Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Gibt es längere Spurstangenköpfe?

  1. #11
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Hab ich auch schon gedacht,evtl. Lenkung (ZF) der Plusachse,aber die Spurstangen sind länger,dieser Gedankengang bringt leider nichts.
    TÜV 6-24...

  2. #12
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    naja doch, die Lenkgetriebe sind in den Abmessungen alle gleich, ob Plusachse oder Basisachse, die unterscheiden sich nur durch ihr Innenleben, aber weil halt bei der Plusachse die Spurstangen länger sind, können die Köpfe weiter drauf gedreht werden, was dem Threadersteller ja fehlte


    ich hab ja ehh Plusachse wegen 16V und so, und mein ZF-Getriebe war Schrott und ein anderes ZF war nicht aufzutreiben, hab jetzt ein XTR/USA = TRW Lenkgetriebe vom VR eingebaut und passt mit den Spurstangen vom ZF astrein, geht nur etwas schwerer aber das war vom XTR/USA = TRW zu erwarten, die sind augenscheinlich so

  3. #13
    Autobahnraser Avatar von 6Zylinder-Power
    Beiträge
    172

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    05.09.94

    Registriert seit
    02.11.2006
    Als ich meinen Passat von der Basisachse auf die Plusachse umgebaut habe, waren die Spurstangen logischerweise zu kurz. Habe hier im Forum allerdings den Tipp bekommen mit den Spurstangenköpfen vom Polo 6X0422811 (rechts), 6X0422812 (links).

    Hat einwandfrei gepasst, somit konnte ich die Serienspurstangen weiterfahren, weil die Köpfe länger waren. Lenkgetriebe war das XTR.
    Meine Fortbewegungsmittel:
    94er Passat 35i GL 1.Hand in brilliantschwarz metallic
    95er Corrado 2.9 VR6 Turbo 4Motion mit MQ500 Getriebe und Precision PT6766 in sherry pearl effect

  4. #14
    Fahrradfahrer
    Name
    ghellen
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    05/1995

    Registriert seit
    04.11.2013
    Hallo!
    Vielen Dank! Das klingt doch genau nach dem Tipp den ich gesucht habe! Habe die genannten Spurstangenköpfe bestellt und werde berichten.
    Viele Grüße,
    ghellen

  5. #15
    Fahrradfahrer
    Name
    ghellen
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    05/1995

    Registriert seit
    04.11.2013
    Hallo!
    Heute die genannten Spurstangenköpfe vom Polo eingebaut. Sind etwa 20mm länger als die originalen vom Passat und passten wunderbar. War genau das, was ich suchte. Vielen Dank!
    Viele Grüße,
    ghellen

  6. #16
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Ist bestimmt ganz im Sinne von VW,an irgendeinem Lenkgetriebe irgendwelche Spurstangenköpfe ranzuklöppeln...
    TÜV 6-24...

  7. #17
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Allrad-Friese Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt ganz im Sinne von VW,an irgendeinem Lenkgetriebe irgendwelche Spurstangenköpfe ranzuklöppeln...
    Nicht drüber nachdenken, die Ingenieure haben keine Ahnung und ohnehin wird's erst der nächste merken.
    Grüße vom WarLord

  8. #18
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    modulbauweise, ganz modern
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #19
    Fahrradfahrer
    Name
    ghellen
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    05/1995

    Registriert seit
    04.11.2013
    Zitat Zitat von Allrad-Friese Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt ganz im Sinne von VW,an irgendeinem Lenkgetriebe irgendwelche Spurstangenköpfe ranzuklöppeln...
    Stimmt, im Sinne von VW sicher nicht. Da hätte ich das Auto schon vor 15 Jahren verschrotten sollen...
    So freue ich mich, dass ich aufgrund eines guten Tipps aus dem Forum das Auto vernünftig reparieren konnte. Inzwischen ist die Spur wieder eingestellt und das Fahrzeug läuft exakt wie zuvor. Und gebastelt ist da gar nix, da passte jetzt alles wunderbar.

    ghellen

    ...der sich nach 16 Jahre und mehr als 200.000 km mit dem Passat freut, dass es weitergeht. Und der sich wundert, wie hier so einige die Qualität einer Reparatur per Ferndiagnose beurteilen können...

  10. #20
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Ausgangspunkt war ja das scheinbar von vorherein nicht passende Lenkgetriebe,alles was danach kam ist halt augenscheinlich Bastelei.Und Bastelei an der Lenkung kann auch mal im Straßengraben,Krankenhaus oder Friedhof enden.Muß ja alles nicht,kann aber.
    TÜV 6-24...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •