Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Gibt es längere Spurstangenköpfe?

  1. #21
    Autobahnraser Avatar von 6Zylinder-Power
    Beiträge
    172

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    05.09.94

    Registriert seit
    02.11.2006
    Ich fahre die Kombination schon seit 10 Jahren so und ich lebe tatsächlich noch. Warum ist das denn Bastelei mit der Spurstange und dem Spurstangenkopf? Wo ist das Problem, wenn der Spurstangenkopf, anstelle von der Spurstange, 2 cm länger ist? Stabilität kann ja nicht der Grund sein. Das Ergebnis ist doch letzten Endes das Gleiche, nur das es mit weniger Aufwand realisiert wurde. Sind ja auch nicht irgendwelche Spurstangenköpfe, sondern ein Großserienprodukt.
    Meine Fortbewegungsmittel:
    94er Passat 35i GL 1.Hand in brilliantschwarz metallic
    95er Corrado 2.9 VR6 Turbo 4Motion mit MQ500 Getriebe und Precision PT6766 in sherry pearl effect

  2. #22
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    @6Zylinder:
    ... ich glaube, dass hast du missverstanden: "Bastelei" bezieht sich auf das Verlängern der Spurstange mittels Gewindemuffe und das Schweissen an Spurstangen,...

    ...wir hatten hier vor längerem mal eine Diskussion mit "schweissen" an der Spurstange, um diese zu "verlängern".

    Davon abgesehen habe ich mal interessehalber nach "Reparatur/ Instandestzung" von Spurstangen gegoogelt und bin u.a. hier fündig geworden:
    https://www.gsh-halle.de/spurstangen

    Das sollte man mal im Hinterkopf behalten, falls das noch mal jemand benötigt....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •