Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wassereintritt Beifahrerseite

  1. #1
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010

    Wassereintritt Beifahrerseite

    Juten Tach!

    So, nachdem ich im 9A die Fahrerseite wohl dicht bekommen hab (*klopf auf Holz*) kommt's auf der Beifahrerseite noch rein.
    Genauer gesagt ist die Umluftklappe von unten noch naß.
    Hab zunächst A- Säulenverkleidung etc raus und dachte es wäre das gleiche wie auf der Fahrerseite (ausgehärtete Karosseriedichtmasse unter der Dachleiste), aber da kam nix durch.
    Hab dann den kompletten Wasserkasten ausgeräumt, die Bitummatte entfernt und da war nicht mal Gammel drunter. Trotzdem alles neu abgedichtet,neue Bitummatte, den Obstkorb gegen Innenraumfilterkasten getauscht und mit neuer Dichtung wieder eingebaut.
    Bis zur Autowäsche Samstag schien es dicht zu sein. Dann wieder Tropfen mittig im Beifahrerfußraum.
    Also alles ausgebaut und der Schaumstoff von der Umluftklappe is naß.

    Jetzt wird's schräg, die Klappe steht die ganze Zeit offen! Hab dann Mal nach dem Unterdruckschlauch der zwischen den Wassersschläuchen zum WT reingeht gechecked. Hing nur lose in der Spritzwand. Toll, wohl wieder so ne Glanzleistung von den Vögeln die vor 6 Jahren den WT getauscht haben...

    Hab dann mal ne Tüte um den Filterkasten gezogen und die Gießkanne reingehalten, kommt nix durch!

    Jetzt die alles entscheidende Frage:
    Dichtet die Umluftklappe ab?
    Ich dachte eigentlich die sei eh nicht dicht und wirklich bringen tut's ja auch nix, weil im Umkehrschluß ja dann 20L Wasser bis zum oberen Rand stehen müßten und der Filter wäre durchnässt...

    Aber ich find sonst nix mehr...

    Gesendet von meinem moto z4 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Umluftklappe dichtet nicht ab.

    Was heißt: Die Umluftklappe steht offen? Die Ruheposition ist Richtung Innenraum geschlossen, also offen Richtung Einlass außen.
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Shit, nicht gelesen... Ja die Deppen haben beim LPG Einbau die Unterdruckleitung abgezogen...
    Ich weiß daß die nicht wirklich "dichtet" , aber seitdem ich ne Tüte über den Luffikasten gezogen hab , is Ruh...

    Gesendet von meinem moto z4 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •