Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Schraube fest - abhilfe Schweisbrenner oder gar Plasma Schneider?

  1. #21
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Die Schariere is der selbe kack wie beim Käfer mit den Senkopfschrauben mit Kreuzschlitz die 4387342378527852 mal Überlackiert wurden?
    So ist es Bei dem Bis ist es aber nur Originallack und 1x überlackiert.

    Aber die Idee ist nicht schlecht. Schrauben werden dadurch heiß und sollten sich dann auch wieder bewegen.

  2. #22
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Mal noch ein Bild aus besseren Zeiten. ... hier ging es über die Alpen mit 34PS und 1,5 Tonnen nach Italien PICT0012.jpg

    Mal sehen ob er da wieder hin kommt.

    20200727_141148.jpg20200727_191813.jpg
    Geändert von Kovu_Lion (26.01.2021 um 12:52 Uhr)

  3. #23
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Was das den für n lustiger Aufbau? Ham die da einen 1600er Variant oben drauf geschweist? Sowas gabs zu kaufen?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #24
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Hat ich hier kurz erwähnt

    Zitat Zitat von Kovu_Lion Beitrag anzeigen
    .... Am Dach oben ist leoder Rost unter der Farbe / Spachtel. Das Liegt daran, dass hier kein original Dach mehr ist. Der Bus wurde von 64 bis ca 70 mit Hilfe eines Opel Caravan zum Hochdach Bus Umgebaut. ... Ziemlich abgedrehte Idee. Für viele auch gewöhnungsbedürftig. Aber im Fahzeugschein steht als Hersteller "VW / *unser Familienname* ...
    Ist ein Spezialumbau meines Vaters Er hatte damals beide AUtos von der Post ersteigert. Leider war beim Opel Caravan KW53 kein Kühlwasser im Motor und bekam bei der Überfahrt von der Versteigerung nach Hause einen Motorschaden. Das Damals ca 7 Jahre Alte Auto war somit ein Totalschaden und die Idee mit dem Umbau kam... Original war der T1 ein Post Kastenwagen. Auch der Opel wäre heute ein Traumhafter Oldtimer.

  5. #25
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    VW und Opel in einem, ich glaub die ganzen geistig minderbemittelten hasserfüllten Markenvollpfosten bekommen grad Schnappatmung und Ausschlag
    Ja, dieses Unikat muss erhalten werden, und der eingetragene Hersteller ist natürlich eine besondere Motivation. Und eines ist sicher: das Ding wird an jedem Ort für Unterhaltung und Geselligkeit sorgen

    Edit: fehlt nur ein Logo in einer Mischung aus VW und Opel
    Geändert von Pana (26.01.2021 um 16:17 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #26
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Durchgestrichenes VW Logo?
    Grüße vom WarLord

  7. #27
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Durchgestrichenes VW Logo?
    Das Würde passen, ja

  8. #28
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    oder ein Blitz, der da einschlägt und das V vom W trennt
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #29
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Zum Thema Schrauben heiß machen will ich auch noch meinen Senf dazu geben:

    WP_20210125_18_55_23_Pro.jpg

    Eine vermurkste Scheibenfeder auf der Welle meiner Motorsäge wollte sich einfach nicht entfernen lassen.

    Mein Großvater kommt hin und wieder mit Sachen daher, die ich "vieleicht" brauchen kann.
    Dabei war auch ein Koffer mit Lötzeug. Gasflasche Propan dazu und los gehts:

    WP_20210125_18_57_04_Pro.jpg

    Nach kurzer Zeit wirklich nur vorsichtig anwärmen ließ sich die blöde S**u endlich mit einem Körner austreiben.

    WP_20210125_19_02_19_Pro.jpg

    Und das war nicht das erste Mal, dass sich die Gasbrenner-Ganitur bezahlt gemacht hat.
    Eine Schraube zwischen Hosenrohr und Kat an einem Nissan Micra, hatte in der Mitte nur noch 1/3 ihres ursprünglichen Durchmessers.
    Beim Versuch, die Schraube zu bewegen, hab ich gleich gemerkt, dass sich nur der Kopf dreht und gleich abreißt.
    Nachdem ich die Schraube glühend heiß gemacht hatte, ließ sie sich butterweich ausdrehen!

  10. #30
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Stimmt ja, die dinger gibt es auch noch. DIe könnten auch bisschen mehr Hitze bringen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •