Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurbelwellenseonsor in 20min wechseln, warum frisst mein ABF die wie Bockwürstchen!?

  1. #1
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003

    Kurbelwellenseonsor in 20min wechseln, warum frisst mein ABF die wie Bockwürstchen!?

    Bei meinem AGG wusste ich gar nicht, dass der einen hatte, das ding musste ich nie neu machen.
    Mein ABF hat jetzt mindestens schon den 5. bekommen (2012, 2015, 2018, 2020)!
    Ab jetzt liegt immer einer in Reserve neben der Reservezündspule! Kacke an dem Ding ist halt, dann halt sofort aus die Maus ist...
    Bisher probiert: Metzger, Febi-Bilstein, Hella Aktuell... mal sehen

    Beim ersten mal habe ich noch den Motorhalter abgebaut, um den zu wechseln...

    Geht aber auch fixer:
    -Ölfilter ab (als ölfilterschlüssel in der pampa eignet sich auch ein herkömmlicher ratschenspanngurt )
    -mit langem Kugelkopfinbus den Geber lösen
    -rausfummeln
    -Geber etwas beschneiden: mit einem Cutter etwas vom Rand wegschneiden (nicht ganz ein mm reicht schon, kante etwas brechen), um ihn bequem am motorhalter vorbeizubekommen, das erleichtert das raus und rein ungemein
    -reinfummeln
    -mit einem hebel am Motorhalter (hier 10er inbus) flutscht er dann in seine Position (etwas öl an der dichtung nicht vergessen...)
    -schraube mit isoband am inbus fixieren und festschrauben
    -ölfilter rein
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Laut Selbstudienprogramm sind im Gehäuse zwecks Temperaturkompensation 2 Geber im Gehäuse. Gut möglich, dass die Billigheimer auf diesen Aufwand verzichten.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #3
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003
    Das würde auch erklären warum der nach einer AB Attacke die grätsche gemacht hat...
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

  4. #4
    Benutzer
    Beiträge
    48

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    07.11.2008
    Hallo,

    Habe jetzt einen von Valeo verbaut nachdem ich zufälligerweise gesehen habe, dass an den Kabeln ungefähr alle ohne Isolierung zusammenlagen. Der AGG ist dennoch normal gelaufen... komisch.

    Die Sensoren müssten ja die gleichen sein, liegt es dann an der Leitung oder Steuergerät weshalb deine abrauchen?

    Würde mich interessieren ob es da bessere Qualitäten gibt...

    Ich hab den scheiss Sensor so raus bekommen, beim Einbau bin ich dann aber ungeduldig geworden und habe den Halter vom Motorlager ausgebaut.

    Denke es geht schon auch so wenn man Geduld hat... der Ölfilter hat mich garnicht gestört

    Grüße

    LeGrande

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •