Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: B4 Dachhimmel mit SSD auf schwarz umbauen Tips

  1. #1
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008

    B4 Dachhimmel mit SSD auf schwarz umbauen Tips

    Moin,wie im Titel ersichtlich möchte ich meinen schäbigen Dachhimmel gerne auf schwarz umbauen,alles kein Problem wenn nicht mit Schiebedach...,habe noch ne Rolle Mercedes Velourstoff da,das größte Problem wäre halt die Schiebedachbetätigung (Golf 3 US?) und der Rahmenkeder,hat da jemand ne Idee,Tips usw.?Lackieren möchte ich nicht...Danke
    TÜV 6-24...

  2. #2
    Prüfling
    Name
    Timo
    Beiträge
    81

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.05.1995

    Registriert seit
    27.05.2008
    Hey, du könntest auf die Schiebedachbetätigung vom B3 umrüsten, dann hast du den Schalter extra und kannst die normale schwarze Leuchte vom B3 benutzen. So haben wir das beim Corrado von meinem Bruder auch gemacht.
    Für die Sonnenblenden nimmst du die schwarzen Halterungen vom Golf 2 (191 857 559 01c). Wenn du nicht lackieren willst, wie machst du das dann mit den Sonnenblenden ?
    Was anderes als lackieren fällt mir beim Keder nämlich nicht ein - da haben wir das Interior Spray in matt genommen.


    Gruß Timo

  3. #3
    Prüfling
    Name
    Timo
    Beiträge
    81

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.05.1995

    Registriert seit
    27.05.2008
    Ich kann das leider nicht editieren: Das interior Spray ist von Folia Tec

  4. #4
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Habe Mal gelesen, dass der Schiebedachkeder vom E30 BMW passen soll. Den gibt es original in schwarz.
    Umrüsten auf B3 Schiebedachschalter geht nicht, weil der Schalter nicht mit dem Motor vom Glasdach kompatibel ist; es sei denn, man hat ein B3 Glasdach drin.

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Jo MUT zur Lücke! Lackierpistole und Textilfarbe und Feuer frei! So hab ich schon komplette Innenausstattungen eingefärbt. Zugegeben ich hab viel versucht, viel Lehrgeld gezahlt, aber mit so schwuler T Shirt Farbe in der Pistole geht das astrein!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Danke für die Tips,aber lackieren scheidet definitiv aus.Sonnenblenden hab ich mit dem schwarzen Velourzeugs schon da,den Keder kann man bestimmt auch noch auftreiben,GOlf 2/3 GTI oder so.Das größte Problem sehe ich beim Schiebedachschalter neuere Ausführung,ich möchte gerne die originale Beleuchtungsgrafik erhalten.Hab ich schon vom US Golf 3 gesehen,selten und dementsprechen teuer.Supi wäre natürlich n Tip in der Art "dieses oder jenes Modell hat so nen Schalter,sieht genauso aus"oder so...
    TÜV 6-24...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •