Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsschlauch vorn gewechselt, reicht vorn entlüften?

  1. #1
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002

    Bremsschlauch vorn gewechselt, reicht vorn entlüften?

    Habe gerade die vorderen Bremsschläuche gewechselt und mich dabei sehr beeilt - zuvor den Behälter bis Oberkante gefüllt und nach dem Tausch stand es noch über min. Da sollte es doch reichen, nur vorn zu entlüften, oder? Bremsflüssigkeit ist zudem noch keine 2 Jahre alt. Ich wüßte nicht, wie dabei in die hinteren beiden Leitungen Luft kommen sollte. Seht Ihr das auch so? Habe einfach keine Lust mehr auf überflüssige Arbeiten, es nimmt auch so kein Ende und die Entlüftungsnippel werden mit den Jahren auch nicht besser.
    Geändert von Berti (23.05.2020 um 12:13 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Versuch macht kluch

    Merkst ja gleich das es funktioniert ohne alles zu entlüften.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Ja, funktioniert und bremst tadellos! Wollte nur sicher gehen.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  4. #4
    35i Sauhaufen Member!!!!! Avatar von Limomicha
    Name
    Micha
    Ort
    3er PLZ-Bereich
    Beiträge
    633

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    AFE
    EZ
    '88er16VGTI- EDITION Limo mit Elektrischem Heckflügel

    Registriert seit
    22.08.2009
    ... nur als Tip ...

    Wenn man einen Stab zwischen Pedal und Sitz klemmt, sodass es halb gedrückt ist, läuft die Bremsflüssigkeit nicht durch ...

  5. #5
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012
    Ich habe so ein Druckgerät in der Bucht gekauft vor kurzem für glaub 40 oder 60€. Ist echt cool, weil man nur 1x die Nippel auf und zudrehen muß und nicht 1000x wie beim Pumpen. Und Pumpen ist ja eh umstritten...
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



  6. #6
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ... hab mir nen Meter auariumschlauch gekauft für 75 cent - im Bogen nach oben gelegt und dann in einen Behälter geleitet zieht die Bremse beim pumpen auch keine luft mehr.
    am ende nen Finger voll Fett um den Nippel geschmiert und er bleibt leichgtänig...

    das Behälterleerlaufen verhindere ich in der Regel indem ich den Daumen auf den Schlauch/die Leitung drücke
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •