Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: PayPal

  1. #11
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    Sparda ist bei uns kostenlos bis 1x 10€ für die Maestro Karte im Jahr. Meine Frau hat dort ein Konto. Geldautomatennetz ist sehr spärlich.

    Kontoauszüge geht doch Online, ich archiviere diese schon seit Jahren auf dem NAS. Braucht doch Privat keiner auf Papier.

    DiBa wäre keine Alternative gewesen? Kostenloses Geld abheben an 90% der Geldautomaten im Euroraum möglich.

    Kontoauszüge gibt es Digital. Bin dort seit 08/2017 mit Partner Maestro und Visakarte absolut kostenlos.
    Geändert von FBonNET (28.09.2019 um 22:02 Uhr)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  2. #12
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Sparda-Bank Berlin e.G. kostet bei uns definitiv 3,90€ pro Monat und ich wette darauf, daß es nicht mehr lange dauert, bis die die Preise anziehen oder für jede Überweisung/Lastschrift auch Geld haben wollen. Und das in einer Eisenbahnerstadt! Damals gab es sogar im Betrieb (RAW Cottbus) eine Filiale, jetzt gibt es nur noch eine Selbstbedienungsfiliale am Bahnhof und eine Filiale in der Innenstadt.
    Ich wohne aber schon lange nicht mehr direkt in Cottbus und jetzt arbeite ich dort auch nicht mehr. Ich müßte dort immer extra hinfahren. Hinzukommt, daß ich auch die Konten meiner Eltern betreue. Die waren auch bei der Sparda und sind jetzt ebenfalls bei der Sparkasse.
    Ich habe halt lieber einen persönlichen Ansprechpartner, wenn ich ein Problem habe. Auch wenn ich jetzt euch mit meiner Frage zu PayPal belästigt habe, so werde ich das Problem dennoch am Monat in der Filiale vortragen und sie werden mir helfen.
    Service: Alle Lastschriftverträge und so weiter werden von der Sparkasse verschickt, ich bezahle dafür nichts. Bei mir sind das zwar nur etwas unter 10 Stück, würde aber dennoch an die 8 Euro kosten. Bei meinen Eltern sind wir locker beim Dreifachen...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  3. #13
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ja stimmt, Sparda ist je Bundesland unterschiedlich unabhängig aufgestellt. Da gibts also Unterschiede
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #14
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    ja stimmt, Sparda ist je Bundesland unterschiedlich unabhängig aufgestellt. Da gibts also Unterschiede
    In den frühen 90'ern, als ich mit 12 oder 13 Jahren mein erstes Konto bekommen habe, war die Sparda ja noch mit der DEVK zusammen, da gab es Rabtte für die Versicherung, wenn man bei der Sparda Kontokunde war. Lange ist's her...
    Jetzt habe ich allerdings wiederum Glück, da die DEVK immernoch Rabatte raushaut, wenn man bei der Bahn-BKK ist. Wobei das sogar bei mir egal wäre, da ich ja jetzt in sowas wie öffentlichem Dienst bin (DPAG) und auch dadurch diese Rabatte bekommen würde. Interesannterweise interessiert das halt weder die Sparda noch die Postbank etwas!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #15
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Jetzt läuft es. Ich mußte mich gefühlt ewig durch einen Chat mit einem Computer klicken, bis ich an einen echten Menschen gekommen bin. Der Chat mit der Dame hat ein paar Sekunden gedauert und danach konnte ich mein Bankkonto hinzufügen. warum das vorher nicht ging, weiß ich allerdings immernochnicht.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •