Moin Mädels,

ich bin mir überhaupt nicht sicher, was ich da habe. Der Autowagen verbraucht in letzter Zeit ziemlich viel Kühlwasser. Das Wasser findet sich nicht im Motoröl oder so wieder, sondern ist einfach weg. Einen Mader als Bewohner hat mein Auto. Der hat aber schon einen etwas älteren Mietvertrag und die Wohnungsnot bei uns im Amt ist noch nicht zu hoch, so daß er scheinbar allein den Motorraum bewohnen kann, ohne eine WG gründen zu müssen, die eh immer im Streit auseinander geht.
Jedenfalls beschlagen die Scheiben, gerade bei kaltem Wetter und kaltem Motor, sehr schnell. Ich meine, daß war früher nicht so. Wird wohl leider der Wärmetauscher sein?!
Ich habe die Klimaanlage damals zwar selber eingebaut und dabei natürlich auch den Wärmetauscher in der Hand gehabt, kann mich aber absolut nicht mehr daran errinnern, die das Ganze aufgebaut ist. Das das A-Brett raus muß, ist klar. Muß aber auch das Kühlmittel der Klimaanlage raus? Das wäre blöd!
Morgen wird der Kühlkreislauf mal abgedrückt und das Auto generell mal für den TÜV angeguckt. Paar Sachen sind ohnehin zu machen...

Grüße, Tim