Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungsbericht: Steinschlagausbesserung an der Frontscheibe

  1. #1
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009

    Erfahrungsbericht: Steinschlagausbesserung an der Frontscheibe

    Hallo,

    dank Covid hatte ich heute Zeit, ein billiges (6,90€ aus D) Reparaturset zu testen und berichte einmal.

    Ohne jetzt irgendwohin zu verlinken: Es handelt sich um das gelbe "minidrohnenähnliche" Set. Das mit den vier Saugnäpfen.

    Mehrere kleine oberflächliche Spots im 5mm Umkreis und ein innen fühlbarer, aber noch dichter 1mm Einschlag waren die Testobjekte. Beides nicht im Sichtbereich. Eigentlich eher eine "kosmetische" Reparatur aber ich wollte es 'mal wissen.

    Bei beiden hat die Ausbesserung hervorragend funktioniert.
    Selbst die "Kratzer" sind nicht mehr zu sehen. Bei denen habe ich ein Tröpfchen Harz auf die Folie gegeben und diese dann einfach auf die Stelle gelegt.
    Bei der tieferen Stelle (heißt wohl Kuhauge oder so) habe ich mit der Druckvorrichtung zu lange 'rumexperimentiert. Während dieser Zeit war das Harz bereits angetrocknet. Zweiter Fehler: In der Sonne gearbeitet!
    Aber auch hier ist das Ergebnis top. Der Schaden ist glatt verschlosssen, außen wie innen nicht mehr fühlbar und bloß beim genauen Hinsehen als Schatten erkennbar.

    Fazit: Für kleinere Schäden absolut zu empfehlen. Spots über ca. 5mm oder gar Risse würde ich damit allerdings nicht reparieren.

    Viele Grüße und bleibt gesund

  2. #2
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Coole Sache .... danke für deinen Erfahrungsbericht!

    Hast du zufällig auch vorher-nachher Fotos gemacht? Und den Link zum Produkt darfst du gerne mal hier posten...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #3
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Leider keine Voherbilder. Ich wollte noch, dachte aber dass das sowieso nichts gibt.

    https://www.ebay.de/itm/Auto-Windsch...53.m2749.l2649

    Wurde in zwei Tagen geliefert.

    Ich möchte hinzufügen, dass ich a) die Überstände mit einer wirklich scharfen Rasierklinge schneidend in so 30° abgekratzt und b) die Stellen nachher noch mit "mipa Schleif- und Polierpaste" poliert habe - vom carglass-video abgeschaut. Ein Superzeug übrigens aber anderes Kapitel.
    Geändert von marabella (18.03.2020 um 23:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •