Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Schrotti braucht tausch motor :(

  1. #51
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    hihi jo also sooooooo alt bin ich noch ned, noch keine 40 , da er ja öl frisst und auch ölfeucht ist, hat mein mechaniker gemeint da er ja oben rum (ventiedeckeldichtung) trocken ist (ist erst letztes jahr von mir getauscht worden) und nur nach unten hin ölfeucht ist könnte es die zylinderkopfdichtung sein, dadurch währe ein motortausch sinnvoll, wenn mein mechaniker zeit hat dann hab meistens ich keine zeit oder umgekert, muß einfach mal kommende woche mit ihm reden, die zündspulen die ich ja jetzt 2 mal getauscht habe war die erste ja schon im auto beim kauf drin, die andere hab ich aus nem 3er golf ausgebaut der eh verschottet wurde, wie alt die waren kann ich ned sagen oder ob die schon fehler hatten (dazu kenn ich mich zu wenig aus, aber hab ja jetzt zwar auch eine gebrauchte aber eine funktinierende im auto drin), die dritte wo jetzt drin ist ist die wo bei dem passat drin war wo ich den motor her habe ( da ist mir ja die 2te 8 km vor dem motor holen kaputt gegangen) wegen den steckern kann ich ja mal alles durch schauen wenn motor getauscht wird, aber ich halte euch auf dem laufenden, ach ja schrotti war heute relativ lieb gewesen (mit 215 kmh über die autobahn ), außer das ich bei der heim fahrt als ich los fahren wollte keinen gang rein bekommen habe auser der 4ten und 5ten gang, hab so lange probiert bis es endlich geklappt hatte, hab auch immer wieder das problem das es knirscht wenn ich nen gang ein legen möchte (meistens 1ter bis 3ter gang und ab un zu auch den rückwährtsgang und dann kommen die gange meistens sehr späht auch wenn ich schon fast von der kupplung unten bin) obwohl ich die kupplung voll durch gedrückt hatte, waren die ersten paar km ganz schon doof wenn ich an ne kreuzung oder ampel gekommen bin und die gänge nicht richtig rein bekommen hatte, naja bin auf jedenfall nach hause gekommen

  2. #52
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    Schrotti hat heute Geburtstag

  3. #53
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Glückwunsch, da muß er als Geschenk aber unbedingt repariert werden! Das ganze was Du beschreibst klingt dann aber sehr nach Kupplung, die muß dann ggf. beim Motortausch gleich mit erneuert werden. Also den Mechaniker Kupplung testen lassen und einen Kupplungssatz auch noch bereitlegen, falls sich das bestätigen sollte. Kostet im Netz nur 90-100 Euro mit Versand, wenn man LUK oder Sachs nimmt.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  4. #54
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    ja das wird er auf jedenfall, beim anderen motor ist eine kupplung und ein getriebe dabei, sind auch beide noch nicht alt und viel gefahren worden, heute war schrotti auch super lieb, kein einziges mal gemuckt, glaub er wuste das heute sein geb ist , morgen fahr ich zu meinem mechaniker und bespreche alles mit ihm

  5. #55
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    schrotti bringt mich noch um den verstand, heute hat er nur rum gezickt (glaub er ist doch ne frau ), erst wollte er nicht anspringen dann ist mir während der fahrt der kühlerschlauch gerissen, naja eher eine kleiner riss und zu gleich hat die zündspule wasser abbekommen und ist somit kaputt gegangen, zum glück hatte ich noch eine im auto, also den schweren bock ca. nen kilometer alleine (mit asthma) geschoben damit ich von der ampel und kreuzung komme, die leute an der ampel haben mich nur dumm angeschaut und kein bißchen geholfen, haja wieso den auch, die kann das schon alleine, so dann raus auf nen parkplatz und erstmal den riss mit isolierband abgeklebt (hatte leider nix anderes im auto gehabt), glaub ich hab ne halbe rolle drum gemacht damit ich wenigstens noch in meine werkstatt komme, (muste dazu ca. 30 minuten fahren) dann wollte ich die zündspule wechseln und wie es so schön ist hatte mein sohn paar tage vorher das werkzeug ausm auto geholt und mir nix gesagt und somit hatte ich keine 10ner nuss im auto, also erst mal in ein motoradladen rein gelatscht und dort nach gefragt und die konnten mir zum glück helfen also raus ans auto und zündspule gewechselt, habe dann beim laufendem motor geschaut ob wasser austritt und das war leider nicht der fall, also los in die werkstatt, zum glück war der kleine riss näher der schelle am kühlerflansch und konnte somit direkt dort abgeschnitten werden und wieder drauf geschoben werden, jetzt ist zwar der schlauch etwas kürzer aber er tut seine arbeit, nochmals darf das nicht passieren weil dann brauch ich einen neuen schlauch, dann ist er zu kurz, ist ja jetzt schon ziemlich krenzwärtig, also darf ich den schlauch beim motor tausch auch noch bestellen, weil nächsten monat soll es los gehen mit motot tauschen

  6. #56
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Wenn man neben der Zündspule noch einige kräftige Kabelbinder im Wagen deponiert,kann man die Ersatzspule erst mal provisorisch neben der originalen festzurren,das umschrauben kann man immer noch später machen.
    TÜV 6-24...

  7. #57
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    das währe eine möglichkeit, danke für den tip, aber wenn die zündspule wasser abbekommt ist sie auch hin, zumindest war das jetzt bei meiner letzten so

  8. #58
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Ne,die Ersatz-Spule liegt schön im warmen Kofferraum und kommt erst dann zum Einsatz,wenn die originale abtritt,mit den erwähnten Kabelbindern dann neben der originalen festbinden und weiter geht die Fahrt...
    TÜV 6-24...

  9. #59
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    notfalls kann man die sogar am Stecker frei baumelnd reinhängen...
    aber wenn die nach Wasserkontakt aussteigt ist da meist schon ein Riss vorhanden.
    Hab meine alte nach dem Kuchenbacken in den Restwarmen Backofen gelegt und den Haarriss danach mit sekundenkleber versiegelt.

    Ging dann sogar wieder...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #60
    Fahranfänger
    Name
    Stephanie Hoferer
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    51

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    03.05.1993

    Registriert seit
    26.10.2019
    ach so ok, naja wenn man kabelbinder im auto hätte würde das ja gehen und frei baumeln möchte ich das ungern, hätte ich viel zu sehr angst das ein kabel drunter leidet, wenn ich nen haarriss sehn würde würde ich das machen, aber ich sehe keinen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •