Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werkstatt @Home - living the dream

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    2


    Registriert seit
    11.09.2022

    Werkstatt @Home - living the dream

    Hey Leute.
    Ich möchte euch mal meine Werkstatt zeigen. Haben 2018 unser Häuschen im Fränkischen Seenland, 91719 Hechlingen am See (Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen) gekauft, Grundbedingung war Nebengebäude mit der Möglichkeit eine Werkstatt zu bauen und einzurichten.

    Vorab, das Leben ist ein geben und nehmen, deshalb biete ich hier ausdrücklich und sehr gerne an mich zu kontaktieren wenn ihr Hilfe, ne Bühne, Werkzeug, was auch immer braucht.
    Ich helfe wirklich gern wo und wie ich kann! Bin gelernter Mechaniker!
    Ich kenne das Problem mit fehlender Möglichkeit Mal ne Bühne oder so zur Verfügung zu haben aus meiner Vergangenheit sehr gut.

    Das Gebäude hat 95m2 (9,5x9m) Grundfläche, wir haben die Zwischendecke zur Hälfte entfernt und dafür neue Pfetten eingezogen um die Deckenhöhe mit der Bühne voll ausnutzen zu können, neue Bodenplatte mit Doppelt Bewährung (19m3 Beton) gebaut, Wände abgestellt mit OSB und mit Silikonfarbe (abwaschbar und wasserfest) gestrichen, komplette Elektrik erneuert, Lampen alles LED und reichlich, Bühne, Kompressor, 4m Werkbank, etliches an Hand und Spezialwerkzeug ist vorhanden!
    Außerdem ist ne Party und gammeln Ecke entstanden mit Flipper, Dart Automat, Party Beleuchtung und Nebelmaschine, Kühlschrank und retro Sofas, damit man auch Mal gammeln und feiern kann!
    Habe mich früher immer eingenistet und die eigene Werkstatt zu Hause war (wie sicher bei vielen) immer ein Traum für mich!
    Im 2. Nebengebäude (Garage) habe ich dann noch ein kleines reich (4,5x9m) zum aufbereiten und polieren gebaut.
    Wieder mit viel Licht vielen Steckdosen, angehängter Decke und genug Platz um die Türen öffnen zu können. Mittlerweile hat sich auch hier einiges an Werkzeug und Material angesammelt.
    Zum unterstellen der "Sammlung" haben wir dann noch 2 Orte weiter eine große Metallbau Scheune mit ca 250m2 gemietet, ohne Strom, nur zum Abstellen. Da schlummern unsere 10 Autos die meiste Zeit und ein paar Kumpels sind als Einsteller mit drin.
    Aber jetzt genug der Worte, ich lasse Mal Bilder sprechen.
    Auf dem letzten seht ihr wie das Loch beim Kauf aussah!


    Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Nice!
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Is doch mal scheisscoole Sache!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Schick
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #5
    ...schöne kombis heißen VARIANT! Avatar von Dresdner
    Name
    Anders
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    95

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    1993

    Registriert seit
    18.10.2009
    Das sieht doch schick aus, und "nur" ne Stunde entfernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •