Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Time to say Goodbye...

  1. #1
    Kein HandtuchExpress - GT Avatar von Dr.Red Baron
    Name
    Marco
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    574

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    19.01.2003

    Time to say Goodbye...

    Hallo liebe Forum-Kollegen,

    die Ära des 35i ist leider nun auch bei mir vorbei. Ich hatte schon überlegt, als man mir von ~ 6 Jahren meinen Highland (Ex-Fahrzeug vom User mc_erich) zerschossen hat, den Fahrzeugtyp zu wechseln. Schlussendlich kam es doch anders, denn einer der wenigen noch guten B4 35i stand im Nachbarforum zum Verkauf. Da habe ich dann noch einmal zugegriffen und bis heute gefahren und im Rahmen meiner Möglichkeiten gepflegt und gewartet.

    Im September 2020 ist dann der TÜV ausgelaufen und aus Zeitgründen habe ich den Termin etwas vor mir her schieben müssen. In der Zeit kam ein charmantes Angebot für einen Octavia III und nach der Probefahrt war ich so begeistert, dass ich mich dann entschied, den TÜV nicht mehr zu erneuern. Der GT ist nach viele Anfragen von Ali & Co. in (hoffentlich gute) Schrauberhände gegangen und wird nicht zur Schlachtbank geführt. Der Käufer sicherte mir das jedenfalls zu...

    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Advents- und Weihnachtszeit.
    cIao
    Dr.Red Baron

  2. #2
    echter Sickenfahrer Avatar von Micha´s 35i
    Name
    Michael
    Ort
    Oberhausen, Germany, Germany
    Beiträge
    688

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    GKB
    AYH
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.01.2005
    irgendwann ist jede Zeit mal vorbei. Mein 35i ist auch jetzt einem 3C B6 gewichen. Ob es eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen. Bei der ganzen Elektronik, wer weiß das schon.

  3. #3
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Ajo .... unser B4 ist auch letztes Jahr zum letzten Mal vom Hof gerollt. Jetzt steht hier eine E-Klasse, deren Neupreis im Jahre 2016 fast 6-stellig war. Ist ein wirklich richtig geiler Hobel --- aber so dermaßen mit Elektronik vollgestopft, dass einem Angst und Bange wird, wenn man dran denkt, was da auf einen zukommen kann.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  4. #4
    Kein HandtuchExpress - GT Avatar von Dr.Red Baron
    Name
    Marco
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    574

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    19.01.2003
    Ja, da geb ich euch Recht. Auch der 5E ist so eine Elektronikbude. Aber das Fahren drin fetzt schon echt und die Ruhe ist himmlisch...
    cIao
    Dr.Red Baron

  5. #5
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    der Oktavia ist auch ein feines Auto und angenehm zu fahren, Gratulation und viel Vergnügen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #6
    Kein HandtuchExpress - GT Avatar von Dr.Red Baron
    Name
    Marco
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    574

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    19.01.2003
    @Pana: Vielen Dank und ja, dem stimme ich wirklich zu.

    @All: schönen 3. Advent und so...
    cIao
    Dr.Red Baron

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Jetzt steht hier eine E-Klasse, deren Neupreis im Jahre 2016 fast 6-stellig war. Ist ein wirklich richtig geiler Hobel
    Kerle! Ischn Daimlr. Kann garnet geil sein. Aber seit wann is bei dir der Wohlstand ausgebrochen? BZW hat deine Frau jetzt n Firmenwagen bekommen?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Kerle! Ischn Daimlr. Kann garnet geil sein.
    Du hast ja auch keine Ahnung. Alleine schon die 620 Nm Drehmoment sind geil ... und wenn dann noch alle vier Räder vorwärts schieben, bekommste das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und auch ansonsten ist der Hobel einfach großartig: Egal ob's die Assistenten sind oder die Verarbeitung --- so oder so kann sich der VW-Konzern da noch fünf Scheiben von abschneiden.


    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Aber seit wann is bei dir der Wohlstand ausgebrochen? BZW hat deine Frau jetzt n Firmenwagen bekommen?
    Nö ..... weder noch. "Wertverlust" heißt das Zauberwort. Von dem Neupreis von gut 90.000 Euro bleiben nach drei Jahren nur noch knapp 25.000 Euro über: Und das ist ein fairer Preis für so einen Autowagen. Wir haben sogar noch drei Jahre Garantie bekommen (allerdings nur für das erste Jahr eine Vollgarantie, danach geht's runter auf 60 und dann 40 Prozent Ersatz).

    Und was noch am allerwichtigsten ist: Die Frau ist total glücklich mit der Kiste. Und das ist unbezahlbar...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  9. #9
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Kerle! Ischn Daimlr. Kann garnet geil sein.
    Der ist gut!
    Grüße vom WarLord

  10. #10
    Lebende Foren Legende Avatar von mark2rain
    Name
    MARKUS
    Ort
    UDER
    Beiträge
    1.802

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    07

    Registriert seit
    19.10.2005
    Tach Leute,

    fahre leider auch schon jahrelang keinen Passat mehr, bin dann kurzzeitig einen 3bg 2.5 mit 380tkm gefahren der Kernschrott war und wozu Diesel wenn Arbeit nur 5 km entfernt .

    naja dann wegen Kind einen Ibiza 6J 1.4 gekauft (wo die Prinzessin schon in Buggy sitzen konnte) und muss sagen es geht da AHK nachgerüstet. Und da ich jetzt einen Firmenbus habe aber nur für Arbeit genutzt wird steht der private fast nur rum. Will ja immer wieder einen Kombi haben aber wozu, war bei leon st gelandet aber naja von den 1.4 t.. hört man nichts gutes.
    Und jetzt mit Haus, Frau, Kind und Hund macht man nichts mehr ohne ganau die Nutzen abzuwägen.


    schönes Weihnachten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •