Warnung (PHP Warning): preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(433) : eval()'d code (Zeile 149)
Nasenbär Rückfahrscheinwerfer keine Funktion
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nasenbär Rückfahrscheinwerfer keine Funktion

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    16


    Registriert seit
    23.11.2019

    Nasenbär Rückfahrscheinwerfer keine Funktion

    Hallo
    Meine Rückfahrscheinwerfer gingen bei meinem 35i Automatik Nasenbär von 1991 noch nie seit ich das Auto habe.
    Nach langem hin und her fand ich heraus dass der Rückwärtsgang im Ralais 150 geschaltet wird. Das Relais hat 2 Schalter enthalten, einmal für den Anlasser und einmal für die doppelte Rückwärtsgang Leuchte. Als ich das Relais getestet hatte da schlossen beide Schalter. Als ich den Steckplatz jeweils gedrückt hatte ging einmal der Anlasser, das ist ok. Als ich aber den Kontakt 4 und 5 für die Rückfahrleuchte brücken wollte hab ich erst mal blöd geschaut weil im Steckplatz für Kontakt 5 keine Belegung vorhanden ist. Die Belegung ist von hinten her offen aber kein Stecker drin, auch hängt nirgendwo eine losene Leitung herum. Die Bezeichnung des Steckplatzes lautet:
    161 937 501 B
    Weiß da jemand weiter?
    Hat da jemand womöglich eine Leitung verschwinden lassen?
    Was fehlt da genau im Platz 5?
    Mfg

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.511

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    kontakt 5 ist zündungsplus, wenn der fehlt geht natürlich kein rückfahrscheinwerfer
    H-RK989

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.511

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    Angehängte Grafiken
    H-RK989

  4. #4
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    16


    Registriert seit
    23.11.2019
    Hallo
    Das Bild geht nicht.
    Mfg

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.511

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    H-RK989

  6. #6
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    16


    Registriert seit
    23.11.2019
    Dankeschön
    Ich Brücke mal den Kontakt 4 auf +12Volt und schau mal ob die Leuchten dann an gehen.
    Gruß Christian

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.511

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    rückfahrleuchten sind sicherung 14, 10 amp, leg von da eine strippe nach kontakt 5
    H-RK989

  8. #8
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    16


    Registriert seit
    23.11.2019
    Super Danke

  9. #9
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    16


    Registriert seit
    23.11.2019
    Ich habe jetzt von Sicherung 14 auf Relais 150 Steckplatz Kontakt 5 gebrückt und siehe da die Rückfahrscheinwerfer gingen an.
    Jetzt muss ich nur noch eine Leitung mit passendem Stecker der hinten in Platz 5 einrastet Brücken und gut ist.
    Danke an alle für die schnelle Hilfe.
    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •