Ich hätte da mal eine ganz doofe Frage.
Nachdem ich vor einer weile meinen braunen Passat die Plusachse verpasst habe, die Sportbremsanlage montiert habe und zusätzlich noch Platten drauf mussten, damit die Sättel nicht an den Felgen schleifen, hatte ich damals Spur Sturz vermessen und einstellen lassen. Allerdings hatte ich seit dem Umbau den Eindruck dass der Passat nun sehr schnell zum Untersteuern neigt. Sehr viel mehr als davor. Nachdem ich nun gestern minimalst aus dem Kreisverkehr bei feuchter Fahrbahn beschleunigt habe, ging es auch gleich mit spulenden Rädern gerade aus, statt um die Kurve. Es war wirklich nur ein kleines "Stips" auf dem Gas. Reifen sind auch nicht zu alt.
Meine Frage: Wie stellt die Werkstatt Spur Sturz ein, wenn die Spur durch Platten und dickere Bremsscheiben breiter wird. Gibt es da eine Offset Einstellung? Muss das überhaupt berücksichtigt werden (ich denke schon?) ?
Die Reifen an der Vorderachse sind auf der Außen und Innenseite vom Profil her "Rund" abgefahren. Ich würde sagen, außen und innen gleich. In der Mitte scheint es noch ein klein wenig mehr Profil zu sein. Ich würde da eher auf zu wenig Luftdruck tippen. Fahre mit 2,5 bar bei 205/40R17.