Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klimaanalage kühlt schlecht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    123

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    10.1994

    Registriert seit
    09.07.2015

    Klimaanalage kühlt schlecht

    Moin liebe Leute.

    Bei den derzeitigen Temperaturn habe ich das Gefühl, dass meine Klima es nicht wirklich schafft, zu kühlen. Gestern Abend auf der Autobahn (24 Grad außen) dachte, ich, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Klima laufen lasse oder das Fenster aufmache und den Fahrtwind zur Kühlung nehme.

    Es ist auf keinen Fall so, dass es im Auto KALT wird....

    Ist das aufgrund des Alters der Technik (1994) normal oder sollte ich das mal checken lassen?

    Grüße buzybob

  2. #2
    Typ Avatar von Psy
    Name
    Peter
    Ort
    Soest
    Beiträge
    2.564

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC

    Registriert seit
    09.07.2003
    Nein nicht normal
    Wahrscheinlich zu wenig Kältemittel

    Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
    G65 Syncro
    760 Turbo

  3. #3
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.015

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Dir sollten die Finger abfrieren

    läuft der Kompressor überhaupt? Sollte beim einschalten hörbar einrasten.

    Klima, Climatronic?
    Gruß Pana
    6er PLZ Serverbremser
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #4
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.015

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Also ich hab ja Climaautomatic im Passat
    ich hab mir ein Thermometer in Lüftungsschlitz geklemmt, um ein wenig zu sehen welche Temperatur da rauskommt

    meine Erfahrung ist bisher, das es mit nur paar Minuten Fahrt auf 10°C kalte Luft aus den Düsen kommt, nach ca.10min geht es nochmal auf 8°C herunter und bei einer längeren Fahrt, mit diversen Einstellungen an der Climaautomatic, hab ich es auch schon auf 4°C geschafft
    also am Alter der Anlagen liegt es nicht, die Anlagen kühlen schon richtig gut

    MFG Schatti

  5. #5
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.613

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Kann zu wenig Kältemittel sein, defekter innenraumfühler oder eine Auflösende Wärmeklappe am Wärmetauscher. Wenn du die Klima auf Vollgas stellst, fliegen da hin und wieder mal kleine Schaumgummi Teilchen aus den Düsen?

    Wenn du seit langen keinen Klimacheck mehr gemacht hast, liegt es aber auch nahe dass zu wenig Kältemittel drin ist. Service lohnt sich dann sicher.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •