Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Passat nach 9 Jahren abgemeldet

  1. #1
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011

    Passat nach 9 Jahren abgemeldet

    Nach mittlerweile 9 Jahren Passat Syncro G60 als Hauptauto mit Winterbetrieb habe ich ihn letzte
    Woche nachdem der Tüv abgelaufen ist abgemeldet.
    Seit 2 Jahren ist ja schon für ganz ekeliges Wetter im Winter ein Golf 3 Syncro eingesprungen und
    der Passat durfte dann in der Garage bleiben.
    Daran merkt man schon dass ich ihn schonen wollte und nächstes Jahr wird er ja auch 30 Jahre alt.
    Somit steht der Plan für nächstes Jahr: H-Abnahme

    Finanziell macht das eigentlich keinen Sinn da der Passat in Versicherung und Steuer ja recht günstig ist
    aber da ich bereits ein 07er Kennzeichen nutze kommt er hier dazu.
    Den Tüv hätte ich noch machen können, aber wenn er 30 wird ist der Termin zu lange rum und ich
    hätte zur Abnahme dann nochmal Tüv zahlen müssen, das wollte ich mir sparen.

    Nächsten Sommer geht dann ein anderer Passat als Alltagsauto an den Start, denn was praktischeres
    als den Variant gibts ja nicht

  2. #2
    Typ Avatar von Psy
    Name
    Peter
    Ort
    Soest
    Beiträge
    2.607

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC

    Registriert seit
    09.07.2003
    Klingt nach 'nem Plan!

    Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
    '91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
    '85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D

    im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Mit der 07er is das Passat ja geschenkt. Also Umsonst. Das is ja das coole an der Nummer


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Mit der 07er is das Passat ja geschenkt. Also Umsonst. Das is ja das coole an der Nummer
    Wenn da die Einschränkungen nicht wären....

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wegen? Hab ich seit über 10 Jahren die Nummer und komm bestens mit zurecht. Zum einkaufen fahren is halt net. Aber ansonsten gehört Fahrzeugpfege und Tanken eben auch zum Erhallt und ist abgedeckt.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Wenn man die Auflagen genau nimmt, ist man mit der 07er schon ganz schön eingeschränkt.
    Dehnt man die gesetzlichen Vorschriften etwas, mag es wohl gehen.

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Da die Vorschriften von der Zulassungsstelle abhängen kann man sich die Ansicht des Dienststellenleiter schriftlich geben lassen und schon schaut die Welt nicht mehr ganz so scheisse aus. Ausnahme: Man lebt in Köln. Aber wer will da schon leben?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    Die 07er Nummer habe ich seit 2005. Damals waren die Vorschriften um die zu bekommen aber
    noch ganz anders. Wenn ich mich recht erinnere reichte es aus wenn der Wagen 20 Jahre alt
    war, möglichst original und frisch Tüv hatte.
    Kurz nach dem Erhalt wurde dann aber die aktuelle Regelung eingeführt, sprich 30 Jahre und
    H-Abnahme. Das hat mir mit meinen damaligen Autos dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ich musste dann mit dem nächsten Auto fast 10 Jahre warten.
    Die Einschränkungen des 07er sind schon immens aber für die wenigen Fahrten die ich mache
    habe ich mich damit arrangiert.
    Es gibt halt immer ein paar Vögel die es übertreiben und damit im Alltag rumfahren. Ich vermute mal dass
    die Einschränkungen aus diesem Grund sind.

  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von 91ersyncro Beitrag anzeigen
    Die 07er Nummer habe ich seit 2005. Damals waren die Vorschriften um die zu bekommen aber
    noch ganz anders. Wenn ich mich recht erinnere reichte es aus wenn der Wagen 20 Jahre alt
    war, möglichst original und frisch Tüv hatte.
    Ich hab meine seit fast 20 Jahren. Die Karre braucht weder einen guten Zustand noch eine HU und musste damals lediglich 18 Jahre alt sein. Da is mein X1/9 sowie mein 32b drauf gelaufen. Und ja war blöd weil danach 10 Jahre Luft war zum H.

    Die Einschränkungen des 07er sind schon immens aber für die wenigen Fahrten die ich mache
    habe ich mich damit arrangiert.
    Immens ist untertrieben. Zum Einkaufen is net, aber ne Spritztour is im Prinzip immer drin. Abstimmungsfahrt etc.

    Es gibt halt immer ein paar Vögel die es übertreiben und damit im Alltag rumfahren. Ich vermute mal dass
    die Einschränkungen aus diesem Grund sind.
    Jein...da kannst dich bei den Vollspacken vom "Schnauferlclub Deutschland" bedanken. Das sind die elitärern Kaspern die meinen das ein Oldtimer vor dem Krieg gebaut werden sein muss und alles andere danach Neuwägen sind die auf GARKEINEN Fall Oldtimer sind. Die haben sich doch vor nem Jahr wieder selbst ins Abseits geschossen mit ihrer Vorderung das es zuviel Golf 2 und Opel Kadetts mit H geben würde und das somit nix besonderes mehr ist. Mal solle doch das Alter auf 40 am besten auf 50 Jahre hoch nehmen...Die und die Deuvet reiten das ganze mit ihrem elitären Ansehen das Hobby noch runter und beklagen sich im nächsten Atemzug das kein Nachwuchs da ist! Scheinheilige Vollidioten.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Das normale H Kennzeichen stirbt auf kurz oder lang eh aus, weil neu hinzukommenden 30 Jährigen mit Kat von der Steuer her günstiger sind. Sofern sich da nichts mit der Steuer ändert.

    Die 07 hab ich auch noch vor mit zu hohlen. Aktuell fahre ich 3 H Nummern, 3 sollen noch in kürze hinzu kommen. Die Jetzigen H Fahrzeuge fahren auch kaum noch, einen Davon eigentlich nur noch zum TÜV. Damals waren sie im Altagsgebrauch. Sprich auch zur Arbeit mit gefahren. Das wäre mit der 07 halt nicht mehr drin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •