Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: neuen Dachhimmel kaufen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    5

    Typ
    B3 Limo
    EZ
    1991

    Registriert seit
    14.07.2015

    neuen Dachhimmel kaufen

    Hallo,

    nachdem vor zwei Jahren der GTÜ-Prüfer meinen 35i mit SSD, Limousine von 1991 auch ohne Dachhimmel problemlos abgenommen hat, verweigert mir sein Nachfolger jetzt auf Grund von Sicherheitsbedenken die Plakette.

    Kann mir jemand sagen, wo ich für einen fairen Preis einen Himmel finde? Farbe ist egal. Er soll nur den Prüfer glücklich machen.

    Vielen Dank schon mal für Euch Hilfe.

    Joachim

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Sschrottplatz. Das Ding kannst ja auch mal eben nicht in eien Brief packen und verschicken.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Das Schrottplatz-Überraschungsei,3 Wünsche auf einmal:Erstmal nen 35i finden,dann als Limo,und dann noch mit Schiebedach...
    TÜV 6-24...

  4. #4
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Zu einer anderen Prüfstelle fahren.

  5. #5
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Sicherheitsbedenken beim Himmel?
    Jetzt Majestix auch beim TÜV?

    Aber ernsthaft. Wie soll ich mir sowas vorstellen?
    Sichtbehinderung/Erschlagung aufgrund herunterfallender Himmelfolie?
    Andockschutz des Kopfes verloren?

    Nachkleben 'ne Option oder ganz abreißen??
    Entweder hast Du es sehr weit kommen lassen oder der Prüfer hatte ganz genaue Innendesign- und Hygienevorstellungen.

    Es gibt jedoch zur Dachhimmelrestauration einige Threads hier.

  6. #6
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Das hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört,mangelnde Sicherheit?Was soll denn das mit Fuddel-Stoff bezogene Stück Pappe,und das ist ja wirklich Pappe,beim Crash abfedern?Der hat wohl nix anderes zum Aufschreiben gefunden.
    TÜV 6-24...

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Liebe Kollegen, zum Thema die lächerlichsten EM beim TÜV Referiert nun der Experte:

    "Sollte das KFZ in einwandfreiem Zustand sein und sogar noch alles eingetragen sein wird der kreative Teil des sonst so bestens geschulten Hirnes des Prüfers aktiv und er erinnert nun aufeinmal an die Schulungen die schon zig Jahre zurück liegen. Da kommen solche Lebenbedrohlichen Mängel an den Tag wie:
    - Pluspol Abdeckung fehlt
    - Bremskraftregler schwergänging -> Das nicht auf sich sitzen lassen hat unser Experte selbst mal an dem Hebelchen gezogen das sich mit einem Finger von oben bis unten bewegen lies und den Gott in blau gefragt ob er den schlecht gefrühstückt habe, was der selbige nicht gern gehört hat...erwähnenswert das die Mängelliste bis auf diesen Punkt abgearbeitet wurde und der Kollege den Hebel als bestens bezeichnete.
    - Gefährliche Teile im Innenraum -> Was meint der Prüfer hier? Die kleine 5x10cm grosse Abdeckung des Schiebedachmotors
    - NSW Abdeckung nicht zulässig -> Die original Hella Teile auf original Hella Scheinwerfer
    - Felgen nicht eingetragen -> Ja Herr inschenjööör, die sollst halt auch mit Abnehmen! Geht nicht, da steht drin nur mit Servolenkung! Machst halt ne Probefahrt! NEIN geht nicht. Der Kollege wollte mein Geld für eine Einzelabnahme gern haben.

    Noch ein klasse Beispiel: EM weil Felgen unsachgemäss gefestigt. Unser Experte hat die Serienmässigen Radmuttern gegen lustig bunte ausgetauscht. Sog. "Lugnuts" die aus Stahl sind, die doppelte Gewindelänge haben als die Serienmuttern und einen speziellen Kopf haben damit man die Felgen nicht bei Ebay.pl wieder finden kann dank windiger Besitzübertrag innerhalb der EU. Aussage "Diebstahlsicherungen sind keine original Befestigungsmaterial und somit nicht zulässig"....auf meine Frage was den für lustige Schrauben in seinen Daimlerfelgen steckten war das auf einmal was ganz anderes.

    Das absolute herausstechende in dieser Hall of Shame: Ich kann die Felgen nicht eintragen. Die haben einn Gutachten vom Golf 4, das ist ein Golf 3. Und eine Einzelabnahme geht nicht. Warum? Weil ich da das ganze Auto begutachten muss, und der Überrollkäfig verdeckt die ABS Lampe (was nicht wirklich stimmt) und es interessiert mich nicht welcher blinde das eingetragen hat (zugegeben war ja auch nur der Ober Chef aller prüfer im Landkreis X), ich mache es nicht. Dzu sei gesagt das sich der Kollege der die Felgen anschliessend abgenommen hat von dem Verhalten sehr belustigt war und das ganze mit den Worten "Wen halt keinen Bock hast dann lässt soche Sprüche raus" kommentiert hat."

    Hier zu unser TÜV "ich lass mir mal n Mangel einfallen" Experte, der irgendwie ein natürliches Anziehungsfeld für Idiotentüvs hat. Was ggf an der lokalen Station liegt. Die entweder Plaketten verteilen an Autos die keine SItze und Gurte haben und auf der anderen Seite einem Neuwagen die Plakette verweigern weil das Wischwasser leer ist.
    Geändert von onkel-howdy (23.01.2021 um 11:36 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ich hatte meine Standheizung als "nicht abgenommen" im HU-Bericht drin. Zeitgleich mit der HU hat er übrigens die Abnahme der Standheizung gemacht
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Mein T6 hatte jetzt im Dezember mit vier Jahren seinen zweiten HU-Termin ..... Ergebnis: Erhebliche Mängel.




    Das rechte H4-Leuchtmittel war angeblich nicht richtig eingesetzt. Da fasste dir doch an den Kopp! Der "Mangel" wurde zwar sofort noch vom großartigen Herrn Inschinör behoben, und die Plakette erteilt --- trotzdem kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  10. #10
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Die "Bine falsch eingesetzt" find ich immer drollig. WAS willst da falsch einsetzen? Das is Volliotensicher gemacht.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •