Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ABS Elektrik Einlaßventil VL

  1. #11
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    18


    Registriert seit
    23.11.2019
    Danke das probiere ich aus.

  2. #12
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Da es möglicherweise von etwas missverständlich ausgedrückt war, die Druckschalter bilden ein gemeinsames Bauteil, das über mehrere Kontakte verfügt.

    falls es dir nicht schon vorliegt, suche mal nach dem VW selbststudienprogramm
    ssp 81 über das ABS Mark 02 ohne EDS im Golf, mit EDS ssp 117
    Geändert von Pana (27.11.2019 um 11:23 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #13
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    18


    Registriert seit
    23.11.2019
    Ok Danke.
    Mal sehen wie weit ich komme.

  4. #14
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Jupp 😁
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #15
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    18


    Registriert seit
    23.11.2019
    Hallo
    Ich bin jetzt ein Stück weiter.
    Ich habe am 5 Poligen Stecker von dem Warndruck Schalter Pin 1 braun, Pin 2 braun weiß sowie Pin 4 gelb rot miteinander gedrückt und dann die Zündung kurz an gemacht. Die Hochdruckpumpe läuft nicht an. Nur einmalig nach Zündung einschalten klickt es einmal in der unteren Gegend des Hydraulikblocks. Wenn ich aber im Innenraum am Steckplatz für Relais 78 von 30 auf 87 Brücke dann läuft die Hydraulikpumpe an.
    Wenn ich am 5 Poligen Stecker vom Warndruckschalter Pin 2 braun weiß mit dem Multimeter auf Batterie Masse lege dann kommen zwar ein paar Zahlen auf dem Multimeter aber die Verbindung ist nicht Stark genug um ein Durchgangs Piepsen zu erzeugen. Weiter bin ich heute nicht gekommen. Ich wollte jetzt noch das eine Kabel vom Einlaßventil vorne links an dem großen breiten Stecker des Hydroaggregates auf Durchgang zum Steuergerät Prüfen. Ansonsten wüsste ich nicht weiter. Gruß Christian

  6. #16
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    18


    Registriert seit
    23.11.2019
    Ok
    Ich bin wieder etwas weiter.
    Ich habe Relais 78 der Hydraulikpumpe geöffnet und festgestellt dass bei Zündung an der Schalter des Relais zwar geschlossen hat aber durch leichte Verkohlung nicht auf Durchgang geleitet hatte.
    Nach gründlicher Säuberung mit 1000er Schleifpapier läuft nun meine Hydraulikpumpe.
    Ich ließ sie 3-4 mal immer kurz etwa 10 Sekunden laufen aber sie schaltet nie ab. Da ich im Internet gelesen habe dass sie nur kurz laufen darf da sie sonst durchbrennen würde habe ich Sie nie lange laufen lassen. Kann es nach langer Standzeit möglich sein dass die Pumpe bis zum Abschsltdruck länger läuft bis sie abschaltet? Ich möchte Sie nicht zerstören.
    Mfg

  7. #17
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    👍

    es kann auch sein, dass der, stickstoffspeicher, die runde Kugel, nicht mehr 100% gefüllt ist
    Geändert von Pana (01.12.2019 um 00:34 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #18
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    18


    Registriert seit
    23.11.2019
    Nachtrag...
    Ich habe jetzt mal länger laufen lassen und siehe da... bei 37 Sekunden hat die Pumpe abgeschaltet. Und der Druck wird ohne nachlaufen gehalten.
    Die Handbremsleuchte bleibt jetzt aus. Lediglich die ABS Lampe leuchte noch den Fehler 1113 für Einlaßventil vorne links. Leider kann ich den Fehler ohne zu fahren nicht löschen und das Auto wird erst im März getüvt und H Zulassung gemacht da er dann erst 30 wird. Gibt es keine Möglichkeit den Fehler im Stand ohne zu fahren zu löschen um zusehen ob der Einlaßventil Fehler vielleicht nur so nebenbei aufgetaucht ist und ev. wieder verschwindet. Danke für die tolle Unterstützung. Mfg

  9. #19
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    bitteschön, gern geschehen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #20
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    mal als Ergänzung , es kann / darf bis zu einer Minute dauern bis der Druck vollständig aufgebaut ist .

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •