Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: TÜV Zettel Rückfragen Beleuchtung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von smash_passat
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    100

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    1996

    Registriert seit
    17.01.2016

    TÜV Zettel Rückfragen Beleuchtung

    Hi

    heute war die Kiste mit nem Kumpel beim Tüv

    - Abblenlicht recht links Hell dunkel Grenze / Lichtbild unzulässig

    was kann man da machen ausser neue Kaufen ? eigentlich kein Bock 80€ auszugeben (
    btw leuchtweitenreglung geht nicht, hat er nicht geprüft, jemand eine idee an was es liegt ?)

    - Gasanlage Schlau von Verdampfer zu Mischer unzulässig

    was ein scheiss ... das ist laut aufschrift ein schlauch für wasser und wurde damals vor 170 000 km eingebaut und jetzt bemaengelt es mal einer ....
    Passat B4 Biker 3A5 35i Facelift 1.8 ADZ (90PS) Schlüsselnummer 0600 / 743 LPG

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Jo, austauschen. Beides.

    Schlauch ist nicht teuer und der Scheinwerfer auch nicht. Billig bei ebay für 30 Euro neu zu haben.
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Das Fernlicht ballert einfach nur Licht raus, das Abblendlicht darf nur so Licht rausballern, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Wenn du vor einer Wand stehst hast du ja unten den hellen Bereich, oben den dunklen und recht ansteigend einen Keil. Idealerweise ist die Trennung der hellen und dunklen Bereiche eine scharfe Linie. Wenn diese Linie nicht mehr klar ist, sondern das Licht mehr verschwimmt, dann ist der Übergang nicht mehr in Ordnung. Lichtbild bedeutet dass die waagerechte Linie und der ansteigende Bereich nicht mehr in Ordnung ist, z.B. Licht in einem normal dunklen Bereich.
    Da beim B4 die Scheinwerfer verklebt sind und man nur mit viel Aufwand Glas oder Reflektor tauschen kann, rate ich auch zum Kompletttausch. Vielleicht stimmt was mit dem Leuchtmittel nicht, falsche Orientierung, sitzt gekippt in der Fassung, billige Leuchte, aber dann müsste da ja erst was damit gemacht worden sein.
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  4. #4
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Och bähh, was soll denn der Beitrag überhaupt?
    Schlauch tauschen sollte na nun wirklich kein Prooblem sein, zumal es ja wirklich sicherheitsrelevant sein könnte.

    Scheinwerfer: Ich kann Dir da nichtmehr helfen, da ich meine Blinden auch schon tauschen mußte. Und man glaubt es kaum, aber es ist so: Gibt Verschiedene (Lampenfassung). Fahr zum Dabow in Jänschwalde, auch wenn der zu teuer ist, der hat das Teil, oder eben China!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #5
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Höchstwahrscheinlich ist der Scheinwerfer gar nicht defekt (denn das passiert nur sehr sehr sehr sehr selten), sondern nur das Leuchtmittel schief eingesetzt --- denn dann kommt ein vollkommen vermurkstes Lichtbild raus. Und gerade bei den H1 Leuchtmitteln des B4 passiert einem das schnell mal...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  6. #6
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    - Gasanlage Schlau von Verdampfer zu Mischer unzulässig

    Das ist laut aufschrift ein schlauch für wasser und wurde damals vor 170 000 km eingebaut und jetzt bemaengelt es mal einer ....
    Sorry, ich bin ja normal ein geduldiger und toleranter Mensch....Aber bei so einem Geschreibsel, da platzt mir echt der Sack. Wen man halt einen Gartenschlauch in eine Gasanlage auf dem Weg zum Verdampfer einbaut, und nichtmal einsieht wie geistig behindert man den ist. gehört die Kiste stillgelegt, der Scheck gezwickt weil man Charakterlich nicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen und entmündigt. Desweiteren weis ich jetzt woher die ganzen lustigen Prozente bei Parteien bei Wahlen herkommen. Wen man nichtmal den richten Schlauch wählen ann dann will ich garnet wissen wie man die Politik bestimmen will!

    Mein Fazit: wen keinen Bock hast dann zünd die Karre an. Wobei das auch von selbst passieren könnte....


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #7
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Honkel
    Sorry, ich bin ja normal ein geduldiger und toleranter Mensch....Aber bei so einem Geschreibsel, da platzt mir echt der Sack. Wen man halt einen Gartenschlauch in eine Gasanlage auf dem Weg zum Verdampfer einbaut, und nichtmal einsieht wie geistig behindert man den ist. gehört die Kiste stillgelegt, der Scheck gezwickt weil man Charakterlich nicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen und entmündigt. Desweiteren weis ich jetzt woher die ganzen lustigen Prozente bei Parteien bei Wahlen herkommen. Wen man nichtmal den richten Schlauch wählen ann dann will ich garnet wissen wie man die Politik bestimmen will!

    Mein Fazit: wen keinen Bock hast dann zünd die Karre an. Wobei das auch von selbst passieren könnte....
    Stimmung!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #8
    Autobahnraser Avatar von Stefan xr
    Name
    Stefan
    Ort
    Amberg/Unterallgäu
    Beiträge
    175

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    1990

    Registriert seit
    03.03.2013
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin ja normal ein geduldiger und toleranter Mensch....Aber bei so einem Geschreibsel, da platzt mir echt der Sack. Wen man halt einen Gartenschlauch in eine Gasanlage auf dem Weg zum Verdampfer einbaut, und nichtmal einsieht wie geistig behindert man den ist. gehört die Kiste stillgelegt, der Scheck gezwickt weil man Charakterlich nicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen und entmündigt. Desweiteren weis ich jetzt woher die ganzen lustigen Prozente bei Parteien bei Wahlen herkommen. Wen man nichtmal den richten Schlauch wählen ann dann will ich garnet wissen wie man die Politik bestimmen will!

    Mein Fazit: wen keinen Bock hast dann zünd die Karre an. Wobei das auch von selbst passieren könnte....

    Bin nicht jeden Tag am PC, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte!

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    wenn du kein bock hast 80 € in dein auto zu investieren, dann tust du mir nur noch leid
    H-RK989

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von smash_passat
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    100

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    1996

    Registriert seit
    17.01.2016
    Könnte also sein, dass ich nur die Leuchtmittel tauschen müsste und es ist gut.
    Kann auch sein das ich neue Scheinwerfer einbaue mit den alten Leuchtmitteln und das Problem immer noch besteht ?

    Bei dem Schlauch ging es mir eher darum, das der schon ewig drin ist und nie gestört hat.
    Das Auto hat diverse andere Mängel die garnicht geprüft wurden und der kriecht 5 Minuten um den Schlauch rum ???

    Naja jeder Prüfer hat seinen Fetisch!

    80€ sind 80€ ... Da kann man haufenweise tolle Sachen für das Auto kaufen oder einfach auch nur zwei Scheinwerfer.

    Btw kennt jemand die Teilenummer der Abdeckung die anstelle des Blinkers drin ist ?
    Also nicht die Blinkerattrappe sondern die in Wagenfarbe.
    Das wurde neben Durchrostung im Bereich der Auflagefläche für die Hebenbühne Fahrerseite auch noch bemängelt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •