Das ziemlicher Krempel. Der Korrosionschutz hat mit der Zugfestigkeit nichts zu tun.
Die 12er kosten nur eben mehr.
Französische Kriege:Algerienkrieg
Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.
Am sichersten wäre man bei solchen Fragen immer bei dem TÜV Prüfer der das abnehmen soll ... Es wäre nur ein Anruf und man bekommt die Info von dem, der sich das dann anschaut. Was hilft es einen, wenn man dann beim TÜV steht und er es nicht einträgt. Das Argument "Der so-und-so aus dem Forum hat gesagt es geht..." wird nicht helfen.
Stimmt. Aber der eine TÜVer sagt ja so und der andere so, habe ich gerade erst mit meinen Felgen erlebt. Und Onkel-Howdy scheint da sehr erfahren zu sein, daher meine Frage an ihn. Das ich mit seiner Antwort nicht zum TÜV laufe und dann sage "So, trag mal ein jetzt!", versteht sich ja von selbst.
nur hoffentlich ist dann der eine TÜVler bei dem du dann landest dann der selben Meinung
Nachtrag: Die Eintragung hat mit dem 54er Sattel und einem Adapter von Epytec problemlos geklappt. Bei einem 57er Sattel wäre eine umfangreiche Bremsenprüfung erforderlich gewesen.