Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Karosse allgemein

  1. #1
    Autobahnraser
    Name
    Kay Leimbach
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    227

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    03/1996

    Registriert seit
    22.05.2014

    Karosse allgemein

    Hallo liebe Gemeinde

    bitte schlagt mich nicht, wahrscheinlich gibt es die Antwort auf meine Frage irgendwo im Forum aber vielleicht kann mir jemand eine kurze knappe Antwort geben.
    Ich würde mir gern nochmal einen 35i für die nächsten 10 Jahre oder länger herrichten. Mein ADZ is mittlerweile schon ganz schön am gammeln.

    Empfehlt ihr eher den Nasenbär oder des Facelifft, habe mal gehört der Nasenbär sei mehr verzinkt. Der gefällt mir auch besser am liebsten ohne Airbag und ABS einfach nur pur.
    Ansonsten noch ne Kleinigkeit, es soll auf jeden Fall der RP sein oder maximal noch der PF, oder spricht was gegen den PF? Ersatzteilversorgung oder so?

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Naja "Empfehlen" is relativ...der B4 hat halt ab einem gewissen Baujahr MASSIVE Rostprobleme dank Lopez. Verzinkt ist da mehr oder weniger mal garnix. Der B3 bietet (meiner Meinung nach) die bessere Basis. Die Ersatzteilversorgung ist eben typisch VW ziemlich scheisse. Der 35i wird das selbe Schicksal ereilen wie der 32er und der 32b. VW interessiert sich ja nichtmal für den Dauerbrenner Golf 1 und 2. Vom Käfer rede wir garnet. Da die Käfer und Gölfe aber noch viele am Start habe ist die Versorgung von 3. Anbetern eben "gut". Wobei es da auch viele Teile nicht wirklich gibt. Für die Passats siehst aber düster aus. Sprich Verschleissteile sind ggf kein Thema, aber wens eben um was spezielles geht kannst das grad mal knicken.

    Wen du einen Youngtimer oder Oldtimer möchtest bei dem die Ersatzteile kein Thema sind: Porsche oder Daimler. Kost halt scheiss teuer Geld, aber du bekommst nahezu ALLES.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Autobahnraser
    Name
    Kay Leimbach
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    227

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    03/1996

    Registriert seit
    22.05.2014
    meine einzige denkbare Alternative wäre ein 740er Volvo

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Naja da halt schauen was Skandix und Co so alles am Start haben. VW is eben in Sachen Ersatzteile ziemlich scheisse. Bei den 32er und 32b Teilen kannst das ohne die Passat Kartei Deutschland vergessen. Da lassen sich sicherlich die einen oder anderen Teile noch auftun. Oder eben Ebay wen mal wieder was auftaucht. Ich hab z.B. bei meinem 32er 6 Monate gebraucht um einen vergaser aufzutreiben. Und den auch nur durch einen Zufallsfund (Pierburg is n Kunde von mir) einen bekommen. Bei VW oder VW CP wirst da nix wirkliches finden.

    Wobei ich zugeben muss das die Ersatzteilsuche ja auch schon fast wieder Spass macht...solange man es sich leisten kann das die Kiste ein paar Monate nur rumsteht.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •