Warnung (PHP Warning): preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(433) : eval()'d code (Zeile 149)
Climatronic Fehlercode - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Climatronic Fehlercode

  1. #11
    Fahranfänger
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015
    Kann man sowas reparieren oder muss ein neuer Sensor her?

  2. #12
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.155

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    marabella hatte mal was hier im Forum gepostet.
    Grüße vom WarLord

  3. #13
    Fahranfänger
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015
    Das ist jetzt wohl off-topic, aber wenn ich mir die Beiträge von jetzt bspw. Marabella anzeigen lassen will, dann erscheint
    vBulletin-Systemmitteilung

    connection to 127.0.0.1:3312 failed (errno=111, msg=Connection refused)

    Was könnte das ein?

  4. #14
    Fahranfänger
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015
    Hab ihn mal angeschrieben, danke für den Tipp!

  5. #15
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.035

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  6. #16
    Autobahnraser
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    214

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Die Sufu funktioniert nicht - leider reagiert der Forenbetreiber nicht oder findet möglicherweise keine Lösung.

    Die Google-site Suche hilft aber weiter. Sieht dann so aus: innentemperatur site:www.passat35i.de

    und führt zu:

    https://www.passat35i.de/threads/966...B4-climatronic

    Die dort beschrieben Reparaturschritte halfen aber nur kurze Zeit.

    Seit 2 Jahren funktioniert aber meine Ersatzschaltung völlig problemlos.
    Naja, nicht ganz. Letztens kam es wieder zu der bekannten Fehlermeldung aber nach absaugen/auspusten des Lüfterchens war die Fehlermeldung weg.

    Viel Erfolg und schick' wieder eine PM, falls Du weitere Hilfe benötigst.

  7. #17
    Autobahnraser
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    214

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    ok, Crash67 war schneller

  8. #18
    Fahranfänger
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015
    Hey Leute,

    ich habe nun die Anleitung von marabella befolgt, allerdings macht der Lüfter immer noch Probleme. Das Lager für den Lüfter habe ich geschmiert, Lüfter läuft grundsätzlich absolut weich, wenn er denn anlääuft. Nur braucht der Lüfter hin und wieder etwas "Unterstützung", kurz mal etwas anticken, damit er anläuft. Strom kommt vom Stecker zumindest dauerhaft an, nun kann es eigentlich nur noch am Flachstecker oder an der Platine liegen, oder was meint ihr?
    Oder hat der Magnetismus einen weg? Kann der zu schwach sein, vielleicht altersbedingt?
    Angehängte Grafiken

  9. #19
    Autobahnraser
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    214

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Kann sein. Kann auch sein, dass sich die Treibertransistoren oder deren Ansteuerung altersbedingt verändert haben.
    Aber ohne Schaltplan wird es schwierig, das zu messen und zu reparieren.
    Ich hatte damals eine weitere Fehlersuche aufgegeben und statt dessen einen Ersatz gebaut.

    Jedenfalls habe ich nun mal zu Experimentierzwecken ein Lüfterchen gekauft, das mit 2800UpM dreht und somit weniger Laufgeräusch erzeugt.
    Mir fehlt im Moment die Zeit, mal zu schauen, ob das Steuergerät dessen Tachosignal erkennt.
    Wenn ja, wäre das ein ausgezeichneter und preiswerter Ersatz (unter 15€).

  10. #20
    Fahranfänger
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015
    Kann mir jemand die Belegung der Kabel (rot, braun, pink) die von der Platine an den Stecker gehen nennen? An einem Axiallüfter sind ja nur zwei für Plus und Minus, wäre das kompatibel?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •