Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Batterieladegerät gesucht - Empfehlungen/Erfahungen?

  1. #1
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008

    Batterieladegerät gesucht - Empfehlungen/Erfahungen?

    nachdem das mit der Schwarmintelligenz bisher ja immer recht gut funktioniert hatte probier ichs auch hiermit nochmal...

    bisher hab/hatte ich 3 Ladegeräte:
    - 6/12V Erhaltungsladegerät mit automatischer Betterieerkennung (doof wenn die 12V Batterie unter 6V hat )
    - 6/12V Ladegerät mit manueller Umschaltung aus dem Baumarkt mit 8/12A Ladestrom
    - 12/24V Ladegerät mit manueller Umschaltung "wiltec" mit 10/20A Ladestrom

    Ersteres nutz ich zum nachladen über Nacht ab und an mal, aber eher selten weil lahm und manchmal so intelligent das es schon wieder dumm ist (Frostabschaltung etc.)
    Zweiteres hat schon etwas gelitten und einiges mitgemacht, ist dem Ende eig. schon recht nahe bzw so gut wie "weg"
    das dritte steht momentan mehr oder weniger fest auf/im 24V E-Hubwagen...

    Anforderungen/Bedarf:
    vom Motorrad mit 12V/12AH (selten) bis zum Trecker/Radlader mit 12V/120AH bzw 24V Hubwagen, ggfls. auch anderweitig bis ca. 2x160AH ist durchaus öfter mal was aufgetaucht, Hauptproblem dann - natürlich das anlassen - Ideal also vor allem erstmal was größeres/rollbares mit 3-4 Ladestufen + Starthilfefunktion??

    Hauptproblem sind da die alten Diesel im Winter erfahrungsgemäß, sicherlich oft auch als kombination verschiedener Ursachen reichts wenn die Baterrie im Winter nur leicht schwächelt schon nicht. Das DinoKraftpaket mit 18000mAh hilft nur bedingt da das nach spät. 5sec Abschaltet, da hat der alte Diesel oft kaum die 3. Umdrehung hinter sich wenn kalt ist.

    Und nein, der ist noch durchaus gut -> 2Zylinder Deutz Direkteinspritzer OHNE Vorglühanlage - ab ca 10° stehts spät bei der 2. Kompression da...



    Gibts hier Vorschläge ?/Erfahrungen/Warnungen?
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Also reine Ladegeräte hätte ich Ctek gesagt, die sind immer ganz vorne bei Tests. Aber mit Starthilfe, keine Ahnung
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #3
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    hmm,wenns über den Heimschrauberbedarf rausgeht siehts wohl relativ mau aus Erfahrungsmäßig ...

    ohne jetzt irgendwie wertend werden zu wollen, nur so in den Ram geworfen - ich denke an sowas in der Art:
    https://www.ebay.de/itm/KFZ-800Ah-Pr...oAAOSwY8NcmLxZ
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Schwabenspartip: Bei irgendeinem nicht Aldi Discounter gabs ein astreines Teil. Hab ich stehen. EINZIG die Ladeelektronik die selbst 6 oer 12v erkennt is scheisse. Ob es aber Sinn macht eine auf 5v runter reduzierte 12v Batterie zu laden...naja das liegt in den Sternen. Hat auch eine Fremdstart Funktion. Was beim Auto IMMER geklappt hat. Auch bei total madigen Dieseln....aber was so n Trekker braucht...damit hab ich keine Erfahrung.

    Sowas: https://www.ebay.de/itm/Profi-KFZ-La...4383.l4275.c10

    Steht bei mir ne andere Marke drauf. Wird vermutlich für zig Namen in Fernost gebaut. Wiegesagt Stiftung Honkeltest sagt "ganz gut". Für MEINE Anforderungen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    joar, sowas in der Richtung hab ich ja auch schon - und ja, taugt!

    nerven tut mich aber eben sowas wie die leergezogene Batterie weil mal wieder die Zundung an war übernacht wenns auto auf der Bühne stand (Starthilfe OHNE Ladezeit) u- natürlich ist dann der Booster im anderen Auto ds unterwegs ist - oder eben auch die alten Diesel im richtig kalten Winter - da brauchts bei der Boosterauslegung vom "Bis zu" dann eher das zehnfache des Nennhubraums für ne recht deutlich zweistellige Sekundennzahl

    Bei so spielchen wie (Booster+)Ladegerät und hoffentlich reichts schon hab ich mir dann halt leider auch schon die ein oder andere Hand voll Sicherungen geschossen

    Hatte eben gehofft das es da Erfahrungswerte hier gibt - auch wenn mit klar ist das sowas doch schon etwas übers Durchnitts-Hobbyschrauberniveau geht
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •