Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Schrotti braucht tausch motor :(

  1. #31
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    ja genau die ventieldeckeldichtung war es wo ich getauscht hatte, genaueres kann ich erst sagen wenn ich den motor da habe und der eingebaut ist, momentan drückt der mir öl überall raus, auch an der ventieldeckeldichtung, keine ahnung was mein auto für ein problem hat, den alten darf mein sohn mit hilfe von meinem mechaniker ausernander nehmen, vielleicht ist der auch gar nicht so kaputt wie gedacht und man kann den reinigen und keine ahnung was mit machen, wenn das der fall sein sollte dann wird der eingelagert, mein sohn lernt gerade KFZ mechatroniker, ist dann für ihn auch noch ein bonus wenn er sowas schon mal live gesehen hat und in den händen hatte, heute ( donnerstag) hatte er auch wieder seine mucken mit stottern, fühlt sich dann immer an wie känguru fahren, echt nervig, ich hoffe nur schrotti packt die fahrt von zweieinhalb stunden (eine strecke) mit hänger um den motor zu holen, das ruckeln ist auch nicht durchgehend und auch nicht jeden tag, naja mal schauen wie die fahrt wird, ich berichte wenn ich zurück bin

  2. #32
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Das Ruckeln kann auch daher kommen, daß nach dem Abstellen des warmen Motors durch die defekte Zylinderkopfdichtung (oder einen Haarriß im Kopf, z.B. wenn man bei heißem Motor viel kaltes Wasser nachgefüllt hat) etwas Kühlwasser in die Brennräume gedrückt wird und das zündet nun mal nicht so gut. Ist man ein paar Meter gefahren, geht es wieder. Manchmal hilft es auch, den Kühlwassertemperatursensor zu wechseln und die Masseverbindung der Zündspule (meist ein Kabelschuh am Motor) wieder schön blank zu machen.
    Geändert von Berti (24.01.2020 um 08:49 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  3. #33
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    so, motor ist geholt, das war vielleicht eine fahrt, schrotti hat auf der strecke kein einziges mal geruckelt, dafür ist er aber 3 mal aus gegangen und beim drittenmal ist er nicht mehr an gegangen und das 8 km vorm ziel, habe dann den besitzer vom motor angerufen (er ist KFZ mechaniker) und mein problem geschildert, habe ihm auch gesagt das ich das problem schon mal hatte und das es da die zyndspule war, er meinte er sucht schnell eine im lager und kommt dann, als er dann da war und sich das angeschaut/gehört hatte ist er kurz zu seinem auto und hat seine zyndspule geholt, hat dann meine abgestöpselt und seine angestöpselt und siehe da mein auto lief wieder, also die spule nochmals abgestöpselt meine abgebaut und seine angebaut und wieder eingestöpselt, er ist dann vorweg gefahren und ich hinter her, haben dann am ziel den motor und das getriebe aufgeladen, alles gut fest gezurrt und dann bin ich auch gleich dannach wieder los gefahren, das war vielleicht ein tag, ein paar teile von meinem motor werde ich übernehmen und ein paar teile neu dran machen, kupplung hat er auf die schnelle nicht gefunden gehabt sonnst hätte ich die auch noch bekommen, naja egal hauptsache den rest habe ich, ach und er meinte auch so wie ich ihm das alles geschildert habe ist der motor am ende, ach und kurz vor meiner wohnung hat schrotti gemeint er müsste jetzt noch anfangen zu ruckeln

  4. #34
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Na also, es geht voran. Das Ruckeln aber wird wohl nicht am Motor und auch nicht an der Zündspule liegen. Benzinpumpenrelais, Kabelbruch, ein fehlerhafter Sensor o.ä. kämen in Betracht. Bei der Montage unbedingt alle Kabelschuhe, die am Motor befestigt werden, schön blank machen. Das hilft spätere Probleme vermeiden. Und nun viel Erfolg beim Wechsel.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  5. #35
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    ja werden wir machen, wann er eingebaut wird weiß ich noch nicht, muß noch paar sachen besorgen/bestellen, so hier mal paar bilder vom motor






  6. #36
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    hier noch bilder von der zyndspule von mir die kaputt ging, von dem ich den motor habe hat sowas noch nie gesehen das die exlodiert ist, ein stück wo verschmort ist war auch noch dran ist abgefallen als ich dran gekommen bin




  7. #37
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Naja, wird einfach das Wasser bzw. der Rost gesprengt haben.
    Grüße vom WarLord

  8. #38
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Die scheint wirklich kaputt, da dringt Wasser ein! Aber mit der anderen hat er doch lt. obiger Beschreibung vor der Haustür auch angefangen zu ruckeln? Noch weitere Ursachen oder ist da ein Kurzschluß, weswegen die evtl. überlastet wird?
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  9. #39
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    vor der haustür jetzt nicht, bin in mein ort rein gefahren wo er mal kurz geruckelt hatte, ist aber nie von anfang an, ist immer erst kurz nach dem anfahren oder irgendwann während der fahrt

  10. #40
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Und was macht nun der neue Motor? Steht er noch rum oder ist er schon drin?
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •