Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 35i tieferlegung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
    Name
    Marcel
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    131

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.05.2013

    35i tieferlegung?

    ich möchte mir federn einbauen um meinen passi was runter zu hohlen. ich finde nur federn mit 40/40 im netz oder aber nur fürs facelift. passen glaube rein aber nutzt mir wenig wenn in der ABE ab 94 steht -.- ich möchte gern 40/30 damit ich am ende nich mit nem polnischen keil rumfahre. wo bekommt man die am besten her

  2. #2
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    Bei den B4 Federn kanns sein dass die nen anderen Durchmesser am Federteller haben und daher ohne umstricken nicht passen.
    Hol Dir einfach ein Gewindefahrwerk, das kannst auf die gewünschte Höhe drehen und dann eintragen lassen.

  3. #3
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Nimm ein Gewinde ! Ich bin mit meinen Federn nicht wirklich glücklich ( zumindest habe ich mich damit vorerst abgefunden )
    Signatur gesprengt

  4. #4
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Wenn ich es richtig sehe hast du einen 91er? Du hast keine Plusachse. Wenn du zeugs aus ab 94 nimmst, hast du deine Kiste im Polenkeil da stehen. hatte das Problem damals auch mit Federn. Dachte auch erst 35i ist 35i .... am Ar*** wenn da steht ab 94 hat es nen Grund. Das ist kein Druckfehler in der ABE.

  5. #5
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    unterschiedlich ist nur vorne der obere Durchmesser der Federn, B4 kleiner Durchmesser, B3 Großer Durchmesser - und eben Domlager bzw Federteller .
    Be Federn können mit dem Ersatzlos enfallenen Schlechtwegefederteller im B4 adaptiert werden, bzw ist es eben auch moglich die kompletten Federbeine auf B4 umzurüsten...

    Unterschiedlich ist aber auch die Hohe wo die untere Federaufnahme am Dämpfer angebracht ist bei B3/B4 - hat schon öfter ungewollt zu Keilformen geführt, manschmal aber auch zu bewussen Höhenänderungen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #6
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Wäre es möglich gewesen, hätte ich gestern Bilder von meinen 40 40 Weitec Federn hochgeladen. Damit stand meine 91er Limo vorn höher als hinten. Federn: Weitec VR6 an 92.

    Hab nun ein Gewindefahrwerk drin. Interessanterweise ist der Rote mit den Originalen Federn unwesentlich höher. Waren keine 5mm als sie mal Rückwärts aneinander standen. Der VR war ja ab Werk auch schon bisschen tiefer, mein ich mal gelesen zu haben.

  7. #7
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zur allgemeinen Information: Die anderen Federn, Federbeine und Domlager würden im Mj. 93 beim B3 eingeführt.
    Man kann also nicht einfach nur vom B3 und B4 Federbein sprechen.

  8. #8
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    sonst wäre es zu eindeutig. Dann müsst mein Roter die "neuen" haben. Er ist einer der letzte seiner Art .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •