezeichnung mit Nummer von VW war beim Facelift (B4) dieses Beige? Ich weiss jetzt grad nicht wie man Fotos hier einfügt. Gab aber glaub ich nur ein Beige von dem Leder oder? Ich war da die ganze Zeit auf Sahara Beige kann aber sein das ich mich total irre weils bei Colourlock diesen Farbnamen unter VW Lederfarben gar nicht gibt.

  10. #10
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Hat jemand schon mal mit diesem Reparatur Set von Colourlock rum handiert? Also das eine youtube Video wo der seine schwarzen Aussenflächen damit macht, ich sag jetzt mal ich hätte vom Ergebnis (krassen Preis dieses Sets) mehr erwartet...Weil meine Stellen sehen ungefähr genau so aus wie in dem Video...Aber wenn ich das Ergebnis sehe weiss ich nicht so recht ob man dafür 135.00eu plus 13.50eu für genaue Farbmischung ausgeben sollte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •