Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: [Suche] Kleines tragbares Radio fürs Postauto

  1. #1
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009

    [Suche] Kleines tragbares Radio fürs Postauto

    Moin Mädels,

    hat mal wer ne Idee, was ich mir kaufen kann, um in meinem Postauto Radio hören zu können (die haben weder Antenne, noch Lautsprecher und schon garkein Radio)? Ich weiß, mit dem Handy ginge es auch irgendwie, will ich aber nicht.
    Sone Art Weltempfänger in modern und idealerweise an den Zigarettenanzünder anschließbar...
    UKW reicht, gegen DAB hätte ich nichts.

    Grüße, Tim

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #2
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Das hier hat einen 12V-Eingang .... kann also über das passende Kabel mit dem Zigarettenanzünder verbunden werden. DAB ist auch an Bord:

    https://www.amazon.de/Imperial-22-23...3594104&sr=8-8


    Und dann gibt's da ja noch diese klassischen Baustellenradios mit Akku --- die laufen damit ne halbe Ewigkeit:

    https://www.ebay.de/itm/Bosch-Profes...0AAOSwETJaFX6D

    https://www.ebay.de/itm/Makita-DMR10...wAAOSwn1FbvMkO

    Letzteres gibt es jetzt auch mit DAB.
    Achtung: Die Baustellenradios werden in aller Regel ohne Akku geliefert!

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #3
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Ich habe dieses in meinem Bestand und finde es toll

    https://www.technisat.com/de_DE/DIGI...2-10775-11473/

    da kannste auch einen Standard Nokia Akku einsetzen bzw. ist eigentlich schon drin. Alternativ Stromversorgung / Ladefunktion über USB Anschluss
    Signatur gesprengt

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wir ham so n ganz billiges 30€ Teil. Laden über USB, DAB+ und alles was brauchst.

    Gerade wen du DAB+ haben willst und dir Display etc egal ist (braucht man ja beim fahren nicht) kann man ruhig so billige kaufen. BTW: Is was geworden mit DHL?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wir ham so n ganz billiges 30€ Teil. Laden über USB, DAB+ und alles was brauchst.

    Gerade wen du DAB+ haben willst und dir Display etc egal ist (braucht man ja beim fahren nicht) kann man ruhig so billige kaufen. BTW: Is was geworden mit DHL?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Is was geworden mit DHL?
    Ja sicher!
    Ich bin jetzt bereits in drei Zustellbezirken aktiv. Dumm nur, daß ich mich innerhalb der Probezeit arbeitslos melden mußte, da die Post immer erst kurz vor knapp verlängert und auch ein riesen Talent darin hat, immer wieder neue Gründe zu finden, daß man nicht entfristet wird. Das eine mal vertritt man Kollegin XY, das andere Mal ist man als Verstärker für Weihnachten nötig, danach für Kollege YZ usw.
    Die haben das echt drauf. Allerdings mache ich mir da trotzdem gute Hoffnungen, daß der Blödsinn bei mir nur 2 Jahre anhalten wird und ich danach die Entfristung bekomme. Ist ja nicht so, daß es Heerschaaren von Leuten gibt, die wie ich, unbedingt diesen Job (Verbundzusteller: Briefe und Pakete auf dem Land) machen wollen.

    Ganz nebenbei: Ich habe doch letzte Woche tatsächlich den letzten Lohn von August von meiner alten Firma bekommen. Alles drohen hat nicht geholfen, auch nicht das Drohen mit dem arbeitsgericht. Was geholfen hat, war der Einwand von mir, daß der Kindesunterhalt nach meinem Lohn berechnet wurde und die waren ja so schön blöd und hatten ans Amt gemeldet, aber nicht gezahlt. Als die Alte das realisierte, daß sie das alles rückgängig machen müßte, hat sie dann doch leiber bezahlt.
    Ich war da nur ein Jahr, bin aber locker 5 jahre älter geworden.


    Radios: danke, gucke ich mir an. Baustellenradios gehen nicht, die sind zu groß. Ich brauche das auch auch nicht permanent, geht eigentlich nur um die Pausen und An- sowie Abreisen. Beim Zustellen bringt mir es ja eh nicht wirklich etwas.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wiegesagt wir haben hier den Vorgänger: https://www.amazon.de/TechniSat-Digi...3634989&sr=8-8

    Funzt 1a, und wer kein wirkliches Display braucht....Ich bin der Meinung das die sich nur durch die Displays und wilde Ausstattungen die keiner braucht unterscheidet. Das Radio selber ist ja im Prinzip immer das selbe.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ich hatte mir zum Geburstag dann tatsächlich das Technisat Viola 2 Radio gewünscht und auch bekomen. Super Teil! Riesige ausziehbare Antenne! Trotz Betrieb im Auto auf dem Land keine Probleme beim Empfang (UKW kann es aber auch, für den Notfall!)!
    Mittlerweile möchte ich kein anderes Radio mehr! Der große Bruder mit Akku und anderem Schnickschnack interessiert mich nicht mehr, da ich eh immer den selben Sender höre!
    Ich warte jetzt nur noch auf das Netzteil: Auto > Radio und alles wird gut! (Batterien kosten ja auch Geld)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #9
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Schau an, ich war letzten Winter auch Verbundzusteller.
    Daher kenne ich das mit der Verlängerei. Hab nur einmal verlängert, war dann ne Weile krank und die haben den Vertrag auslaufen lassen, was für mich okay war, sollte eh kein Dauerjob werden.
    Für das nicht rechtzeitige Angeben der nächsten Frist hat mir die AfA aber auch nur eine Woche angerechnet.
    Der Kollege, der mich angelernt hatte, mittlerweile guter Freund, hat jetzt zum Zweijährigen endlich die Entfristung bekommen.

    Dafür durfte er aber mit an sehen, daß Neuzugänge dieses Jahr gleich unbefristet eingestellt wurden.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #10
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Was fährste denn?
    Ich hatte die meiste Zeit nen Elektro-Kangoo (mit Elektro-Standheizung), zum Schluss nen VW Bus, kurz mal ne Transe, aber die war nur das Pool-Ersatz-Auto, dafür mit Radio und Klima (mir wäre im Winter ne Standheizung und zweite Schiebetür lieber gewesen).
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •