Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Scheinwerfer neu B4 (Nachbau)

  1. #1
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010

    Scheinwerfer neu B4 (Nachbau)

    Es gibt ja für den B4 Nachbauscheinwerfer in Original Optik für um die 60€ das Paar. Hat jemand damit Langzeiterfahrungen? Passgenauigkeit ?
    Von Hella kostet das Stück ab 120€ neu.
    Wenn die Nachbauteile was taugen, könnte man für die Optik einmal alles neu machen. Blinker usw. will ich auch alles ersetzen.
    Neue Hella Nebler hab ich schon drin. Es geht mir um die Optik, dass es einfach neu ist
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  2. #2
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    B4 jetzt nicht direkt, aber:
    ...ich habe bei meinem 2er Golf die Hauptscheinwerfer von van Wezel drin-die taugen auch was. Allerdings habe ich sie zusätzlich erst einmal noch abgedichtet...

    Sie hatten direkt aus der Verpackung den "Wassertest" mit der Spritzflasche nicht bestanden und es lief Wasser hinter das Glas. Dann habe ich die Scheinwerfer in den Trockenschrank gelegt und anschliessend mit Silikon abgedichtet. Das ganze ist jetzt schon bestimmt 5 Jahre her und sie sind immer noch einwandfrei
    Geändert von Loeffelbaer (20.10.2020 um 04:22 Uhr)

  3. #3
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Hatte mal welche von Depo da, da kam einer schon defekt an, der andere hat sich beim Einbau direkt verabschiedet (Nase für Klappe gebrochen).

    Andere sind damit zufriedener, mir hat's direkt gereicht. Mit dem originalen einfach nicht zu vergleichen und nur eine Alternative, wenn's original nicht mehr gibt.
    Grüße vom WarLord

  4. #4
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Vielen Dank für die Infos. Klingt aber nicht so berauschend.
    Vielleicht gibts ja mal einen Satz gute gebrauchte Original und ich teste mal nur die neuen Streuscheiben zu verbauen. Die gibts als Paar für 20€

    Wenn ich Corrado Preise sehe, ist das kein Vergleich zu den (noch) günstigen 35i Teilen.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wen deine kaputt sind bzw stumpf: Bei 80 grd mal 15min in den Backofen. Danach kannst du die Streuscheibe lösen. Sauber machen, Klebereste runter und das blanke Glas mal ab in die Spühlmaschine. Hinterher das Glas aussen mal polieren (gibt ne extra Glas Politur), sauber mit Sikaflex abdichten zusammenstecken und einen Fabrikneuen Scheinwerfer haben der dicht ist (wen nicht pfuscht) und bestes Licht macht. Oder du kaufst dir n Satz gebrauchte und ziehst das gleiche Programm da durch.

    Problem bei der Sache: Sollte man nur machen wen die Frau net da ist, sonst gibts Ärger!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Das Problem sind meist die Reflektoren, die Streuscheiben sind weniger das Problem.
    Grüße vom WarLord

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Das ist natürlich nicht falsch Aber versiffte Scheiben können auch viel nehmen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    .
    Beiträge
    1.435


    Registriert seit
    04.06.2006
    Sowohl die Depo wie auch die NYC Scheinwerfer haben besseres Licht wie die original alten Hella Scheinwerfer abgeworfen. Haben etwa 3 - 4 Jahre gehalten.
    Bei NYC ist mit dem Deckel hinten drauf immer das Gestänge der Leuchtweitenregulierung raus gesprungen, daher rate ich von NYC ab.


  9. #9
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ich hatte beide Blinker bei meinem Audi 80 B4 ersetzt durch Depo-Teile. Rein optisch machten die "Gläser" und die Streuscheibe mit der Riffelung dahinter einen wertigen Eindruck, passend zum Audi. Allerdings taugte die Leuchtmittelhalterung absolut nichts, zum Glück passte die Originale. Zudem passten die Blinker nicht auf Anhieb in die Halterungen, ich musste das Gehäuse, die Haltenase und die umlaufende Gummidichtung zurecht schnitzen. Bei dem Preis von 6 Euro pro Stück gegenüber knapp 40 Euro für Hellas war mir das allerdings auch herzlich egal.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #10
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    ...vielleicht ist das ja hier auch eine Alternative: Reflektorklinik
    https://www.reflektorklinik.de/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •