Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Smattfon-Halter Empfehlung gesucht

  1. #1
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009

    Smattfon-Halter Empfehlung gesucht

    Moin,
    letztes Thema hierzu war vom Onkel in 2015 und er suchte was zum Festeinbauen. Also neu:

    Werd demnächst viel Fahren, in verschiedenen Autos, muss dabei navigieren und auch mal telenieren.

    Suche daher wass Universelles, was schnell ein- & ausbaubar sein soll. Z.B. an den Lüftergittern.

    Kann jemand was wärmstens empfehlen?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Keine Ahnung was DU willst

    ICH wollte damals ja eine AKTIVE Halterung weil ich diesen Kabelkrempel nicht wollte. Also was für den FESTEINBAU. Ich weis irgendwie total das Gegenteil was DU willst...aber vielleicht ja ne Meinungsänderung Wiegesagt ich mag den Kabelverhau nicht wen immer die USB Kabe rumbimseln am Kippenanzünder etc. Ich wollte eine aktive Halterung. Da sowas ausser Brodit ja keiner mehr baut und ich auch 2 verschiedene (Nokia und Samsung) Handys hab war das ganze schon fast zum scheitern verurteilt. Bis ich dann auf die QI Nummer gekommen bin. Da gibts echt coole Teile (kosten 25€) bei Amazon die QI Ladefähig sind. Sprich man kann das Ladekabel fest einbauen, die Halterung an die Scheibe gespaxt und ds Handy wird auch bei aktiviertem Navi geladen. Find ich sehr geil! ich hab die Halterung halt links vom Lenkrad an der A Säule. Sieht beim Fiasko so aus:



    Mit dem NFC Chip auf der Halterung schalt ich das W Lan aus, GPS und Bluetooth an und starte Google Maps automatisch. Bin ich Fan von geworden. Nachteil: Späterstens nach 3 Jahren gibt der Saugnapf auf und fällt auseinander. Ich tüfte da noch an einer Einbaulösung ähnlich wie die Brodit rechts an der Mittelkonsole ohne Saugnapf.

    Aber wen du wirklich NUR Lüftungsgitter willst: Da kannst echt den einfachsten Krempel bei Ebay oder Amazon kaufen. Passivhalterungen sind je nach Lust und Laune wählbar.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Also generell kann ich die Halterungen von HR Richter empfehlen. Die sind qualitativ hochwertig, und kosten trotzdem nicht die Welt.

    Bei der Geschichte mit dem Einstecken in die Lüftungsdüsen scheitert es wenn dann eh an den Düsen selber .... bei manchen bekommste nämlich einfach keinen einzigen Halter eingerastet. Auch das Herausziehen der Halter aus den Düsen ist manchmal sehr fummelig, da kann man schon mal ein paar Minuten rümfingern, wenn man Pech hat. Bei manchen muss man dann sogar mit einem Schlitzschraubendreher hebeln, und zerkratzt dabei den Kunststoff der Düsen.

    Darum: Wenn es eine Halterung zum Mitnehmen von Fahrzeug zu Fahrzeug sein soll, dann würde ich immer auf die Saugnapf-Variante zurückgreifen, obwohl mir diese nicht sonderlich sympatisch ist...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  4. #4
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    So so, nicht mal Ihr vom "Personal" seid gefeit gegen die Problemchen derzeit, wie Doppelposts oder keine Editiermöglichkeit!

    Danke Euch schonmal.

    Festeinbau will ich nicht, da ich nicht ständig mein eigens Auto fahren werde.
    Saugnapf fällt bei Hitze ja oft ab, daher lieber was zum Stecken. Aber wenn ich damit Kratzer hinterlasse, wär das auch doof.

    Hm, evtl. nutz ich noch mal so ne Art Klettverschlussklebepunkte. Hab ich vor Jahren mal im eigene Auto benutzt, die stören nicht bei Nichtgebrauch, sind auch wieder abpiddelbar.

    Oder es hat noch wer nen Vorschlag?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  5. #5
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ich hab einen Magnethalter, der einfach auf eine Lamelle aufgeschoben wird. Funktioniert ganz gut.

    - die Platte, die aufs Smartphone oder Navi geklebt wird, muss natürlich halten. Bei meinem Garmin war das bei Hitze nach einiger Zeit nicht mehr der Fall. Also besser kleben.

    - die 4 Gummis, die man auf die Lamellen aufschiebt, haben eine gewisse Länge und Dicke. Kann also sein, dass sie nicht überall passen.

    - Der Kopf ist drehbar

    - ob die Lamellen langfristig das Gewicht aushalten? Dafür wurde die Mechanik ja eigentlich nicht gebaut


    https://www.lamicall.com/product/mag...phone-mount-c/
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #6
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    HR Richter kann ich auch empfehlen, habe ich vor 10Jahren für das Lüftungsgitter und das Navi gekauft.

    Mittlerweile im Caddy auf Konsole geschraubt, mit neuem Halter für andere Navibefestigung.

    Gibt da von HR Richter auf die Grundplatte viele verschiedene Halter.

    Sprich einmal kaufen und durch Nachkauf immer wieder anpassbar für kleines Geld.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  7. #7
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Schau ich mir an, Danke erstmal
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  8. #8
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Eindeutig Brodit ! Habe ich 35i ( wird vor die lüfterdüse geklipt) und im Bulli jeweils al aktive Halterung
    Signatur gesprengt

  9. #9
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Hab mir spontan bei Lidl erstmal wieder son Saugnapf-Ding gekauft, weil 8.99€ mit Schnellalder - und halt ohne Versand-Wartezeit.
    War gestern gleich im Einsatz. Der Sauger hat gehalten, scheint auch besser als mein altes Navi-Saug-Halte-Ding. Denn bei dem konnte man mit nem Hebel das Vakuum herstellen und der Hebel klappte am Ende in so ne Parkposition. Damit war aber auch der Saugeffekt begrenzt.
    Bei dem Lidlteil is das mehr so ne Pumpe, die nicht festgestellt wird. Somit kann man den Saugeffekt scheinbar voll ausreizen. Jedenfalls fiel das Teil gestern nicht runter.

    Aber: irgendwann zeigte mein Handy an, daß der Akku zu heiss zu werden drohe. Hing halt die ganze Zeit in der Sonne.

    Also musste ich das Handy ne Weile vor die Lüftungsdüse halten, Klima lief eh.
    Bei ner Halterung an den Lamellen hätte ich das Problem nicht gehabt. So bin ich halt an ner Ausfahrt vorbeigefahren, die ich just zu der Zeit hätte nehmen sollen - 10 Minuten Umweg! Was solls.

    Dafür hat mein Handy oben mittig an der Scheibe angebracht, mir wenigstens die Sonne etwas abgeschirmt.

    Denn ich fuhr mit nem neune Opel Combo, geschlossener Kasten, kein Rückspiegel. Und zwischen den Sonnenblenden klafft ne Riesenlücke, was am frühen Abend bei tief stehender Sonne von vorne kein Spass war. "Zum Glück" fuhr ich die A3, die mäandert grosszügig durch den Westerwald, da hab ich gefühlt alle fünf Minuten die Sonnenblende von vorne zur Seite und zurück klappen müssen.

    Und auch ne Lamellenhalterung hätte mir nix gebracht, weil an den Lamellen vorne noch son Verstärkungsteil dran war, wo ich so nen Halter vermutlich nicht dran gekriegt hätte.

    Naja, irgendwas is ja immer...
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #10
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Und auch ne Lamellenhalterung hätte mir nix gebracht, weil an den Lamellen vorne noch son Verstärkungsteil dran war, wo ich so nen Halter vermutlich nicht dran gekriegt hätte.
    Meine Rede...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •