Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich muß jetzt einfach mal wieder lästern...

  1. #1
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009

    Ich muß jetzt einfach mal wieder lästern...

    Vorgestern hatten wir Besuch von der ZSPL-Niederlassungungsleiterin. Wir bekamen nen tolles Frühstück, nen Gutschein über 225€ für die Kaffeekasse (weil wir in 2020 unfallfrei waren - haben mittlerweile soviel, daß wir über ein SPA-Wochenende nach Corona nachdenken) und nen generes Lob, weil es bei uns so gut läuft.
    Das ist ja an sich schön! Freut mich auch, das das so funktioniert!
    Nebenbei haben wir auch ein neues Fahrzeug bekommen. Ich dachte ja an die Renaults, ist aber ein T6. Sind die von von VW und auch von der Post bescheuert?
    Mal abgesehen von den Vorzügen, die ja durchaus da sind, hebeln die Nachteile alles aus! Heckscheibe und rechte Schiebetür ohne Fenster. Das Geilste ist aber die top moderne Abgasreinigung! Wir müssen jetzt immer mal wieder etwa 15 Minuten neben dem Auto stehen, wenn diese Reinigung stattfindet*! Was soll man dazu sagen?
    Wir bekommen davon noch mindestes ein weiteres Fahrzeug.
    Als Privatkunde würde ich dieses Fahrzeug zurückgeben!

    *ja man kann sich Termin son bischen aussuchen, aber in nem Wohngebiet wirst dafür schon (zu Recht!) verflucht...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Darum ham die Hälfte meiner Autos keinen KAT!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Um Deine zentrale Frage zu beantworten:

    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    ... Sind die von VW und auch von der Post bescheuert?
    ...
    Ja, absolut!

    Dann sag halt, Du stinkst jetzt zurück! Notwehr sozusagen.

    Denn den ganzen Stinkediesel-Fahrern ist es ja auch egal, ob Du auf der Straße deren Scheiß wegatmen musst.
    Ich war in meiner Zustellzeit ja zum Glück in ruhigeren Gegenden unterwegs, aber auch ein Stückchen Hauptstraße war dabei.
    Seitderm verfluche ich alle modernen Diesel und bin da echt d'accord mit der deutschen Umwelthilfe! Fahrverbote für Diesel-PKW! Her damit!

    Seitdem tun mir auch die Leute leid, die in der Stadt an stark befahrenen Straßen auf Bus und Bahn warten, während 2m weg von Ihnen die Ärsche allein in ihren Diesel-Q5 vorbeistinken. Die bekommen in ihren Panzern ja nix mit vom eigenen Gestank.

    Am schlimmsten war allerdings mal ein X5 erster Generation von der Feuerwehr, der stank noch mal ne ganze Stufe schlimmer.

    Ich bin ja alt genug, um mich an die Abgase von Grobstaub-Dieseln wie den legendären Strich-8ern oder anderen Rußern zu erinnern. Aber was in den letzten ca. 20 Jahren auf den Markt geschoben wurde, empfinde ich als wesentlich unangenhmer.
    Mag ja angeblich sooo viel sauberer sein, dafür aber auch lungengängiger dank Feinstaub.

    Und das soll wohl auch jeder merken, der atmet, dank Harnstoffzugabe etc.

    Als Dank sollte man jedem überzeugten, modernen Dieselkäufer in den Hals pissen!
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #4
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Eure Probleme möchte ich haben. Ohne Fenster war halt die Billigversion und vielleicht soll auch nicht jeder sehen, was im Fahrzeug liegt? Schlecht nur beim Rückwärtsfahren, die Kamera wurde sich auch eingespart? Warum muß man 15 Minuten neben dem Auto stehen, wenn die Abgasreinigung stattfindet? Ich fahre in der Regel und bemerke diese gar nicht. Und wenn, dann steht man viellecht zufällig kurz daneben. Das Problem haben alle Euro-6-Diesel und es war gewiss nicht VW, wer die Hersteller zu dieser Art Abgasreinigung genötigt hat. Aber keine Sorge, mit Euro-6d wird das alles noch schlimmer. Euro5 war um Welten problemloser, auch hatte man da meist eine nutzbare Ersatzradmulde. Und außer im Stuttgarter Stadtzentrum hat sich zum Glück die Fahrverbotshysterie für Diesel weitgehend gelegt. Die künftige Regierung wird in Zukunft sicherlich für alle gleichermaßen Fahrverbot erlassen, um angeblich damit das Klima "zu retten"...
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  5. #5
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Ohne Fenster war halt die Billigversion
    Das Problem ist nicht unbedingt die Heckscheibe, da reicht die Kamere und das Gepipse eigentlich aus. Das Problem ist die rechte Schiebetür. Wir fahren ja kaum, wir stehen ja meist und fahren an, halten an, stehen, fahren an, halten an, stehen, fahren an usw.
    Mach das mal! Glaub' mir auch Du würdest diese Scheibe vermissen!

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Warum muß man 15 Minuten neben dem Auto stehen, wenn die Abgasreinigung stattfindet? Ich fahre in der Regel und bemerke diese gar nicht.
    So war es bisher!
    Jetzt darf man die Kupplung wärend der Reinigung nicht treten, sonst wird die Reinigung abgebrochen! Und das ist sehr wohl eine unglaublich nervige Dämlichkeit!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #6
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    War da nicht mal was wegen der Zulassung als LKW, dass da keine Scheiben drin sein dürfen? Oder verwechsel ich das grad?
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #7
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    War da nicht mal was wegen der Zulassung als LKW, dass da keine Scheiben drin sein dürfen? Oder verwechsel ich das grad?
    Wenn dem so ist: Ein Hoch auf die Verkehrssicherheit! Ohne sinnvollen Grund, Unfälle provozieren. Was soll denn das bringen? Glauben die, daß wenn Scheiben hinten im Auto sind, daß es dann massenweise Leute gibt, die da Menschen hinten drin transportieren? So ohne Sitz, einfach an den Zurrösen festgemacht oder was?
    Obwohl so paßt auch das Argument von Berti:
    (...)vielleicht soll auch nicht jeder sehen, was im Fahrzeug liegt?

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    es gab halt Leute, die ihre PKWs ( VW-Busse etc) gern als LKW zugelassen haben wollten. Wegen Steuern und so. Da hieß es dann vom Finanzamt, nur wenn es sich tatsächlich vom PKW unterscheidet (keine Sitze, keine Fenster). Wie es aktuell ist, weiß ich grad nicht.

    Sicherheit ist ein guter Punkt, aber das Problem hast du ja bei jedem Sprinter, oder wenn du deinen Kofferraum voll machst. Deshalb der zweite Aussenspiegel, auch wenn der mir persönlich überhaupt nicht ausreicht. Ich guck auch gern durch die Heckscheibe. Cams machen da das Leben leichter, muss der Chef aber auch bezahlen wollen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Das mit den Scheiben hat absolut nichts (mehr) mit der LKW Zulassung zu tun. Mein letzter Bus war rundherum verglast, und trotzdem ein LKW. Hauptkriterium für die Zulassung als LKW ist, dass die Grundfläche zu Beförderung von Ladung größer ist, als die Fläche zum Transport von Personen.

    Dass Tim die Scheibe in der Schiebetür vermisst, kann ich sehr sehr gut verstehen: Mein T6 hat diese Scheibe auch nicht, und ich werde sie definitiv noch nachrüsten lassen --- das ist einfach eine Frage der Verkehrssicherheit, denn der tote Winkel nach rechts ist geradezu pervers groß!

    Die Geschichte mit der PF-Reinigung ist zwar etwas nervig, aber trotzdem im Sinne des Fahrzeugbesitzers: Bisher war es nämlich so, dass die Reinigung komplett unbemerkt ablief, und somit im Kurzstreckenverkehr sehr oft (wenn nicht sogar jedes Mal) abgebrochen wurde. Dies führte dann häufig zu frühen und teuren Defekten an der Abgasreinigungsanlage (AGR und PF), und somit wurde jetzt die oben beschriebene Variante eingeführt. Wie gesagt: Für den Fahrer ggfs. lästig, aber für das Auto gut.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  10. #10
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Aber Herr Nitz: Eine nette Meldung im Full HD 6K Dispay wie "Jetzt wärs mal wieder an der Zeit für ne Runde Knallgas weil zum 7527854875 mal die Reinigung abgebrochen hast" währe vielleicht keine logische Alternative?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •