Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3 gleiche Autos => Schloss/Schlüssel angleichen, Problem: WFS

  1. #1
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009

    3 gleiche Autos => Schloss/Schlüssel angleichen, Problem: WFS

    Moin,
    wir haben im Haushalt inzwischen drei gleiche Autos (Suzuki Wagon R+ um 1999). Plus einen Teilespender.

    Um nicht immer drei optisch gleiche und daher schwer zu unterscheidende Schlüssel in der Tasche zu haben, würde ich gerne alle drei mit identischen Schlüsseln und Schlössern ausstatten.

    Sollte das kleinere Problem sein.
    Nur wie löse ich das Problem mit den Wegfahrsperren?

    Könnte man theoretisch

    - drei identische WFS kaufen?
    - die vorhandenen WFS umprogrammieren?
    - die vorhandenen WFS stilllegen? Diese Autos wird eh kein Dieb mehr klauen wollen.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Jetzt poste mal Bilder von dene Reiskochern und den tollen Stosstangen

    Mein Tip: Net immer so kompliziert denken. Du nimmst den alten Schlüssel, tüddelst den mit Kabelbindern und/oder Panzertape um die WFS Spule, Verkleidung drüber, fertig. Somit hast die Wegfahrsperre deinstalliert.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Und einfach Kerben in die Schlüssel feilen oder Farbpunkte entsprechend der Wagenfarbe drauf machen ?

  4. #4
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Danke Onkel, das war wohl zu simpel, da wirds wohl drauf hinaus laufen (patsch-vor-die-Stirn-klopp)

    @35i 1F: das wären immer noch drei verschiedene Schlüssel, ich will aber einen für Alle.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Hab ich an meinem GTI auch so gemacht. Allein die Tatsache das es nahezu unmöglich ist solchen alten Mist anzulernen, also neuen Schlüssel kaufen und den an die WFS anzulernen hat mich dazu "gezwungen" die selbige eben still zu legen. Und das kannst aufwändig machen oder dem Teil einfach IMMER den richtigen Transponder geben indem man den eben vor die Spule klebt. Den wie du schon sagtest: Klauen tun die Kisten eh keiner, und WENN DOCH ist die WFS auch keine echte Hürde.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •