Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Schrotti braucht tausch motor :(

  1. #41
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    hi, hab gerade persönliche probleme (fehlgeburt) , motor steht noch rum wird aber nächste woche vorbereitet zum einbauen, muß auch noch ein paar teile besorgen

  2. #42
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Das klingt ja nicht gut, da ist der Motor natürlich erst mal Nebensache. Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft. Bericht dann später, wenn der Motor eingebaut ist. Wäre interessant, wie es weitergeht.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  3. #43
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    danke, ja ist nicht schön, aber habe mich jetzt damit abgefunden das es jetzt halt so ist, ja ich berichte auf jeden fall sobald es los gegangen ist

  4. #44
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    so heute wurden die erstazteile bestellt, motor ist auch sauber gemacht, jetzt noch warten bis die teile da sind dann gehts los mit motor tauschen

  5. #45
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Und gibt es schon was neues von Deinem Motor? Ich hoffe auch, dass ich in den nächsten Tagen meinen wieder zum Leben erwecken kann!
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  6. #46
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    hi, nein leider noch nicht, auch wenn ich jetzt schon alles zusammen habe, aber irgendwie finden mein mechaniker und ich nie eine passende woche und mir geht es momentan körperlich auch nicht so gut und schrotti macht momentan auch wieder mucken, trotz vollem tank, egal wieviel ich tanke er muckt immer rum, läuft unrund und geht immer wieder aus und dazu kommt noch das egal wieviel ich getankt habe er zeigt nie das an was genau drin ist, wenn schrotti so weiter macht hab ich echt bald keine lust mehr auf den, auch wenn ich meinen schrotti liebe, mittlerweile hat er auch schon seine 271000 km drauf

  7. #47
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Wenn die Tankanzeige rauf und runter geht und zufällig die Temperatur gleichermaßen, könnte es an einer kalten Lötstelle im Kombiinstrument am Spannungsregler liegen. Der ist mit drei Beinchen eingelötet, zumindest beim B3. Beim B4 ab 10/93 ist alles etwas komplizerter, vermute ich.
    Beim Motor kommen ja unzählige Ursachen in Betracht, wenn Ihr schon alles da habt, dann tauscht einfach und grenzt dann ggf. weiter ein. Notfalls mußt du Dir einen anderen Mechaniker suchen, aber kein Schlitzohr und zudem versiert mit alten Fahrzeugen.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  8. #48
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    ist nur die tankanzeige, die temperaturanzeige bleibt bei der hälte stehen wenn schrotti warm gelaufen ist (termostat hab ich ja deswegen schon getauscht weil die nie hoch ging egal wie lange ich gefahren bin), ich hab keine ahnung wo die lötstellen sind und mein mechaniker kennt sich mit alten autos aus, er restoriert ja selbst immer wieder jeep´s von der bundeswehr und er hat auch immer wieder ältere autos in der werkstatt, ja es sind wirklich viele baustellen, gestern (donnerstag) wollte er 2 mal nicht gleich beim starten anspringen, ich hab auch schon versucht nach dem ich die zündung angemacht habe gleich zu starten oder kurz zu warten ist immer anderst, wenn schrotti keine lust hat gleich anzuspringen dann hat er keine lust, ich hoffe nur heute (freitag) läuft er gut da ich meine tochter besuchen fahre (ist leider schon flügge geworden), aber ich hab ja werkzeug und eine ersatz zündspule dabei (ist mir ja schon 2 mal kaput gegangen), nen anderen mechaniker kann ich mir momentan nicht leisten, muß mal kommende woche mit ihm reden wann wir anfangen können, ach ja was ich noch brauche ist ein neuer servo schlauch, weiß nur nicht genau wie der richtig heißt, meiner ist etwas undicht

  9. #49
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    doppelt, sorry
    Geändert von Berti (01.05.2020 um 14:20 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  10. #50
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Irgendwie klingt das langsam, als wäre die "Steinzeitoma" noch jünger als die meisten hier? Ja der Mechaniker wird schon gut sein, aber wenn er nie Zeit hat ist das auch nicht optimal. Also immer schön am Ball bleiben.
    Für die fehlerhafte Anzeige kommen dann wieder viele Gründe in Betracht: defekter Geber, def. Anzeige, Kabelbruch, kalte Lötstelle (bevorzugt am Zentralstecker auf der Platine vom Tacho). Für das Ruckeln auch: ziehe einmal alle Stecker am Motor und den Sensoren ab und schau Dir die Kontakte an. Dann stülpe die Gummimanschetten der Stecker zurück. Ist eventuell ein Kabel abgerissen oder gebrochen? Bei meinem Passat waren schon mehrere defekt. Ein defektes Benzinpumpenrelais äußert sich zwar auch ähnlich, allerdings treten die Probleme dann meist 5 min nach dem noch problemlosen Start auf, wenn sich der Kontakt durch den Strom erwärmt. Wodurch bereits 2 Zündspulen zerstört wurden, ist mir schleierhaft. Schmutz im Tank, ein dadurch verschmutzer Benzinfilter oder eine fehlerhafte Kraftstoffpumpe wären weitere Möglichkeiten. Nicht immer ist der Motor schuld. Also viel Glück bei der Fehlersuche und Neuigkeiten bitte hier berichten!
    Geändert von Berti (01.05.2020 um 14:24 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •