Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lenkrad Loch Aufnahme

  1. #1
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011

    Lenkrad Loch Aufnahme

    Hallo,

    da ich bei manchen Dingen lieber ein Thema erstelle bevor ich lange rum suche muss ich noch fragen ob das jemand weiss ob bei allen 35i Passat das Loch am Orginal Lenkrad gleich ist.

    wollte mir bei ebay ein gebrauchtes suchen weil meines sehr abgegriffen ist und wollte daher nicht erst meines abbauen um nachzuschauen .

    Gibt es da verschiedene Durchmesser mit dem Vielzahn Löchern?

  2. #2
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Hattet ihr auch schon mal das Auftreten am Lenkrad, das sich am oberen Bogen die Ummantelung vom Innenleben gelöst hat und sich praktisch drehen lässt ?

  3. #3
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Das mit dem gelösten Schaum ist nicht so selten, passiert aber auch bei anderen Herstellern. Vorher ist dann aber meist schon die Oberfläche total glatt gerieben.

    Die Verzahnung ist - meines Wissens - bei allen 35i's die Gleiche.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    1) Ja das mit dem drehen kommt vor. Lenkrad is dann Totalschaden da der Kranz innen gebrochen ist. Sowas nimmt dir auch kein Sattler/Aufbereiter mehr. Wegschmeissen.

    2) Aufnahme...JEIN sind im Prinzip immer die selben. ALLE VW´s haben die selben Viezahnaufnahmen. Es gibt aber 2. Eine grosse und eine kleine. Es können aber beide passend gemaht werden. Es gibt eine Hülse die einfach zwischen Lenrkad und Lenksäule gesteckt wird. Oder eben die Hülse einfach wegnehmen etc. Sprich du kannst da alles kaufen, im schlimmsten Falle muss die Hülse runter oder du musst eine kaufen (kost 8€ bei VW).

    3) Mein Tip: Schau z.B. auf meinlenkrad.de nach einem neu bezogenen Lenkrad. Kannst dir auch nach Wunsch machen lassen. Ist zwar DEFINITIV kein Erstausrüsterqualität, wird auch keine 50.000km halten, aber für das Geld isses echt net verkehrt.



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    1) Ja das mit dem drehen kommt vor. Lenkrad is dann Totalschaden da der Kranz innen gebrochen ist. Sowas nimmt dir auch kein Sattler/Aufbereiter mehr. Wegschmeissen.

    2) Aufnahme...JEIN sind im Prinzip immer die selben. ALLE VW´s haben die selben Viezahnaufnahmen. Es gibt aber 2. Eine grosse und eine kleine. Es können aber beide passend gemaht werden. Es gibt eine Hülse die einfach zwischen Lenrkad und Lenksäule gesteckt wird. Oder eben die Hülse einfach wegnehmen etc. Sprich du kannst da alles kaufen, im schlimmsten Falle muss die Hülse runter oder du musst eine kaufen (kost 8€ bei VW).

    3) Mein Tip: Schau z.B. auf meinlenkrad.de nach einem neu bezogenen Lenkrad. Kannst dir auch nach Wunsch machen lassen. Ist zwar DEFINITIV kein Erstausrüsterqualität, wird auch keine 50.000km halten, aber für das Geld isses echt net verkehrt.



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    So ein Lenkrad hab ich gar nicht...Ich hab 35i Lenkrad..Das auf deinem Bild ist Facelift B4 Lenkrad..Ich hab nur den Innenraum in Leder vom Facelift drin....ich hab so nen Passat wie im Bild von michamatik und @michamatik ..also haben alle 35i Lenkräder die gleiche VW Artikelnummer dann oder? Weil wenn es verschiedene Vielzahn Durchmesser geben würde wären das nie die gleichen Art.nr. eines Lenkrades...Ich geb dann mal meine Art.nr durch die bei mir auf Lenkrad steht

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Du hast also einen B3.

    Aber nochmals: Is doch egal. Im dümmsten Falle kommt das Lenkrad vom Golf 2 (der hat eben je nach Baujahr ne andere Verzahnung) und du brauchst diese Hülse. Is doch kein Thema. Kauf das Lenkrad, schau ob es past, wen nicht die Hülse und gut is.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beim Golf 2 war Durchmesser verschieden das wusste...Aber wenn jemand schreibt das bei Passat alle gleich sind wirds schon stimmen...Ich suche ja kein Abgegriffenes sondern ein ziemlich gutes und das muss man auch erst mal finden...Hab da bei ebay zwei gefunden die meiner Meinung nach optisch top sind..Aber man will halt eben nen Fehlkauf vermeiden u deswegen fragt man mal im Forum nach...

  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Schreiben tun alle immer viel...Spielt doch aber keinerlei Rolle, es kann passend gemacht werden. Das is wie Bier 0,33 oder 0,5. Spielt keine Rolle.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ich denke das ALLE Passat 35i Lenkräder dann diese Org.VW Art.Nr. haben
    191419091AH


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •