Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Probleme beim Starten

  1. #21
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Jetzt naht der Winter, also dalli 😁

    OK, zündspule ist klar, da kannst du dir ein billiges Teil (oder gutes gebrauchtes) in den Kofferraum legen.
    Unsere standardempfehlung angesichts der fehlerhäufigkeit😁

    für Leerlauf ist die "Zigarre" zuständig, das leerlaufregelventil LRV. Oben der zylinder auf dem ventildeckel mit Schläuchen und 2 strippen. Wenn du den Stecker abziehst, sollte der motor aus gehen, oder kurz davor sein.

    nebenluft spricht für das Verhalten deines Motors, ebenso kann eine Drosselklappenreinigung nix schaden
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #22
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    https://www.passat35i.de/threads/888...=1#post1223522


    und falls dein Motor einen KLR Kaltlaufregler besitzt, der sorgt von Berufs wegen für nebenluft und kann so für Ärger sorgen
    https://www.passat35i.de/threads/794...=1#post1110394
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #23
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    würde ja gerne fertig lackieren, aber das geht schlecht ohne Garage oder Carport, ja meiner hat einen KLR, LRV den habe ich schon mal gesäubert, aber wenn ich da den stecker ziehe geht meiner ned aus. naja das habe ich mal probiert bevor ich die zündspule gewechselt habe, das einzigste was noch probleme macht ist die kupplung, da bekomme ich als den ersten gang oder den Rückwärtsgang nicht rein oder sehr schwer, gehe dann als in nen anderen gang dann klappt das meistens, dann muß halt irgendwann mal ne andere her, hab auch schon eine die ich von nem bekannten haben kann, auch nen tauschmotor könnte ich haben sogar den gleichen den ich auch habe nur mit weniger kilometer drauf, meiner hat bis jetzt 261,000 und paar zergwetschte drauf

  4. #24
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja wenn die kupplung nicht sauber trennt, könnte das vielleicht auch für unrunden Lauf sorgen.
    das wissen die anderen hier besser��

    Ich sehe, dass du den ganzen Problemchen jetzt nicht komplett hilflos ausgeliefert bist, das ist schon recht hilfreich.
    und der Trend geht auch zum zweitmotor, da bist du also schon voll dabei ����
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #25
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja wenn die kupplung nicht sauber trennt, könnte das vielleicht auch für unrunden Lauf sorgen.
    das wissen die anderen hier besser😁

    Ich sehe, dass du den ganzen Problemchen jetzt nicht komplett hilflos ausgeliefert bist, das ist schon recht hilfreich.
    und der Trend geht auch zum zweitmotor, da bist du also schon voll dabei 😁👍
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #26
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    naja habe auch ein klackern vorne wo die kupplung sitzt, also rechts neben dem motor wenn man davor steht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •