Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: neuen Dachhimmel kaufen

  1. #11
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Die "Bine falsch eingesetzt" find ich immer drollig. WAS willst da falsch einsetzen? Das is Volliotensicher gemacht.
    Vor allem war das das originale Leuchtmittel ..... das hat seit der Produktion der Scheinwerfer niemand mehr angefasst.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  2. #12
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ich wollts jetzt nicht sagen...aber wehen man fragt den Herrn Inschenjöööör mal wie er sich das vorstellt....

    Ich hab ja keinen Schmerz wen ich irgendwo hinten ums Eck n Bremsschlauch übersehen hab der aufgequollen ist. Aber simmer mal im Ernst: zu 99% is doch nur und ausschliesslich Bullshit. Ich fall ja aus Tradition immer durch. Und das wird jedes Jahr lächerlicher. Früher hat der TÜV gesagt: Flex das Schutzblech um den KAT weg sonst fällt das noch runter. Heute is das n Mangel.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #13
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Heute is das n Mangel.
    Aber erheblich...!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  4. #14
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Die "Bine falsch eingesetzt" find ich immer drollig. WAS willst da falsch einsetzen? Das is Volliotensicher gemacht.

    Nein ist es leider nicht. Ich hab bei meinem Mini damals den Scheinwerfer ausgebaut weil der Sonstwo hin leuchtete. Die Lampe steckte wiklich schief drin. Den Mängel "Leuchtmittel falsch eingesetzt" bekam auch kürzlich ein Freund an seinem Mercury Cougar. Hier war der Zylindrische Teil der H4 Birnde, der mit 3 Heftpunkten an die Runde Scheibe mit den Nasen fixiert ist lose. D.h. Die Platte der Birne saß zwar richtig, der Gaskolben aber nicht.


    Wenn wir schon bei Lustigen Mängel sind:

    standard Käfer, Baujahr 60 mit 6 Volt:

    - Blinkfrequenz ungleichmäßg (Ist bei 6 Volt leider so, sobald die Batterie originalentsprechend schwach ist)
    - Scheibenwischer Endschalter defekt (gab es im Standard keinen. Der Wische bleibt da stehen, wo man den Wischer ausschaltet)
    - Feststellbremse Bremsleistung zu schwach (Diskusion ich: "Der Bremst mit der Feststellbremse genau so wie mit der Betriebsbremse. Ist eine Seilzugbremse und Bremst auch auf der Vorderachse. Standardkäfer hatten keine Hydraulik" Prüfer "Handbremse ist natürlich Seilzug aber bremst immer hinten." "Nein ... nicht beim Standard Käfer bis anfang der 60er. Treten sie die Bremse und ziehen sie dann den Handbremshebel, dann spürt man auch am Pedal wie es sich bewegt. und machen sie das mit der Vorderachse im Bremsenprüfstand" "Wenn man das im Pedal spürt, ist die Bremse kaputt!" ... Dann hat er es probiert. "Oh .." Drunter geschaut "So was hab ich ja noch nie gesehen...."
    - Scheibengebläse ohne Funtkion (Weil halt jemand ein kack Nachrüst Teil reingemacht hat, was nicht ging - Somit wars für den Herrn gleich auch Pflicht)
    - rote Blinker hinten unzulässig. (gabs in Deutschland bis in die 70er Jahre)

    Ich wart noch darauf dass eines Tages kommt "Prüfung nicht möglich, kein OBD Stecker."

    Ich versteh es ja, dass man nicht alles weis. Wie auch, bei all der vielfalt von Fahrzeugen. Aber bevor man sich bei manchen Sachen hin stellt und teilweise echt unfreundlich motzt, würd ich halt doch mal kurz Prüfen ob nicht doch was stimmen könnte, was der Fahrzeugbesitzer sagt.

  5. #15
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ach, solang der TÜV so ein Mist bemängelt und meine Kunifer Bremsrohre in Ruhe lässt, bin ich immer wieder froh...
    Grüße vom WarLord

  6. #16
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Kunifer ist doch mittlerweile zulässig?


    EDIT: Ach halt ... nein.. nur wenn mit ABE
    Geändert von Kovu_Lion (27.01.2021 um 13:52 Uhr)

  7. #17
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ach, manche TÜVer scheren sich da noch immer nicht drum.
    Vernünftigerweise...

    Die ABE kannst dir ausdrucken, ob der Kram auf den Leitungen nach zwei Jahren noch lesbar ist, steht auf einem anderen Blatt...
    Grüße vom WarLord

  8. #18
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Sind da nicht so eingeschweißte Labels an den Leitungen? Oder sind die bedruckt?

    Ich bin jedenfalls froh das ich einen TÜV Prüfer gefunden habe der Freundlich ist und auch bei alten Fahrzeugen durchblickt

  9. #19
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ein Plättchen ist nicht verschweißt, ist halt auch so ne Beschriftung auf der Leitung. Zusätzlich zu den DIN und dem ganzen anderen Kram steht bei der OJD eben noch eine KB Nummer drauf.
    Grüße vom WarLord

  10. #20
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Ich hab das komplette Auto mit Kunifer Leitungen und war bisher 4x bei 3 unterschiedlichen TÜV´s. Da hat nie jemand was gesagt....

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •