Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich sage ciao

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    108

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    1996

    Registriert seit
    03.02.2012

    Ich sage ciao

    Hallo,

    seit 2003 habe ich einen 96er 1.9 TDI gefahren und er hat mich fast nie im Stich gelassen. Er war ein Traum von Zuverlässigkeit und einfach ein tolles Auto. Nun aber ist aufgrund fehlender grüner Plakette und eines Unfalls die Zeit gekommen sich zu verabschieden. Dieses Auto war lange ein zuverlässiger Begleiter in unserem Leben. Wir haben darin unsere Tochter gewickelt, die jetzt 16 Jahre alt ist. Es werden sicher etwas beklemmende Gefühle kommen, wenn es dann endgültig auseinander geht. Seit gestern gibt es einen Nachfolger - einen T5.

    Ich möchte mich auch für dieses Forum bedanken, das absolute Profiqualität besitzt. Hier sind wirklich auch Asse vorhanden. Ich habe zwar vor langer Zeit mal eine Kfz-Mechanikerausbildung gemacht, aber beim einen, oder anderen müßte ich mich warm anziehen.

    Also - Gruß an alle, es war schön bei Euch.

    wowe

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Dann gute Fahrt mit dem T5.
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Dann gute Fahrt mit dem T5.
    Zwei Dinge,die sich leider sehr häufig ausschließen...
    TÜV 6-24...

  4. #4
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Denke ich nicht mal.
    Die R5 TDI wollen das passende Öl haben und generell muss man halt hinter'm Rost her sein...
    Grüße vom WarLord

  5. #5
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    und es darf kein Bi-Turbo sein.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    BiTurbo: Hmmmm, fire in the hole!
    Grüße vom WarLord

  7. #7
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Kumpel hatte den Karren als 180 (?) PS Allrad mit DSG (als Neuwagen für massig Öre gekauft),nach dem 1. Motorschaden bei 60 tkm hat er nicht mehr lange durchgehalten und aus Angst vor sich schon ankündigten weiteren Defekten die Kiste schnell verkauft,Kostenbilanz desaströs...
    TÜV 6-24...

  8. #8
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Na dann, und Tschüss... bis bald!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    108

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    1996

    Registriert seit
    03.02.2012
    Hallo,

    zunächst einmal muß ich feststellen, daß es ein paar Probleme gibt. NEEEEIIIIINNNN - nicht mit dem T5, sondern mit dem Forum hier.

    Wenn ich die Seite aufrufe steht oben "Warnung (PHP Warning): preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(433) : eval()'d code (Zeile 149)"

    Dann kommt bei einer Sucheingabe immer ein "connection error" und über die Antworten hier bin ich auch nicht informiert worden. Ich meine, das war mal anders.

    Sooo - jetzt zu meinem T5. Das Problem war jetzt ein Heckschaden hi. li vorhanden, wozu man einen Dozer bräuchte. Das Heck ist ca 2cm eingedrückt worden. Zudem muß ich ab und zu in eine Umweltzone, wobei ich das inzwischen auch so machen würde. Der Hauptgrund war aber, daß ichneine höhere Anhängelast brauchte. Die 1,5to sind für den Passat gar nicht schlecht, aber ich brauchte mehr.

    Zitat von WarLord
    Dann gute Fahrt mit dem T5.
    Zwei Dinge,die sich leider sehr häufig ausschließen...
    Haha - also so ganz unbedarft bin ich nicht an die Sache rangegangen. Ich habe mich schon etwas kundig gemacht. Es ist ein 2006er 1.9 TDI mit 105 PS, der recht unauffällig im allgemeinen ist. Der kennt kein Plasma-Beschichtungs-Problem und auch mit der Ölauswahl ist mir da nichts bekannt. Die Beschichtungsprobleme waren beim 2.5er-Motor so bis 2005 und dann gibts noch ein Problem mit auflösenden Ladeluftkühlern beim jüngeren 2.0er-CR-Bi-Turbo-Motor. Insofern bin ich noch hoffnungsvoll, daß nicht bald große Probleme anstehen. Ich habe schon öfters gedacht, daß ich den 35i-Motor gerne mitnehmen würde, aber das geht halt nicht und man wird sehen. Und wenn wirklich mal was großes ansteht, dann baue ich den Motor selber aus und bring die entsprechenden Teile zum Motorenbauer. Ein Komplett-Paket beim VW-Händler habe ich nicht vor in Anspruch zu nehmen.

    Es gibt hier ja auch ein Unterforum für Nicht-35i. Vielleicht bleibe ich Euch ja doch erhalten.

    Gruß

    WoWe

  10. #10
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Mit dem 1,9er TDI im T5 hast du motorentechnisch keine schlechte Wahl getroffen ... das einzige was bei dem gerne mal Probleme macht, ist das Getriebe: Da fliegen einem irgendwann die vollkommen unterdimensionierten Niete um die Ohren. Wenn das Getriebe aber einmal anständig instand gesetzt worden ist, sollte Ruhe sein.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •