Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Handsender von Original VW ZV Fernbedienung anlernen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    115

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    24.03.2009

    Handsender von Original VW ZV Fernbedienung anlernen

    hallo,

    weiß jemand wie ich den original vw handsender im schlüssel beim 35i bj 95 anlernen kann?



    folgendes habe ich schon probiert, aber leider ohne erfolg

    1.Schlüssel ins Türschloss stecken und den Schlüssel dreimal nach vorne drehen (Aufschliessrichtung). Der Schlüssel muss jeweil 0,5 Sekunden in Aufschliessstellung gehalten werden. Den Schlüssel aus dem Schloss herausnehmen.
    2. Nach dem Herausnehmen muss der Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden in Richtung Innenspiegel gehalten werden.
    3.Währen dieser Zeit die Schließtaste des Schlüssels drücken und halten.
    4. Öffnungstaste dreinmal drücken, dann Schliesstaste loslassen. Der Schlüssel ist jetzt neu codiert. Zur Kontrolle der Anlage gehen jetzt alle Sicherungsknöpfe kurz nach unten und wieder nach oben.
    Ein weiterer Schlüssel kann zusätzlich codiert werden. Dafür müssen die letzen drei Schritte des Synchronisierungsvorgangs ausgeführt werden. Die Synchronisierung des zweiten Schlüssels muss 15 Sekunden nach Beendigung des ersten Synchronisierung Vorgangs gestarte werden.
    Der Synchronsierungsvorgang für jeden einzelnsn Schlüssel darf 20 Sekunden nicht überschreitem.

  2. #2
    Fährt auch heute noch 35i Avatar von 35i eLiTe
    Beiträge
    1.013

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    27.11.1991

    Registriert seit
    06.01.2005
    wenns die Votex ist (Cobra Handsender) gehts wie folgt:

    1 Dipschalter Nr. 2 am Steuergerät an ZV Pumpe nach unten drücken.

    2 beide Tasten der FFB gedrückt halten bis die pulsierende LED erlischt

    3 Tasten loslassen dann ist die LED dauernd an

    4 Dipschalter wieder nach oben drücken

    dann müssts gehn!
    Fahren in einer neuen Dimension.*

    *1988-1993

  3. #3
    Narzominös agromin
    Avatar von obsession
    Name
    Jimmy
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.233

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    24.10.2005

    RE: Handsender von Original VW ZV Fernbedienung anlernen

    Zitat Zitat von apriliaracer
    hallo,

    weiß jemand wie ich den original vw handsender im schlüssel beim 35i bj 95 anlernen kann?



    folgendes habe ich schon probiert, aber leider ohne erfolg

    1.Schlüssel ins Türschloss stecken und den Schlüssel dreimal nach vorne drehen (Aufschliessrichtung). Der Schlüssel muss jeweil 0,5 Sekunden in Aufschliessstellung gehalten werden. Den Schlüssel aus dem Schloss herausnehmen.
    2. Nach dem Herausnehmen muss der Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden in Richtung Innenspiegel gehalten werden.
    3.Währen dieser Zeit die Schließtaste des Schlüssels drücken und halten.
    4. Öffnungstaste dreinmal drücken, dann Schliesstaste loslassen. Der Schlüssel ist jetzt neu codiert. Zur Kontrolle der Anlage gehen jetzt alle Sicherungsknöpfe kurz nach unten und wieder nach oben.
    Ein weiterer Schlüssel kann zusätzlich codiert werden. Dafür müssen die letzen drei Schritte des Synchronisierungsvorgangs ausgeführt werden. Die Synchronisierung des zweiten Schlüssels muss 15 Sekunden nach Beendigung des ersten Synchronisierung Vorgangs gestarte werden.
    Der Synchronsierungsvorgang für jeden einzelnsn Schlüssel darf 20 Sekunden nicht überschreitem.
    Hilfreich wäre ja schon mal, zu wissen ob es sich denn hierbei um die Infrarot- oder Funkfernnbedienung handelt !
    Der Beschreibung zur Syncronisierung nach, dürfte es zwar die IR-Fb sein ....... aber genauerer Info wäre nicht schlecht !

    Sehr hilfreich soll bei der Sache, auch das Erneuern der Batterien sein ......... ansonsten kann ich nur sagen >>> Der Sender (im Schlüssel) der IF-Fb, scheint nicht gemacht für die Lebensdauer des Auto´s ....... Im Inneren bricht gerne einer der Druckknöpfe (Öffnen/Schließen) an den Lötstellen ab - Ist kein sonderlicher Akt die zwei "Beine" wieder zu Verlöten !
    Ansonsten ....... Ab auf den Schrottplatz und ALLE VW´s, und SEAT´s von Bj. ´93 - ´97 nach dem IF-Spiegel "Untersuchen" ....... wenn vorhanden, dann gleich nach dem passenden Schlüssel für den Wagen fragen (wenn er steckt, sofort einstecken) !
    Neu kostet das Teil nämlich knapp 100€ und in der Bucht finden sich auch nur sehr wenige ...... und die gehen auch noch zu Sau-Preisen raus !

    Übrigens ...... Die 0,5 Sek. in Aufschließstellung nicht zu genau nehmen ....... das darf auch ne ganze Sekunde sein
    Boah ... voll der Erdbeershake

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    115

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    24.03.2009
    ich habe eine infrarot fernbedienung. gibt es eine möglichkeit den infrarotspiegel zu testen? mein handsender ist eigentlich neu.

  5. #5
    Fahrradfahrer Avatar von Radlager
    Name
    Michael
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    21

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    28.07.2008
    Schnapp dir mal ne Videocamera oder ein Photohandy...
    ne Digicam geht auch...

    halt die Fernbedienung in Richtung der Linse der Kamera und schau im Sucher bzw. Display der Kamera ob die Fernbedienung Signale sendet wenn du auf die Tasten drückst...

    so kannste einen defekten Handsender schon mal ausschließen.... (oder auch nicht )

    Gruß

    Micha

  6. #6
    Narzominös agromin
    Avatar von obsession
    Name
    Jimmy
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.233

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    24.10.2005
    Zitat Zitat von apriliaracer
    ich habe eine infrarot fernbedienung. gibt es eine möglichkeit den infrarotspiegel zu testen? mein handsender ist eigentlich neu.
    Was heißt "eigentlich neu"
    Selbst vor noch nicht zu langer Zeit als Neuteil gekauft ....... oder einfach nur grad erst bekommen und für Dich damit "Neu"
    In aller Regel ist es der Sender (also Schlüssel) der hinüber ist ......... den Spiegel kannst als Fehlerquelle fast ausschließen !

    Hast die Infrarot-Fb nachgerüstet oder war die original verbaut ???
    Prüfe mal die Kabelverbindung vom Spiegel zur ZE ........
    Boah ... voll der Erdbeershake

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    115

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    24.03.2009
    den handsender habe ich in der bucht von einem vw händler als neuteil gekauft. ich habe das getestet mit der digicam und sehe auf dem display der kamera das der schlüssel sendet sobald ich auf die tasten drücke. die zv mit infrarot fernbedienung war von werk aus verbaut. die zv pumpe habe ich bereits im kofferraum gefunden. ich kann mir ja morgen mal die kabel vom spiegel anschauen. kann ich da etwas messen? wo gehen die kabel hin?

    mfg alex

  8. #8
    Narzominös agromin
    Avatar von obsession
    Name
    Jimmy
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.233

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    24.10.2005
    Zitat Zitat von apriliaracer
    den handsender habe ich in der bucht von einem vw händler als neuteil gekauft. ich habe das getestet mit der digicam und sehe auf dem display der kamera das der schlüssel sendet sobald ich auf die tasten drücke. die zv mit infrarot fernbedienung war von werk aus verbaut. die zv pumpe habe ich bereits im kofferraum gefunden. ich kann mir ja morgen mal die kabel vom spiegel anschauen. kann ich da etwas messen? wo gehen die kabel hin?

    mfg alex
    Das Kabel vom Spiegel geht direkt zur ZE ......... und wird dort über Steckverbindungen weitergeschleift !

    In der Bucht vom Händler als NEUTEIL ???

    Was hat das Teil gekostet ??? Hast noch den Link zur Auktion ???
    Angehängte Grafiken
    Boah ... voll der Erdbeershake

  9. #9
    Narzominös agromin
    Avatar von obsession
    Name
    Jimmy
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.233

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    24.10.2005
    Das is überigens der Stecker der vom Spiegel her in der ZE endet !!!
    An dem Kabel befindet sich allerdings noch ein weiteres (eingeschleiftes) Kabel ....... dient der Stromversorgung des Empfängers über die Innenraumbelauchtung - und je nachdem welche Ausstattung man hat, hängen OBEN noch weitere 2 KAbel mit dran !
    Boah ... voll der Erdbeershake

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    115

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    24.03.2009

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •