Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Werkstattpresse (Chinakracher) : Erfahrungen?

  1. #1
    Routinier Avatar von Alex1.8i
    Name
    Alexander
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    338

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    27.01.1993

    Registriert seit
    14.05.2002

    Werkstattpresse (Chinakracher) : Erfahrungen?

    Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Werkstattpresse aus dem Auktionshaus zu kaufen.
    Hat einer von euch so ein Gerät und irgendwelche Erfahrungen damit ?

    Alex
    -->[Der Passat.Europas Auto]<--

    3 auf einen Streich:
    B3 Kombi 1993 1.8 90 PS (ABS) Schaltgetriebe
    B3 Kombi 1993 2.0 115 PS (2E) Automatik
    B3 Kombi 1993 2.8 174 PS ( AAA) Automatik

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Kurz und knapp: IST KERNSCHROTT!

    Warum? Die Presse ist wie alles aus Asien eben aus Chinesistan Stahl. Das heist selbst wen du einen T Träger hast der 100x100mm stark ist kann ein normaler Europäer der gut gefrühstückt hat das ganze locker mit 2 Händeen verbiegen.

    Desweiteren ist die "Führung" der Presse die das zeugs wieder nach oben ziehen soll wen kein Druck mehr drauf ist so "konzipiert" das sie IMMER klemmt und händisch betätigt werden muss.

    Der Wagenheber der eingebaut ist als Stempel der gibt halt auch schon auf wen er einen Zimmermann Nagel in eine Presspsanplatte treiben muss.

    Wen dir das alles egal ist, du nur Fingernägel damit schneiden willst, oder es dir egal ist wen du erstmal einen gescheiten Stempel verbaue musst, die T Träger erstmal durch gescheites Material austauschen, verstärken, umschweissen willst...ja DANN kannst diesen Kernschrott kaufen.

    Alternative: Schau dir an wie der scheiss gebaut ist, kauf dir ein paar T Träger im lokalen Stahlhandel, einen 20t LKW Wagenheber, eine Feder und schweiss dir selbst einen zusammen. Billiger, besser, einfacher.

    Ansonsten gilt wie immer die einzige chinesische Weisheit vom Propheten das seit 2000 v. Cr. gilt: Wer billig kauft, kauft 2 mal!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Hallo Alexander

    Ich habe diese hier wie in dem Beispiellink und kann sie nur empfehlen . https://www.holz-metall.info/shop1/artikel10515.htm
    Das schöne daran ist der verschiebbare Stempel . Habe mir dann noch eine Hand-Kurbelseilwinde nachgerüstet um den Tisch in der Höhe besser zu verstellen .
    Es gibt diese Presse zwar auch schon fertig damit ausgerüstet und heißt dann WPP 20 BK ,aber die war dann wieder um einiges teurer.
    Zudem braucht man noch ein paar Stahlplatten als Tischunterlage.
    Da ich von der Presse so begeistert bin habe ich für den Betrieb auch einen WPP 30 angeschafft,die dann auch ein Fußpedal und die Seilwinde inclusive hat.
    Ich sehe zwar jetzt kein Link oder Bild von der ,nachder du fragst ,aber kann sie mir in etwa vorstellen mit dem eingebauten Wagenheber und dem kippeligen Druckbalken und den Rückholfedern. Laß es in Gottesnahmen lieber sein ,das kann nur Bruch und Verletzte geben.
    Geändert von 35i 1f (08.08.2020 um 11:59 Uhr)

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    Routinier Avatar von Alex1.8i
    Name
    Alexander
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    338

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    27.01.1993

    Registriert seit
    14.05.2002
    So billig nun wieder auch nicht.
    300 Euro wäre ich bereit auszugeben für den Hobbybereich.
    -->[Der Passat.Europas Auto]<--

    3 auf einen Streich:
    B3 Kombi 1993 1.8 90 PS (ABS) Schaltgetriebe
    B3 Kombi 1993 2.0 115 PS (2E) Automatik
    B3 Kombi 1993 2.8 174 PS ( AAA) Automatik

  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Jo, sowas hab ich mir mal gekauft, ist das Geld nicht wert.
    Sobald etwas Last drauf kommt (man pressen möchte) muss man permanent nachsetzen, da der Teil mit dem Stempel dauernd abhaut. Dazu noch ist die Konstruktion einfach zu labberig aufgebaut, da müssten unten noch zwei Kreuze rein.
    Ich press mit dem Ding ab und an mal ein Querlenkerlager ein (mangels besserer Alternative). Radlager hab ich auch mal gemacht, geht aber mit dem Einziehsatz aus ebay wesentlich besser.

    Da gibt's besseres Werkzeug aus der Gegend.

    Wofür brauchst du das Ding überhaupt?
    Grüße vom WarLord

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Alex1.8i Beitrag anzeigen
    So billig nun wieder auch nicht.
    300 Euro wäre ich bereit auszugeben für den Hobbybereich.
    Plutonium gibts auch net für den Hobbybereich.

    Fakt ist das auch für 300€ nur Müll bekommst. Also selber bauen, oder 4 stellig kalkulieren wie die oben verlinkte. Alles andere is nur Geld zum Fenster rauswerfen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Es ist mit so Anschaffungen immer so eine Sache.Jeder hat so seine Schwerpunkte ;der eine hat den tollsten Laptop oder Musikanlage zu Hause ,der andere Werkzeuge/ Maschinen.
    Ich entdeckte die Metallkraft Werstattpresse vor ettlichen Jahren auf einer Werkzeug-und Maschinenmesse und war sofort begeistert.Damals war sie sogar noch massiver gebaut ,aber der Stempel war noch fest montiert.Als ich dann irgendwann eine Presse kaufen wollte ,habe ich mir auch erst die billigen auf ebay angesehen und mich dann an die Metallkraft entsinnt und sie letztlich auch beim örtlichen Werzeugladen gekauft.
    Es sind Dinge die man einmal im Leben kauft.So wie z.B. eine dreiteilige Leiter und einen Hochdruckreiniger .Und da sollte es solide sein und Spaß machen damit zu arbeiten.Es kommt halt immer darauf an was und wie viel man damit macht.Wenn ich mir die 70 Euro Prese so angucke ,die Onkel Howdy verlinkt hat ,sehe ich schonmal einen Pluspunkt ,daß die Druckstange nochmals geführt ist und es sicher nicht so rumeiert.Natürlich ist dadurch der ganze Arbeitsbereich recht tief .
    Mit 6 Tonnen ist auch nicht viell zu wollen ,aber wenn jemand nur dreimal im Jahr ein Lagerchen einpressen will, dürfte das ausreichen. Natürlich hat eine teure ihre Vorzüge wie ein massives verschweißtes Gestell und einen schnellen Hub und einen langsamen Krafthub usw.
    Das kann sich der Alexander in Ruhe überlegen und sich vielleicht sogar gebrauchte in seiner Nähe über ebay / ebay Kleinanzeigen angucken und die Verarbeitung beurteilen.
    Geändert von 35i 1f (08.08.2020 um 14:06 Uhr)

  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von 35i 1f Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die 70 Euro Prese so angucke ,die Onkel Howdy verlinkt hat ,sehe ich schonmal einen Pluspunkt ,daß die Druckstange nochmals geführt ist und es sicher nicht so rumeiert.Natürlich ist dadurch der ganze Arbeitsbereich recht tief .
    Der Unterschied bei dem Chineplunder zwischen 6 und 30 Tonnen ist das der Wagenheber der ja als Sstempel dient ausgetauscht wird gegen einen stärkeren und es "dickere" Chinesistan Stahlträger sind. Sprich das is alles der selbe Krempel.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Oh, tatsächlich sehe ich gerade, dass das Ebay Teil modifiziert wurde. Ich denke, dass man damit schon mehr anfangen kann als mit dem Teil, was ich hab...

    Mit der tritt das oben geschriebene ein: https://www.ebay.de/itm/Werkstattpre...e/281639563495
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •