Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Diskussion zur weißen Limo

  1. #11
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Lemförder würde schon taugen. Ist halt immer eine Abwägungssache, originale sind nicht schlecht, vom Originallieferanten ebenfalls, aber krumme originale sind schlechter als die Dinger aus dem Zubehör.

    Der Unterschied ist schon spürbar, die R32/TT Lager sind präziser im Fahrverhalten und schneller im Einlenkverhalten.
    Grüße vom WarLord

  2. #12
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    ...ich habe auch Lemförder verbaut. Bei Febi und Meyle ist das (oft) wie Roulette - kann gut gehen,muss aber nicht.
    die Beiden haben halt irrsinnige Qualitätsschwankungen und die Arbeit immer zwei mal machen, macht auch nicht immer Spaß. Ganz zu Schweigen von der Antwort auf den Gewährleistungsantrag „falsch eingebaut“....

  3. #13
    90PS Schubrakete
    Name
    Nils
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    91

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    EZ
    1995

    Registriert seit
    21.10.2014
    Moin, hier mal eine Wasserstandsmeldung.

    Die Limo war tatsächlich von März 2021 bis September 2022 abgemeldet und stand auf dem Hof und wartete auf weitere Verwendung.

    Warum ? Beim Austausch des ABS Sensors an der Hinterachse, ist mir die Schraube abgerissen und der verbliebene Rest, wollte ums verrecken nicht aus der Trommelbremse raus.
    Um meinen Tag noch zu retten, habe ich mich anschließend darin Versucht, die nicht mehr ganz so hübsche Motorhaube zu folieren. Nachdem ich mit der Klebeseite der Folie teile des Altlacks von der Haube gezogen habe hatte ich nen "mental meltdown" und 4 Stunden Später stand ein Skoda Otavia auf dem Hof

    Der Octavia war okay, lief aber auch nie ganz so verlässlich und schlussendlich habe ich ihn bei einem selbstverschuldeten Auffahrunfall ( verkürzte Baustellen Autobahnauffahrt, selten Dumme Aktion ) reichlich demoliert.

    Da ich den Octavia nie so richtig ins Herz geschlossen hatte, den Passat aber um so mehr, war die Entscheidung den Passat zu reaktivieren keine sehr schwere.

    Damit er durch den Tüv kam und ich auch wieder damit fahren mochte, waren aber noch einige Dinge zu erledigen.
    Konkret habe ich beide Kotflügel ausgetauscht, da die gespachtelte Verbreiterung nicht das hielt, was ich mir versprochen hatte.
    An einigen Stellen musste Rost beseitigt werden, zwei Löcher am Unterboden geschweißt und die Bremse hinten hab ich gleich auf Scheibe umgebaut, anstelle mich um die abgerissene Schraube zu kümmern.
    Vorne waren auch neue Bremsen fällig ( noch nicht die große G 60, da ich die 16" Felgen zwischenzeitig wieder verkauft hatte ) und dann ging es ab zum Tüv.

    Hat natürlich nicht im ersten Anlauf geklappt Der Herr Ingenieuer, befand die Bremsleitungen als zu rostig und ein Nebelscheinwerfer brauche noch ein neues Lämpchen.

    2 Tage später gab es dann die Plakette und seit dem September letzten Jahres, sind Deutschlands Straßen wieder um eine B4 Limo reicher.

    Seitdem habe ich noch das vordere Motorlager und alles was Zündung ist getauscht. Ein neues Radio mit BT hat er auch bekommen und als nächstes, kommen endlich die Querlenker und Spurstangenköpfe samt Manchetten neu.

    Neue Felgen habe ich auch gefunden und mache sie gerade wieder hübsch. Ich habe günstig einen Satz Borbet T in 8*17 mit leichten Bordsteinschäden abgegriffen.
    Die Dinger sind schon alle geschliffen und gespachtelt und warten aktuell auf wärmeres Wetter, um dann in Wagenfarbe lackiert zu werden.

    Sollen dann in etwa so aussehen:
    Borbet T.jpg

    Das sind nicht meine aber so sollen Sie am Ende aussehen. Ich denke das wird ganz gut aussehen auf dem Wagen.

    Soweit erstmal, geht also weiter. Wenn auch mit Unterbrechung und kurzzeitgem Skoda-Intermezzo.

    Grüße
    Nils

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •