Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Labberthread - Wolf776 sein 1992er VR6 GT Nasenbär alias "Moritz"

  1. #31
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Mein VR war heute in der Werkstatt.

    Gemacht wurde:
    Verteilerkappe + Finger
    Lambdasonde
    Ölwechsel
    Motorlager (waren fällig).


    Das Ruckeln bzw Stottern ist immer noch vorhanden. Wenn ich untertourig zwischen 1400 und 1900 das Gas 1/3 bis 1/2 durchtrete. Ansonsten läuft er wie eine Eins. Sogar besser wie vorher. Geschadet hat die ganze Aktion auf jeden Fall mal nicht.

    Hat jemand noch einen Tip?
    Spritpumpe oder Luftmengen/massenmesser?

    Beim LMM dürfte er aber nicht nur in den untertourigen Drehzahlen Probleme bereiten. Oder irre ich mich?

    Der Fehler dürfte auch noch im Steuergerät vorhanden sein und nicht gelöscht worden sein. Aber ich vermute / glaube dass das keine große Rolle spielt.

  2. #32
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Spritpumpe würde ich eher oberen Drehzahlen zuordnen. Was sagen denn die Lambdawerte der Diagnose?
    Grüße vom WarLord

  3. #33
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Die Lambdawerte sind mir nicht bekannt. Hierzu muss ich meinen VR zum nem Tester bringen. Das wurde gestern nicht gemacht.

  4. #34
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Hab wohl den Fehler gefunden. Ein Zündkabel der ist defekt, obwohl ich es dieses Jahr erneuert hatte.

    NGK ist auch nicht mehr das was es mal war. LEIDER!!!

    Die neuen Zündkabel werden von Bosch sein.

  5. #35
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Waren die originalen nicht von Beru?
    Grüße vom WarLord

  6. #36
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Keine Ahnung.

    Die originalen Zündkabel hab ich im Januar wechseln lassen durch welche von NGK.

    Ein Kollege hat mir welche von Bosch besorgt.

  7. #37
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Zündkabel getauscht und mein VR6 läuft wieder ohne irgendwelche Probleme.

    An dem betroffenen Zündkabel waren keine äußerlichen Beschädigungen zu sehen. Bei einem anderen Zündkabel aus dem Set war der innere Stift abgebrochen.

    Trotz allem hat es absolut Nichts geschadet die ganzen anderen Komponenten zu tauschen.



    Ich hab schon wieder eine dumme Idee für die nächste Saison, aber nur wenn mein Mr Big sich benimmt.

    Vorne die 10er Spurplatten drauf, die ich eh schon hab, und hinten einen Satz 20er.

    Ich hatte diese Saison hinten 10er drauf gehabt und man hat kaum was davon gesehen.
    Geändert von Wolf776 (07.11.2021 um 17:49 Uhr)

  8. #38
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    681

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Wie verändert sich das Fahrverhalten bei einer hinten verbreiterten Spur?

  9. #39
    Glanzfreak Avatar von Wolf776
    Name
    Marius
    Beiträge
    131

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    11/1995

    Registriert seit
    22.09.2018
    Ganz ehrlich.
    Ich habe Nichts gemerkt davon.

    Kann Nichts Negatives berichten.

    Es waren ja auch "nur" 10er auf der Hinterachse.

  10. #40
    35i Kaiser Avatar von merseburger
    Name
    Roy
    Ort
    Merseburg, Germany, Germany
    Beiträge
    1.486

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    02.04.1991

    Registriert seit
    12.09.2009
    Bei 10er Platten merkst auch nix. Ab 25mm pro Seite is das schon was anderes.
    Passat 35i B3 Variant GL

    Motor: ex 1,8l 90PS - VR6 Umbau, Fächerkrümmer, Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat
    Fahrwerk: VR6 Bremsanlage ringrum, Mark20 ABS, TA Technix Gewindefahrwerk, RH ZW3 8x17 et55 205/40 - 9x17 et47 215/40 Hankook Ventus S1
    Karosserie: Bonrath Einarmwischer, Facelift-Stoßstangen, Abt - Frontmaske,Hella DSW, Hella Dachkantenspoiler, Hella schwarz/rote Rückleuchten
    Ausstattung: Climatronic, eFH, eASp, beige Lederaustattung inkl. Sitzheizung, ELRA

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •