Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wassereintritt - wie Fensterrahmen nachbiegen?

  1. #1
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009

    Wassereintritt - wie Fensterrahmen nachbiegen?

    Moin Mädels,

    ich habe da mal ein Problem. Der Türrahmen hinten rechts liegt an der hinteren oberen Spitze nicht richtig am Gummi an (bei zuer Tür kann man Licht erkennen). Auch geht die Scheibe relativ schwer nach oben. Wenn es stark regnet, so wie heute, ist der hintere Beifahrersitz komplett naß (sonst nichts). Der Gummi sieht eigentlich gut aus. Ich denke, daß der Fensterrahmen verzogen ist. Wie bekomme ich das gerichtet, ohne Schaden anzurichten? Fenster runter und dann mit schierer Gewalt rangehen?

    Grüße, Tim

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #2
    35i Kaiser Avatar von merseburger
    Name
    Roy
    Ort
    Merseburg, Germany, Germany
    Beiträge
    1.486

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    02.04.1991

    Registriert seit
    12.09.2009
    Richtig!

    Scheibe runter, mit dem Knie innen abstützen und oben den Scheibenrahmen einmal kräftig nach innen ziehen.

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    Passat 35i B3 Variant GL

    Motor: ex 1,8l 90PS - VR6 Umbau, Fächerkrümmer, Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat
    Fahrwerk: VR6 Bremsanlage ringrum, Mark20 ABS, TA Technix Gewindefahrwerk, RH ZW3 8x17 et55 205/40 - 9x17 et47 215/40 Hankook Ventus S1
    Karosserie: Bonrath Einarmwischer, Facelift-Stoßstangen, Abt - Frontmaske,Hella DSW, Hella Dachkantenspoiler, Hella schwarz/rote Rückleuchten
    Ausstattung: Climatronic, eFH, eASp, beige Lederaustattung inkl. Sitzheizung, ELRA

  3. #3
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    wenns wirklich nur der obere Rahmen ist, und nicht die komplette Tür leicht verstellt ist, dann würde ichs auch so machen wie Roy, bzw habe ich es auch so gemacht.
    Klar wäre es vielleicht nicht schlecht, das Glas vom Heber zu trennen und dann manuell durch hochschieben zu prüfen, wie leicht es nun geht. Aber mit Gefühl hochgekurbelt oder etappenweise hochgefahren reicht auch
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #4
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Gut danke euch. Der Witz ist ja, daß das schon sehr lange Zeit so sein muß. Ich habe zwar die Feuchtigkeit im Auto bemerkt, aber nie den nassen Sitz. Stattdessen habe ich nach und nach alle anderen Fehlerquellen abgesucht (Entlüftungsklappen im Kofferraum, Schiebedach + Abläufe, Türfangbänder, Türfolien, Gummistopfen am Wagenboden usw...) Das Auto steht ja auch die überwiegende Zeit im Carport und zudem regnet es ja nur noch selten.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #5
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von merseburger Beitrag anzeigen
    Scheibe runter, mit dem Knie innen abstützen und oben den Scheibenrahmen einmal kräftig nach innen ziehen.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  6. #6
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Hat geklappt. Dort kommt jetzt jedenfalls nichts mehr rein. Bin nur verwundert, wie soetwas passiert.
    Kann doch nicht schon seit der Lackierung sein (da war die Tür natürlich ausgebaut). Das ist sehr viele Jahre her und hätte mir doch vorher schonmal irgendwann auffallen müssen. Egal. Jetzt ists ja heile.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •