Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ZAS Passat 35i B3

  1. #11
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Aber jeder, irre er mag
    "Aber jeder, wie er mag" sollte da stehen


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  2. #12
    Prüfling
    Name
    Edi
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    87

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    02.1996

    Registriert seit
    06.02.2010
    Guten Abend!
    Ich glaube, dass mein ZAS ebenfalls hinüber ist, aber sicher bin ich mir leider nicht. Daher meine kurze Schilderung des Ablaufs wie ich „wahrscheinlich“ das Dingens gefetzt habe.

    Ich wollte eine kleine Runde bei dem kalten, aber schönem Wetter drehen. Also rein in den Passi und etwas forsch den Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an und dann zum Starten gedreht. Leider zu früh losgelassen (Gewohnheit ausm Octavia 3) und dann direkt gemerkt und schnell hinterhergedreht. Dabei habe ich ein „knacken“ gehört und gespürt. Ab diesem Zeitpunkt kann ich den Schlüssel drehen wie ich will, es tut sich nichts mehr. Ich habe nicht mal Kontrollichter im KI bei Zündung an. Auch dreht sich der Schlüssel nicht mehr von der Startstellung zurück in Zündungsstellung zurück, sondern bleibt bei Startstellung stehen. So als wäre dieser Widerstand/Feder nicht mehr da.

    Jetzt die Frage: ist es nur dieser Schalter oder ist es das Zündschloss.

    Wäre um Hinweise dankbar.

    PS: Ein ZAS hab ich schon bestellt

  3. #13
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Das wird Sicherheit der ZAS sein, da geht mal von aus --- wenn das Schloss defekt ist, äußerst sich das anders.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  4. #14
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Da ist vermutlich der Mitnehmer abgebrochen, der in den ZAS reinfasst. Das Teil gehört zum Schließzylinder.

  5. #15
    Prüfling
    Name
    Edi
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    87

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    02.1996

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von Inter Beitrag anzeigen
    Da ist vermutlich der Mitnehmer abgebrochen, der in den ZAS reinfasst. Das Teil gehört zum Schließzylinder.
    Ja hab heute bereits Bilder zu diesem Mitnehmer gesucht und im T4 Forum was gesehen. Daher wäre also der nächste Schritt erstmal das Zündschloss auszubauen und zu schauen. Eine Ausbauanleitung mit dem Borhpunkt hab ich bereits beim Suchen gesehen...

    Vielen Dank


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #16
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Mach es erstmal nicht so kompliziert....Mach die Verkleidung unterm Lekrad ab, steck den Stecker vom ZAS aus, steck den neuen ein und starten den mit nem Schraubenzieher. Dann weist schonmal das "irgendwas" am Schloss im Sack ist. Anschliessend baust den ZAS aus (ABZIEHER is Pflicht) und machst das selbe mit dem alten. So siehst ob der ZAS wirklich im Sack ist. Und wen den alte ausgebaut hast siehst ja ob der "Mitnehmer" vom Zündschloss kaputt ist.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #17
    Prüfling
    Name
    Edi
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    87

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    02.1996

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Mach es erstmal nicht so kompliziert....Mach die Verkleidung unterm Lekrad ab, steck den Stecker vom ZAS aus, steck den neuen ein und starten den mit nem Schraubenzieher. Dann weist schonmal das "irgendwas" am Schloss im Sack ist. Anschliessend baust den ZAS aus (ABZIEHER is Pflicht) und machst das selbe mit dem alten. So siehst ob der ZAS wirklich im Sack ist. Und wen den alte ausgebaut hast siehst ja ob der "Mitnehmer" vom Zündschloss kaputt ist.
    Ja den Test mit dem neuen ZAS ist ein guter Hinweis! Das werde ich definitiv prüfen und den Abzieher hol ich mir einen günstigen in der Bucht.

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #18
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Inter Beitrag anzeigen
    Da ist vermutlich der Mitnehmer abgebrochen, der in den ZAS reinfasst. Das Teil gehört zum Schließzylinder.
    Verdammt --- da könntest du Recht haben!!

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  9. #19
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Inter Beitrag anzeigen
    Da ist vermutlich der Mitnehmer abgebrochen, der in den ZAS reinfasst. Das Teil gehört zum Schließzylinder.
    Ja, sieht schwer danach aus.
    Ich bin auch nicht sicher, ob der Versuch, dem Anlasser noch schnell Saft hinterher zu jagen, auch dem Anlasser und den Zahnrädern so sonderlich gut tut
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #20
    Prüfling
    Name
    Edi
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    87

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    02.1996

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Ja, sieht schwer danach aus.
    Ich bin auch nicht sicher, ob der Versuch, dem Anlasser noch schnell Saft hinterher zu jagen, auch dem Anlasser und den Zahnrädern so sonderlich gut tut
    Gebe ich dir zu 100% recht. Bin aber nicht soweit gekommen, da vorher etwas abgebrochen ist. Kratzende Nebengeräusche vom Anlasser habe ich zum Glück keine wahrgenommen.

    Naja ich wollte ein Hobby haben und nun stehts da Zum glück in der Garage und nicht in der Pampa


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •