Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Labberthread - Wolf776 sein 1992er VR6 GT Nasenbär alias "Moritz"

  1. #21
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    157

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    Klingt jetzt irgendwie genau wie das Ruckeln an meinem welches ich schon geraume Zeit zu finden versuche..
    Siehe mein "Bald geht der "neue" an den Start" Thread.

  2. #22
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    102

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Nein im Fehlerspeicher stand etwas drin.

    Die Lambdasonde hat sporadische Aussetzer.
    Die wird demnächst getauscht.

    Danke trotzdem an Alle für die Hilfe.

  3. #23
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    102

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Der Fehler äußert sich wie folgt:

    Im kalten Zustand absolut keine Probleme.

    Nach ca 5 bis 10 Minuten zwischen 1500 und 2000 U/min ein stottern bzw ruckeln, aber nur wenn ich das Pedal so ca. 25 % durchtrete (Teillastbereich). Ab 2000 u/min nichts mehr.
    Der Fehler bzw das ruckeln ist nicht dauerhaft. Es ist hin und wieder mal.

  4. #24
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.501

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Welche Temperatur hat der Motor zu diesem Zeitpunkt? Die Lambdaregelung wird ab 70°C Kühlmitteltemperatur aktiviert.
    Grüße vom WarLord

  5. #25
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    102

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

    Ich achte Morgen mal drauf falls ich mit meinem VR6 einkaufen gehe.

    Ein Kumpel von mir tippte noch auf den Luftmassenmesser, dass der ne Macke weg hätte.

  6. #26
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.813

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Welche Temperatur hat der Motor zu diesem Zeitpunkt? Die Lambdaregelung wird ab 70°C Kühlmitteltemperatur aktiviert.
    Wo hast du die Info her?
    Eingentlich setzt die Lambdaregelung schon kurz nach dem Motorstart ein, wenn die Lambdasonde heiß genug geworden ist. Je nachdem wie die Außentemperaturen sind, schon nach ein paar hundert Metern Fahrt.

  7. #27
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.501

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Kann ich dir nicht mehr genau sagen, ich hatte das mal irgendwo gelesen, bekomme es jedoch nicht mehr zusammen, wo. Allerdings ist mir selbst mal durch Beobachtungen aufgefallen, dass das Signal zuerst ausgeblendet ist.

    Müsste ich mal rausfahren. Ist auch möglich, dass ich das gerade mit der Adaption verwechsle.

    Die Klopfregelung wird durch das SSP 127 gesichert ab 40°C aktiviert, die Berechnung der Zündzeitpunkts ist vom LMM abhängig, das hängt also auch zusammen.
    Grüße vom WarLord

  8. #28
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    102

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Ich kann bestätigen das ab 70 Grad (lt. Tachoanzeige) das Ruckeln / Stottern im unteren Drehzahlbereich beginnt.

  9. #29
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.501

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Bin gespannt, wie es mit ner neuen Sonde wird.
    Grüße vom WarLord

  10. #30
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    102

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Nicht nur du. Das kannst du mir glauben.

    Ich werde berichten, sobald es erledigt ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •