Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Crowdfunding

  1. #11
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Kurz und knapp: VERGISS ES! Nur mal die Erfahrung eine "Werkstatt" zum Hobbyschrauben zu finden....wir hatten bei vielen Leerstehenden Imobilien angefragt. Die hatten dank Stuttgart Speckgürtel Preisvorstellungen das du nicht mehr seriös und freundlich bleiben konnten. Da war "Willst du mich verarschen?" noch die freundlichste Ausdrucksweise. Vieler diese vor 15 Jahren angefragten Buden sind heute immer noch leer, der Besitzer Insolvenz und die Besitzverhälltnisse seit JAhren vor Gericht. In so etwas auch nur einen Gedanken zu verschwenden ist soviel Wert wie ein Loch im Kopf. Das lannste KNICKEN! "Crowdfounding" ist leider mitlerweise zum Schnorren verkommen. Gute Ideen sind Mangelware und gute Konzepte...die findest nirgends. BZW so gut wie nirgends. Wen dir eine Bank keinen Kredit gibt für sowas wird es heutztage einen trifftigen GRUND haben. Wozu also Crowdfounding? Im Ernst....ausser bei PC Spielen ist das zu 99% einfach zum scheitern verurteilt. Allein wen dir diesen Bullshit bei Höhle der Löwen anschaust und das minderwertige Produkt hinterher bei Fratzbuch und CO siehst....das is einfach nur Bullshit von Deppen die keine Ahnung haben und von Investoren die 5 Millionen Verlust eben von der Steuer absetzten. Und sei mir bitte net bös....wen du für deine Idee 1000qm2 "BRAUCHST" dann reden wir schon von etwas grösserem. Hier sollte ein sauberer Buznezz Plan vorhanden sein mit der entsprechenden Finanzierung. Und ein ich bin nicht Selbstständig, habe aber seit 20 Jahren mit solchen gescheiterten Projekten zu tun....Von daher kann ich dir nur sagen das wen deine Hausbank das nicht finanzieren will....ES HAT EINEN GRUND! Weil halt das Konzept bzw die Kalkulation einfach scheisse is. Wen du interesse hast kannst du mir gern mal ne PN schreiben. Und ja es hört sich grosskotzig an, aber bisher IMMER wen ich dachte "hmmmm ob das n Wert hat" durfte ich später wieder was aus einer Insolvenzmasse abholen oder persönlich rauskaufen. Da hab ICH dann Schnäppchen gemacht.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #12
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Prinzipiell - ich stimm den Vorrednern zu, das glaub ich wird schiefgehen...

    Hausbanken können manchmal schon seeeehr zickig sein, ich kenn genug Fälle (als Häuslebauer/käufer) bei denen sich die Hausbank quergestellt hat aber alles glatt läuft/gelaufen ist, wobei die Erfahrung sagt dass wenn mehrere Banken nicht wollen/davon abraten das eben seinen Grund hat.

    mit zu bedenken sind so sachen wie Grunderwerbsteuer (Bayern 3,5%), Notarkosten (rihten sich auch nach dem Wert soweit ich weis) ggfls Vermessungskosten für die neuen Grundstücke, Kosten für den Verwaltungsakt, ggfls weitere Kosten für die Eintragung weiterer Dinge ins Grundbuch (Wegerechte und weitere Vereinbarungen) und nicht zuletzt will der Fiskus meines Wissens auch noch seine Spekulationssteuerwenn innerhalb von 10 Jahren wieder verkauft wird - soweit mein Kenntnisstand.

    Belasteter Boden wissentlich zu kaufen würd ich abraten, hab mich damit auch mal ein bisschen befasst, da wird einem schnell schwindelig, alle Pflichten und Verantwortungen gehen auch dich über - einfaches Gedankenspiel mal - du buddelst ein loch, da sammelt sich wasser bis es überläuft und im nächsten Bach machen die Fische plötzlich Rückenschwimmen.

    In unserem Fall gab es lediglich Ansätze nach denen man hätte vermuten könne das eine Belastung in einem Teilbereich vorliegt - den Vorbesitzer kennen wir aber gut und wisen das er gewissenhaft und ehrlich ist, dazu war der Preisso das es selbtst mit einem Bodenaustausch in dem Teil immer noch fair gewesen wäre, wobei die Nutzung scon etwas zurückliegt und die Lage so ist dass kein Hahn danach kräht ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •