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Thema: RLF Ausgabe VAG für DK Poti Einstellung

  1. #11
    wire and fire
    Avatar von Pana
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    richtig, das motorsteuergerät weiß nix vom Vorhandensein der Automatik-DK. Das Ding dient der Gangwechselsteuerung
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #12
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    Jein, Motorsteuergerät und Automatiksteuergerät gleichen die Parameter ab, die müssen aufeinander abgestimmt sein. Das steht auch alles im RLF von Motor und Getriebesteuerung. In der deutschen VAG Ausgabe steht zur genauen Einstellung noch weniger als im US RLF. Das is ja mein Problem!!! Es steht nix in der Werkstatt Standardliteratur.
    Da steht maximal daß, das von Werk eingestellt wurde und man nicht dran rumspielen soll. Das verleitet scheinbar viele Leute dazu zu sagen: "kann man nicht einstellen, ist vom Werk eingestellt... " Völlig nutzlose Aussage...
    Genau wie in den SSP und RLF steht: "bei Tausch oder Verstellung muß das nach VAG Vorgabe mit dem Tester XY wieder eingestellt werden..." Genauso wenig hilfreich...

    Immerhin ist ja im US RLF zu finden wie die mechanische Einstellung funktioniert (siehe Bild) aber dann auch nur wieder der Hinweis auf die Software Anpassung...

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    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  3. #13
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    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    richtig, das motorsteuergerät weiß nix vom Vorhandensein der Automatik-DK. Das Ding dient der Gangwechselsteuerung
    Das ist NICHT richtig! Siehe SSP zum Automatik DKP und Ansteuerung... Die Signale vom DK Poti werden sowohl an MStG als auch GStG gegeben!

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  4. #14
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    Für "Basic settings" brauch ich ja irgendwelche Anleitungen zu den Grundeinstellungen und nach welchem Schema ich diese ausführen muß... IMG_20191120_124024345.jpg

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  5. #15
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    Hast du mal die Teilenummer des Automatik Steuergeräts?

    Der Wechsel von zweistufiger Ansteuerung (Leerlauf, Volllastschalter) auf Poti war irgendwann 90/91, aber das weißt du ja selbst bereits.

    Und noch was: Hast du einen 9A mit Leerlauf/Volllastschalter oder nur Poti an der DK?
    Geändert von WarLord (21.11.2019 um 11:19 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  6. #16
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    Moin!

    Jap, ich glaub die gab es in den USA Modellen aber schon gar nicht mehr. Da ging es nämlich erst 90/91 mit dem B3 los.

    Das Teil ist auch korrekt. Das alte Teil wird nur noch mittels Dichtmasse und Kabelbinder fixiert. Denke es gibt schon keine Funktion mehr da Fehler permanent, Getriebe im Notlauf und MStG auch schon auf feste Parameter umgeschaltet hat.

    Hatte die TN noch ablesen können mit VIN Abgleich die richtige bei CP noch bekommen und dann letztens schon mal verglichen. Das Teil ist definitiv das richtige.

    StG Nr. muß ich mal in alten Bildern schauen, Auto steht schon OP bereit auf'm Werkstatthof.

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    Geändert von Mazel (21.11.2019 um 11:26 Uhr)
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  7. #17
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    Ok, laut dem RLF wird der Poti so eingestellt, dass der Leerlaufschalter im Leerlauf betätigt wird. Der Rest (Volllastschalter und Poti) passt dann laut dem Auszug aus dem RLF.

    Wenn du die Nummer des Steuergeräts hast findet sich sicherlich in den tiefen des Netzes eine Lösung für die Grundeinstellung. Vermutlich ist das nur ein einlesen des Wertes des Potis im Leerlauf.
    Grüße vom WarLord

  8. #18
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    Puhhhh... Extrem wenig bis nichts im Netz:

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  9. #19
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  10. #20
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    Da geht schon das nächste Tänzchen los, der Inbegriff des Rattenschwanzes: "Kein Fehler im FS..."
    Wie soll das gehen? Der DKP Fehler läßt sich mit dem defekten DKP ja nicht löschen und der Wagen mit dem neuen uneingestelltem wird sofort wieder einen reinkloppen...

    Aber danke für den Hinweis, ich würde das im Zweifelsfall so machen.
    In checke die Blöcke mal vorher ob die so vorhanden sind.

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