Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Minikat nachrüsten Nasenbär 1.6 1F

  1. #1
    Benutzer Avatar von DerLange_313
    Name
    Jan
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    46

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    1F
    EZ
    1989

    Registriert seit
    08.08.2008

    Minikat nachrüsten Nasenbär 1.6 1F

    Moin zusammen, da ich mir in den nächsten Tagen wieder einen 89er 35i zulegen werde, wollte ich mri direkt einen Minikat drunter knallen.

    Bitte keine Diskussion zwecks Leistung, soll für den Winter erstmalm genug sein

    Ich bin mir da momentan nicht sicher, weil bei den Minikats entweder E657 steht oder E657/1

    Laut meinem Fzg.Schein "K" hab ich folgendes stehen E657*05 nur dazu finde ich keine Infos im Netz.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

  2. #2
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ist das nicht ein Vergasermotor?

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Monojet...

    Spielt doch erstmal keine Rolle. Bei dem Minikat is eine ABE dabei. In dieser stehen die gültigen Fahrzeuge. Ach ja...sowas NIEMALS gebraucht kaufen. In dieser ABE ist der Steuerantrag enthalten. Dieser wird gestempelt und somit ist der Minikat nicht mehr zu gebrauchen da die ABE fehlt. Diese gibts auch NICHT beim Hersteller.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Versteh aber erlich gesagt dein Problem net...Ebay.de "Passat 35i 1,6" eingeben, erster Treffer klicken und alles klar: https://www.ebay.de/itm/MiniKat-Umru...kAAOSwlLlcPmK9


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    Benutzer Avatar von DerLange_313
    Name
    Jan
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    46

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    1F
    EZ
    1989

    Registriert seit
    08.08.2008
    Nein, sowas kaufe ich nur neu danke für den Hinweis


    Ja und dort steht

    VW Passat / Variant 53 35I (E657) 06/88- 1F 1595 S Euro 2 50,5 mm
    VW Passat / Variant 53 35I (E657/1) 01/91- 1F 1595 S Euro 2 50,5 mm

    mit geht es um die E Nr. oder ist das egal.

  6. #6
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Die speilt doch keine Rolle. In der ABE stehen die passenden Motoren drinne.

    Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du da auch eine ABE von einem A380 vorlegen kannst. Die Trulla aufm Amt interessiert nur der Steueränderungsantrag. Und den unterzeichnet a) der TÜV oder b) eine HU fähige Werkstatt. Und "die weis ja was sie da unterschreibt". Ich hab den Minikat selbst verbaut (OK in der Werkstatt von meinem Kumpel), bin mit dem Zetttel zu meinem Kumpel ins Büro "Hier füll mal bitte aus". Das Problem: Der hat ne Schrift wie ein 12 jähriges Mädchen und einen Firmenstempel die es bei GMX für 3 Email Adressen umsonst gibt. Sprich das ganze schreit schon fast nach "Betrug". BZW wirklich jeder der den Zettel sehen würde dem würden alle Warnlichter angehen. Auf dem Amt kein Problem. Ich hab das wirklich mal angesprochen. Aussage "Da steht Stempel und Unterschrift, beides da, also alles gut". Mehr hat hier nicht interessiert. Der Witz ist ja das du sogar die Steuerklasse selbst ankreuzen kannst!

    Wiegesagt: Kauf das Ding, bau es ein, Zettel ausfüllen lassen von einer AU Werkstatt (oder ggf von denen verbauen lassen, dauert ja keine 15min) und gut is. Die E Nummer is Arschgeleckt


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #7
    Benutzer Avatar von DerLange_313
    Name
    Jan
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    46

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    1F
    EZ
    1989

    Registriert seit
    08.08.2008
    dann mach ich das einfach..... danke schon mal.

    Ich melde mich wenn ich das alles durch habe

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    also laut Etzold existierte der 1F eh nur von 8.88 bis 7.90 im Passat, und laut Plänen, die dies auch unterstützen, gabs 8.89 nur ein paar kleine Änderungen.

    Den gabs aber scheinbar auch ohne Kat. In den Formular für die Zulassungsstelle steht normalerweise auch Sätze wie:
    Alte Schlüsselnummer xy - neue Schlüsselnummer yy eintragen
    Alte Schlüsselnummer zz - neue Nummer zy eintragen

    Hier passieren die meisten Fehler bei der Übertragung, mein Auto ist durch die falsche Schlüsselnummer bei der Nachrüstung auch leiser geworden

    Und mach ne Kopie vom alten Schein/Brief wegen der Eintragungen und den Rädergrößen,
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    Benutzer Avatar von DerLange_313
    Name
    Jan
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    46

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    1F
    EZ
    1989

    Registriert seit
    08.08.2008
    Der hat schon die neuen Fzg Papiere, aber ich schau mal..... hatte letzten mit meinem 80er Golf 1 der auch Euro2 hatte ca. 80min Spass auf der Zulassungsstelle, die durfte den alten Brief erstmal komplett umtippen und da sind auch diverse Fehler gewesen unteranderem die Euro2.
    Aber ich hol das Auto morgen erst mal ab und dann bau ich den MK drunter und zieh den Wagen direkt übern TÜV und dabei können die mir das gleich abstempeln und den rest dann ganz in Ruhe

  10. #10
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    jo, das klingt nach einem Plan
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •